Zurück zur Liste
Die gefährlichsten Straßen der Welt

Die gefährlichsten Straßen der Welt

3.731 4

Typ27


Premium (Pro)

Die gefährlichsten Straßen der Welt

Nicht etwa in Bolivien ist dieses Foto entstanden, sondern am Passo della Spina in Norditalien.
Die Randbefestigung besteht genau dort ausschließlich aus vereinzelt gesetzten Hinkelsteinen, wo die Straße schmal, steil und mit Schotter belegt ist.
Es geht bei falscher Fahrweise, die man ja nie wählen sollte, in vertikaler Richtung nach unten.
Auf die Schwerkraft kann man sich eben verlassen!
2.10.2016

Kommentare 4

  • T. Schiffers 26. Oktober 2016, 17:54

    hammergeschichte zur einmaligen tour...ist bestimmt n erlebnis was man nicht so schnell vergiss...tino
  • Typ27 26. Oktober 2016, 17:02

    @Tino
    Klar hab ich´s gewagt, ist ja nicht mein Auto! Hier konnte ich sogar noch an der Fahrerseite aussteigen. Der einzige Grund, nicht dorthin zu fahren, ist der, daß es ein mehrere km langes Stück mit Straßenbelag aus spitzen Steinen gibt, da kann man sich die neuen Michelin-Reifen am T 1 mühelos platt fahren. Der Rekord ist leichter und hat breitere Reifen. Das geht. Größere Autos sollten den Pass auch meiden, da ist ein Tunnel mit Kurve (selbstverständlich ist das alles nicht vom Gegenverkehr einsehbar), der für SUVs und Muldenkipper nicht geeignet ist. Viele Leute fahren dort Fiat Panda 4x4, erscheint mir sinnvoll. Und wenn datt Ding in einigen Jahren noch geöffnet ist, fahren wir mal wieder hin. Endlich mal eine Straße, die man nicht locker fährt, sondern konzentriert, Gequassel vom Beifahrer und Radio sind verboten. Da guckt man schon schön auf die Straße!
    Andreas
  • T. Schiffers 25. Oktober 2016, 19:13

    mir bleibt die spucke weg...der hammer....und du hast es gewagt...hab die tage n bericht im tv von sowas gesehn...unglaublich...chapeau.tino
  • Dampfer96 25. Oktober 2016, 10:08

    Faszinierend mit diesem Nebel. Da kann man wenigstens den Talboden nicht sehen ;-)
    Stark von Schnitt und Bildaufbau.
    Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Oldtimer + Klassiker
Views 3.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 1000

Gelobt von