Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Grüner Leguan

(Iguana iguana)

Bei meiner Begegnung mit einigen Grünen Leguanen war mir ziemlich mulmig. Die Tiere sind bis zu 2m lang und wirken durch den riesigen Kopf nicht unbedingt vertrauenserweckend.
Der bevorzugte Lebensraum der Tiere sind Tieflandwälder Costa Ricas in der Nähe größerer Gewässer. Der Leguan ist tagaktiv und hauptsächlich baumbewohnend, ist jedoch auch ein guter Schwimmer.
Der Grüne Leguan ist unter anderem durch die Zerstörung des südamerikanischen Regenwaldes gefährdet.

Ich wünsche euch allen einen gelingenden Wochenstart!

Kommentare 31

  • Oliver Stüttgen 19. November 2017, 12:30

    Puhhh, schon eine klasse Darstellung mit tollen Farben und einer ebensolchen nähe.
    Gruß
    Oli
  • Dominique BEAUMONT 23. April 2016, 10:29

    MAGIQUE SHOOP HANNE
    Amitiés
  • Arnold. Meyer 25. Februar 2016, 16:12

    ausruhen und die Welt betrachten. In toller Pose erwischt.
    lg Arnold
  • Rudolf Averbeck 14. Februar 2016, 12:29

    Kompliment, den hast Du in bester Bildqualität erwischt. Auch der Schnitt gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Rudolf
  • Mannus Mann 13. Februar 2016, 18:07

    Genial hast du diesen prächtigen Kerl fotografiert.
    Dir wünsche ich frohe Tage, Mannus.
  • † Trude S. 13. Februar 2016, 11:01

    Für den Fall einer Begegnung in der von Dir beschriebenen möglichen Größe würde mir wahrscheinlich doch mulmig zumute :-)
    Das Gewand dieses Reptils ist allerdings von ausgesprochen exotisch schöner Art. Eine großartige Aufnahme !
    LG Trude
  • Gasser Lisbeth 10. Februar 2016, 19:06

    Klasse Bild, top Schärfe !
    LG Lisbeth
  • Harald. Brede 9. Februar 2016, 18:23

    Pure Exotik strahlt der Leguan in deinem Foto aus, eine tolle Aufnahme, die mir gut gefällt.
    Herzliche Grüße
    Harald
  • J. Und J. Mehwald 9. Februar 2016, 17:36

    Er scheint aber zu relaxt zu sein, um Dich anzugreifen! :-)
    HG von Jutta und Jürgen.
    Wieder ganz klasse von Dir präsentiert?
    Du hattest hoffentlich eine entspannte Zeit auf Sylt?!
  • Karin und Axel Beck 9. Februar 2016, 13:28

    Sehr schöne Aufnahme... Farben, Schärfe und dein Schnitt gefallen mir.
    LG
    Karin und Axel
  • Trautel R. 9. Februar 2016, 9:31

    perfekt fotografiert, ich kann mir vorstellen, dass dir mulmelig war.
    so sieht ihn ja sonst keiner.

    lg trautel
  • Jola Bartnik-Milz 9. Februar 2016, 7:12

    Super getroffen, guter Schnitt, schön anzuschauen
    Gruß Jola
  • Angelika El. 8. Februar 2016, 21:43


    Hast ihn wunderbar erwischt! Diese Nähe, die Farben, die Schärfe und der ganz feine Bildschnitt - hier stimmt einfach wieder alles!

    LG! a. - Danke, dir auch eine gute Woche, liebe Hanne!



  • Ria Trouw 8. Februar 2016, 21:00

    ....dem wäre ich nicht zu nah gekommen....aber deine Aufnahme ist wunderschön. Diese Farbe, Schärfe un Licht sind top!
    LG Ria
  • Wolfgang Weninger 8. Februar 2016, 20:05

    da hast du aber wirklich Mut bewiesen, so nah ranzugehen um den Leguan so knackscharf ins Bild zu bringen
    Servus, Wolfgang