Zurück zur Liste
Blick zum Säuling

Blick zum Säuling

2.001 17

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Blick zum Säuling

Der Säuling ist ein Berg an der deutsch-österreichischen Grenze in den Ammergauer Alpen.Seine Silhouette ist eines der Wahrzeichen der Region zwischen Füssen und Pfronten.Er ist 2047 Meter hoch.Er kann von österreichischer und von deutscher Seite aus bestiegen werden. Man hat auf deutscher Seite und vom Gipfel eine herrliche Aussicht auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sowie auf die schöne Seenlandschaft des Ostallgäus.

Kommentare 17

  • Hans Pfleger 22. November 2015, 11:00

    @Ralf: die beiden Bäume standen oben auf dem Wiesenhang und ich ein Stück tiefer
  • ralf mann 22. November 2015, 10:40

    Entweder scheint das Wiesengelände sehr hoch zu sein oder Dein Standpunkt ist hinter'm Wiesendamm. Gruß Ralf
  • Werner Lott 2. September 2015, 20:32

    Was für ein herrliches Landschaftsbild! Ein toller Berg, den Du toll in Szene gesetzt hast.

    Viele Grüße

    Werner
  • Wilfried Jurkowski 2. September 2015, 7:54

    einfach "gigantisch" gut, da passt doch alles zusammen damit es ein perfektes landschaftsfoto ist, nicht nur mit einem motiv sondern auch einer super wirkung
  • Josef Schließmann 1. September 2015, 10:35

    Ganz toll von dir gestaltetes Landschaftsbild, gefällt mir super.

    LG Josef
  • - Edith Vogel 31. August 2015, 11:00

    ein interessanter Schnitt,
    KLASSE
    dir eine schöne neue Woche und
    liebe Grüße Edith
  • dreamcat 31. August 2015, 8:43

    Sieht wunderschön aus!
    LG Gisela
  • Hartl Johann 31. August 2015, 6:41

    Die Temperaturen von damals wären mir jetzt auch lieber.
    Interessanter Blickwinkel und Bildeinteilung.
    VG hans
  • Hans Pfleger 30. August 2015, 18:45

    Hi Elfi, das Wetter wie an Ostern hätte mir heute auch besser getan- ich mag diese schwüle Hitze gar nicht. An Ostern hatten wir im Allgäu auch sehr schönes Wetter, oben auf den Bergen noch Schnee und unten sattes Grün. Ab Morgen solls ja kühler werden und mein Aufenthalt hier ist dann vorbei.
  • Cecile 30. August 2015, 18:05

    Der Bildschnitt ist ja wirklich genial, lieber Hans und das Foto TOP.
    Aber bei den heutigen Außentemperaturen von +35°C zeigst du ein Winterbild .....
    Dir ganz liebe Grüße und noch viel Sonne
    Elfi C.
  • Klaus Markhoff 30. August 2015, 17:49

    mal eine andere Sichtweise - toll gemacht
    Klaus
  • enner aus de palz 30. August 2015, 15:12

    Die Präsentation mit dem Bildschnitt ist top, da hast du super Umgesetzt.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • esti 7 30. August 2015, 14:08

    Da hast Du bewusst, eigenwillige Proportionen
    geschaffen. Kaum zu glauben, dass der Säuling
    2047 m hoch sein soll, wenn die Bäume schon
    höher sind?..:)) Gut reduziert, farblich fein und
    ganz attraktiv auch die "Wolkenfahne" um die
    weiße Bergspitze, muss ich mir merken.*F*A*V*
    Noch einen sonnigen "Restsonntag,"
    sei gegrüßt von,
    Ernestine
  • picture-e GALLERY70 30. August 2015, 13:08

    Diese Art Bäuchlingsbilder mag ich. Sie geben einen ganz anderen Sehwinkel wieder.
    LG picture-e
    ..................................................................
  • Edi Ogris 30. August 2015, 13:00

    Ein sehr schönes Motiv bestens präsentiert
    Erstklassige Aufnahme
    Grüße aus Tirol
    Edi

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu
Views 2.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten