Zurück zur Liste
Klosettpapier....

Klosettpapier....

5.216 26

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Klosettpapier....

Ja, Ihr lest richtig.
1870 wurde es so noch genannt.
Zu der Zeit wurde das erste industriell erstellte Toilettenpapier hergestellt (auch von der Rolle). Es hat aber bis in die 1950 er Jahre gebraucht, bis Klopapier überall in Deutschland eingeführt wurde.

Heute beginn t meine neue "Staffel". Ich werde mich speziell mit dem Thema Papier und Papierherstellung beschäftigen und ich hoffe das Thema macht Euch Spaß

Die Aufnahmen sind im LVR Industriemuseum "Alte Dombach", in Bergisch Gladbach entstanden.

LVR-Industriemuseum
Papiermühle Alte Dombach
Alte Dombach
51465 Bergisch Gladbach

Öffnungszeiten des Museums

Dienstag-Freitag 10-17 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage 11-18 Uhr
Montag geschlossen

Fahrt mal hin, ein Besuch lohnt sich!

Kommentare 26

Informationen

Sektion
Ordner LVR Papierfabrik
Views 5.216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 16.0 mm
ISO 400