Zurück zur Liste
verlassene orte I

verlassene orte I

377 5

Lig Urion


Premium (World), zeitlos

verlassene orte I

rotten places oder lost places
… oder verloren gegangene orte, plätze, einrichtungen und dergleichen. die lust am morbiden einerseits und geocaching anderseits erfreut sich zunehmender beliebtheit und führt in jüngster zeit manche zu aufgelassenen orten. dafür gibt es sogar vereine und freilich zahlreiche internetseiten. in einer immer mehr technisierten und entromantisierten welt kann ich das wohl verstehen und auch nachvollziehen, solange der „ruinentourismus“ keine größerern ausmaße annimmt, da doch das „besichtigen“ oftmals an der grenze des legalen liegt oder sogar gefährlich ist.
„zufällig“ stößt man mit der kleinen kamera bei einer motorradtour auf ein solches objekt und ist als fotograph begeistert, so dass ein wiederkommen mit stativ unbedingt sein muss … da tun sich motive auf!

wer es finden will, muss im internet suchen, stichwörter sind: gespensterort, geisterdorf steinbruch, the village, geisterstadt, thüringen, bayern, sachsen (manche sind falsch), ihr findet es schon …

Kommentare 5

  • michel.hamburger 24. Juli 2014, 22:25

    Grosse Klasse ++++
    LG, Michel
  • Birdies Landscapes 24. Juli 2014, 13:06

    coole perspektive hier stört mich etwas die überstrahlung oben links
    lg birdy
  • Grazyna Boehm 24. Juli 2014, 7:19

    Geocacher verstecken gern die Dosen auf solche Plätze.
    Ich mache Geocaching, aber solche Orte besuche ich nicht. Das ist für mich gefährlich. Ich bin auch auf
    " Schöne" eingestellt :-)

    Das Bild ist interessant wegen das Licht.

    Gruß, Grazyna.
  • WendenBlende 24. Juli 2014, 0:29

    Das ist eine Serie nach meinem Geschmack, ganz egal, wo du das aufgenommen hast.
    Und das erste Foto ist schon richtig gut.
    LG WendenBlende

Informationen

Sektion
Ordner deutschland
Views 377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 10.7 mm
ISO 400