2.745 9

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Orange

58m lang, 24,3m hoch, und eine Fahrzeit von gut 1:30 Min verbringt man auf der grössten Rolltreppe Deutschlands,
auf dem Gelände des Weltkulturerbes, der Zeche Zollverein in Essen.
Also Zeit genug um die Kamera aufzubauen und ein paar nette Bildchen während der Fahrt zu machen ;-)
Ausser einer leichten Drehung von 0,5° und dem standardmäßigen Nachschärfen nach dem verkleinern, ist das Bild absolut unbearbeitet!!!!
http://www.zollverein.de/index.php?f_categoryId=162&art=1491&s=sub_category_teaser_index.html

Kommentare 9

  • † Ingeborg K 30. August 2006, 15:43

    Ein interessantes Bild. Verlockt zum Nachmachen.
    LG Ingeborg
  • Stefan Junger 27. August 2006, 20:59

    Schönes Motiv. Muß ich mir auch noch ansehen.

  • Egmont Fritz 27. August 2006, 14:09

    Sehr cool, das intensive Orange gefällt mir sehr gut.

    In der Nähe gibt es auch noch:
    Kokerei Total 3
    Kokerei Total 3
    Egmont Fritz
  • Nicole New 27. August 2006, 1:08

    Schön puristisch, gefällt mir
    LG Nicole
  • Zechen Dieter 26. August 2006, 20:10

    Das sieht sehr gut aus.Schöne Zusammenstellung.

    LG Dieter
  • Wolfgang J. 26. August 2006, 16:41

    Hallo André,
    ich will hier - und das noch als Neuling - keinen Sprachenstreit vom Zaune brechen, es geht ja ums Fotografieren. Und das Bild ist Ausdrucksstark - So was muss man(n)/Frau ja erst mal sehen.
    Aber diese Aufnahme denn NUR "orange" zu nennen, fände ich dann wieder sehr "kurz".
    Denn der eilige Betrachter sieht ja nicht auf Anhieb, dass es sich hier um eine Rolltreppe handelt...
    Aber (auch) durch Dein Bild bin ich neugierig geworden auf Zollverein in Essen..!
    Die neuen Ansiedlungen sind übrigens fast alle in englisch bezeichnet - auch das finde ich schade!
    Egal wie der Titel endgültig heißt, das Foto iss gut ;-)
  • Reinhold Skrzeba 26. August 2006, 6:55

    +++
  • André Thissen 26. August 2006, 2:08

    @Wolfgang: Danke.
    Ich hab ne ganze Weile überlegt , wie ich es nennen könnte und bin sogar immer noch Grübeln es nochmal umzubennen.
    Aber einfach nur "Rolltreppe", oder so wollte ich nun auch nicht ;-)
    Ich hoffe nur das den Kumpeln es wirklich so gut gefallen würde, was man aus ihrem ehemaligen Arbeitsplatz so gemacht hat?
    Wenn das Bild dazu beitragen kann, bin ich froh darüber.
    Gruss André

    -------------------P.S.: Habs dann doch nochmal etwas umbenannt.
    So kann man es deutsch oder englisch aussprechen und es passt trotzdem immer;-)
  • Wolfgang J. 26. August 2006, 2:00

    gelungene Aufnahme. Die Zeche sollte ich mir auch mal ansehen. Ist es eigentlich üblich, dass die meisten Fotobezeichnungen in Englisch verfasst werden? Zollverein: "Orange Escalator". Was würden die "Kumpel" sagen? Dem Foto würden sie sicherlich Respekt zollen...