Nix NEX


Premium (World)

Nr. 16

Der elektrisch betriebene fahrbare Vollportal-Blocksäulendrehkran mit Einzelausleger wurde 1965 im Handelshafen Magdeburg aufgestellt. Hier kam er vorwiegend für den Umschlag von Stückgut zum Einsatz. Durch Umrüstung auf Greiferbetrieb war auch ein Verladen von Schüttgut möglich.
Dieser Kran wurde entsprechend der Kai- und Umschlagbedingungen für die Binnenhäfen vom Kranbau Eberswalde projektiert und gefertigt.
Hersteller: VEB Kranbau Eberswalde
Baujahr: 1965
Tragfähigkeit: 32, Mp bei 8-25 m Ausladung
Höhe max.: 40,4 m
Gesamthub: 36 m
Quelle: Info-Tafel am Kran

Nächtliche Hafenromantik
Nächtliche Hafenromantik
Nix NEX
Nr. 20
Nr. 20
Nix NEX
Krantechnik anno dunnemals
Krantechnik anno dunnemals
Nix NEX

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Technik & Co.
Views 264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM or Sigma 17-50mm F2.8 EX DC HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 80