Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Rivalen 2/2

Ach nö, voll in die Glubscher gepiekst. Ist aber schon ein bisschen gemein aber was will er mit dem Dicken auch sonst machen.:-)
Teil zwei, ein fast vergessenes Makro aus Zeiten wo die Schweißtropfen der fotografische Begleiter war. Ach war das schön.:-)

Schwarzblauer Ölkäfer (Meloe proscarabaeus)

Rivalen 1/2
Rivalen 1/2
Jörg Uhlemann

Kommentare 75

  • daniel65 26. März 2023, 9:02

    Ein beeindruckender Größenvergleich der ungleichen Insekten !
    LG Daniel
  • Marcel Naturfotografie 7. Februar 2018, 20:21

    Ein feines Makro mit guter Schärfe. Die Mücke habe ich erst beim dritten Blick auf das Foto entdeckt.... ;)

    VG Marcel
  • Andy-p 3. Dezember 2015, 20:37

    Herrlich wie gut diene Schärfe ist. Absolut super besser geht ja nicht.
    LG Andy
  • Buchberger Josef 27. November 2015, 19:20

    Ein Hammer Makro kann ich da nur sagen.
    VG Josef
  • Ingwia 27. November 2015, 13:42

    Jetzt habe ich lange überlegt, mit welchen Worten ich deine Aufnahme am besten beschreiben könnte. Von einzigartig bis genial, von begeisternd bis bühnenreif, alle hab ich durch.
    Ich sag jetzt einfach mal Hut ab, vor deinem Können!
    Liebe Grüße,
    Ingrid
  • Pixel Bernd 26. November 2015, 21:00

    Allerfeinst.
    Belichtung und Schärfeverlauf sind dir bestens gelungen.
    Vor diesem Ölkäfer habe ich jetzt mächtig Respekt, nachdem mir einer schmerzhaft in den Finger gebissen hat.
    LG Bernd
  • magic-colors 25. November 2015, 17:48

    Nah und klar. Ich bin begeistert. lg aNette
  • Nebelhexe 24. November 2015, 22:30

    Eine tolle Aufnahme....aber was will der kleine mit der "riesen Portion"? Sicher kommen Gäste.... ;)
    LG
  • Lichtmagie 24. November 2015, 11:30

    na... das dauert doch nicht mehr lange... grins...
    die Zeit verfliegt doch in Riesenschritten... ;o)))))
    dann dürfen wir wieder schwitzen
    und Du kannst wieder so
    starke Aufnahmen machen.. sie diese
    Liebe Grüße
    Karin
  • Michael Wolta 23. November 2015, 21:41

    toll gesehen und fotografiert, den Augenpiekse habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt; schön finde ich auch die Schärfentiefe, da ist ja bei einem so kugeligen Käfer gar nicht einfach
    LG Micha
  • ev@w. 23. November 2015, 21:00

    wow... ich bin BEGEISTERT von diesem FASZINIERENDEN insekten-MACRO !!
    knack-schärfe !!
    *******
    lieben gruß
  • Holger Witzel 23. November 2015, 19:49

    Na das nenn ich mal Makro,mit bloßem Auge ist der Kleine wohl nicht zu sehen,da muß schon ein Makro herhalten.1A BQ.Also lieber schwitzen als Schmuddelwetter.
    Gruß Holger
  • Thomas Zurek 23. November 2015, 10:09

    Klein gegen groß, daß kann auch mal anders ausgehen.
    Ein klasse Foto in bester Qualität.
    Grüße Thomas
  • enner aus de palz 23. November 2015, 9:19

    Das Foto ist der Hammer.
    LG Rainer
  • Josef Schließmann 23. November 2015, 8:27

    Diesen tollen Käfer hast du wunderbar in Szene gesetzt, klasse Makro.

    LG Josef

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen/Käfer
Views 3.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten