Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

TOSKANA-Tableau von Günter Kramarcsik

TOSKANA-Tableau


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.08.2007 um 20:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
All images are copyright © by Günter Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved! Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Hier ist nun ein Tableau meiner Toskanabilder, von welchen ich auch schon Einzelbilder hochgeladen hatte. Das Tableau soll den Morgenablauf und die wechselnden Farbtemperaturen auf einen Blick zeigen.

Dieses Bild war im Voting-Center:
IMG_6192 Morgenstimmung von Günter Kramarcsik
IMG_6192 Morgenstimmung
Von
16.7.07, 18:23
110 Anmerkungen
Ergebnis: 68 pro und 362 contra


Das sind meine Favoriten aus dieser Serie:
IMG_6185 Morgengold von Günter Kramarcsik
IMG_6185 Morgengold
Von
16.7.07, 18:19
40 Anmerkungen
IMG_6196 Morgengold von Günter Kramarcsik
IMG_6196 Morgengold
Von
16.7.07, 18:24
48 Anmerkungen
IMG_6228 Morgengrauen von Günter Kramarcsik
IMG_6228 Morgengrauen
Von
16.7.07, 18:28
76 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





digitalfotoart, 15.08.2007 um 20:04 Uhr

Das muss eine traumreise gewesen sein - beneidenswert!

lg josef



Mara T., 15.08.2007 um 21:16 Uhr

Eine wunderschöne Collage, die zeigt, wie vielfältig die Landschaft und ihre Farben sein können. Ich möchte am liebsten auch sofort mal wieder in die Toscana fahren, wenn ich Deine herrlichen Fotos sehe.
Eigentlich viel zu schade, dass die einzelnen Bilder so klein sind, aber einige konnten wir ja schon in groß bewundern.
LG Mara



Andreas Reh, 15.08.2007 um 21:52 Uhr

Noch mal wunderschön zum geniessen, jedes Bild für sich ein Meisterwerk!


J.E. Zimosch, 15.08.2007 um 22:40 Uhr

Vor allem Licht und Wasser.
Gruß
J.E.



Bernd Mai, 15.08.2007 um 22:57 Uhr

die einzelbilder gefallen mir sehr gut und zeigen eine tolle stimmung, die es um diese uhrzeit gab.
das tableau gefällt mit mit dem unruhigen hg nicht - speziell im unteren drittel
lg bernd



Zwecke, 15.08.2007 um 23:44 Uhr

eine tolle idee mit der collage, aber die farbtemperatur ist auch stark abhängig von der belichtungszeit der kamera und nicht allein von der tageszeit.
wir haben auf der insel rügen einen ganzen morgen festgehalten, leider war das wetter nicht das beste an diesem tag. siehe:
http://horst-zwerenz.magix.net
meine alben 2007 usedom-rügen
du hattest hier bessere bedingungen und die collage gefällt mir super.
lg horst



Jan Kakrow, 16.08.2007 um 7:45 Uhr

Wunderschön gesehen und vor allem umgesetzt. Das gefällt mir ausserordentlich gut.
LG, jan



Eva Winter, 16.08.2007 um 10:04 Uhr

Großartige Zusammenstellung - Kompliment!!
LG Eva



Horst Fischer, 16.08.2007 um 11:05 Uhr

Professionell gemacht. Tolles Tableau. Ich hätte allerdings noch einen ganz schmalen, weissen Rand im jedes Bild gelegt.
Viele Grüße
Horst



Manfred Übelbacher, 16.08.2007 um 11:26 Uhr

Traumhafte Stimmung! Das war ganz sicher eine unvergesslicher Reise...
Diese Bilder versetzten mich bereits in Vorfreude meiner Italienreise, die im September stattfindet:-)))

Schöne Grüße
Manfred



L. Eric, 16.08.2007 um 12:28 Uhr

da ich ein toskanafan bin, sicher landschaftlich ein hit !
einzig was mich an dem bild stört ist der hintergrund der viel zu unruhig ist und damit die freude am betrachten der einzelbilder stark mindert . . .



Peter Ackermann, 16.08.2007 um 13:58 Uhr

Tolles Tableau! So richtig zum Träumen!
Viele Grüße!
Peter



Guido Zeitler, 16.08.2007 um 19:58 Uhr

Wunderbar harmonische Arbeit.
Gruß guido



Matthias Naumann, 16.08.2007 um 22:24 Uhr

das macht lust auf diese landschaft und deren licht! gefällt mir sehr gut.

vg, matthias



Ivan Zuliani, 16.08.2007 um 22:33 Uhr

Un ringraziamento infinito per la tua generosità e genialità fotografica. Un abbraccio, Ivan.


Rainer Switala, 17.08.2007 um 11:57 Uhr

sehr gelungene coolage
traumhafte aufnahmen dabei
hätten ein einzelbild verdient
gruß rainer



Günter Kramarcsik, 25.08.2007 um 14:21 Uhr

@ Alle

Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure Anmerkungen.

Einige dieser Bilder stehen auch schon als Einzelbilder in meiner Galerie. Das eine oder ander Einzelbild wird sicher noch folgen.

Der Tableauhintergrund ist sicher unruhig und ein kleiner Rand bei den Einzelbildern hätte diese Bilder vermutlich besser vom Hintergrund gelöst. War eben mal ein Versuch, nicht einen neutralen Hintergrund zu verwenden.

Die Reise kann man als gelungen bezeichnen. Die Teilnehmer haben sich bereits auf der Heimfahrt für die im Frühjahr 2008 geplante Reise angemeldet. Das ist mir Bestätigung genug, daß die Reise als gelungen bezeichnet werden kann.

LG und schönes WE
Günter



Peter Schürholz, 25.08.2007 um 22:32 Uhr

Eine sehr gelungene Zusammenstellung. Soviele herrliche Frühnebelbilder und jedes trägt eine andere Aussage - ganz toll gemacht.
LG Peter



Nicole Gäbler, 26.08.2007 um 15:53 Uhr

eine geniale collage - jedes einzelne bild ist perfekt!
bin richtig begeistert!
lg nicole



Hans-Peter Möller, 26.08.2007 um 17:01 Uhr

Ganz feine Toskana-Motive hast du hier gekonnt zu dieser Collage zusammengefasst.
Gut macht sich auch das Toskana-Hintergrundbild.
Grüße aus Berlin



foto fex, 28.08.2007 um 19:21 Uhr

Das zeitige Aufstehen lohnt sich für einen Fotografen fast immer!
LG
HH



Hans- Rainer Kästner, 28.08.2007 um 22:59 Uhr

Ich finde Deine Toscanabilder sehr gelungen. Die Lichtstimmung kann man kaum besser einfangen. Kompliment!
LG Hans- Rainer



H. Hermeter, 29.08.2007 um 11:19 Uhr

Jedes Bild im Tableau ein Genuss für sich :-)))
Lg hermann



Nacht Schwarz, 29.08.2007 um 15:04 Uhr

Super schöne Collage, Bilder wie sie eben nur die NATUR zaubern kann !
LG ULLI



Priska Zehentner, 30.08.2007 um 20:27 Uhr

Eine traumhaft schöne Collage aus der Toskana. Ein Bild noch schoner als das andere. Leider sehn das ja nur ganz wenige von den Touristen, eben diejenigen, die früh aufstehn und das Naturschauspiel genießen.
lg
Priska



Guenther Glaser, 1.09.2007 um 17:34 Uhr

Gewaltige Seite. Solltest das mal irgendwie irgendeinen Touristikunternehmen in der Torkana zukommen lassen. Das Bild ist derart "professionell"das man damit direkt Geld verdienen könnte.
Gruss gü



Helene Kramarcsik, 3.09.2007 um 4:02 Uhr

Erlaube mir mal wieder ein paar passende Links zum Thema Toskana zu setzen:
Crete_IMG_6335 von Helene Kramarcsik
Crete_IMG_6335
Von
1.9.07, 14:52
35 Anmerkungen
Crete_1060 von Helene Kramarcsik
Crete_1060
Von
17.7.07, 7:34
39 Anmerkungen
Crete_1055 von Helene Kramarcsik
Crete_1055
Von
17.7.07, 9:31
27 Anmerkungen
Orciatal_6246 von Helene Kramarcsik
Orciatal_6246
Von
17.7.07, 9:02
42 Anmerkungen



Sylvia M., 3.09.2007 um 17:27 Uhr

Günter!!!!!!! Ganz toll, superschön gemacht. Bin total begeistert. LG Sylvia


Günter Kramarcsik, 3.09.2007 um 20:47 Uhr

@ Günther
Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber sollte ich evtl. doch mal versuchen? Ein Teil der Kosten könnte so sicher herein kommen? Denke viel zu selten daran, daß evtl. meine Bilder auch verwertbar wären? Danke Dir für Dein Lob.

@ Helene
Ist schon okay. Habe ich nun auch bei Dir gemacht, denn ich sehe, Deine Bilder sind ebenfalls stark besucht und werden sehr konstruktiv kommentiert. So kann ich nun über "meine Diskussionen" die weiteren Diskussionen verfolgen.

@ ALLE
Vielen Dank für Euren Besuch und eure sehr lobenden Anmerkungen. Freue mich natürlich ob so viel Lob.

LG Günter




Regine B. , 8.09.2007 um 14:17 Uhr

Auch das hier gefällt mir unglaublich gut - das sind ja wohl alles KNALLER-Fotos...
sagt mal, habt Ihr in Crete eine gute Adresse, wo man schön Ferien (mit Kindern) machen kann?
VLG
Regine



Anna-Maria Neider, 8.09.2007 um 18:59 Uhr

Wunderbare Stimmungen an diesem Morgen, früh aufstehen lohnt fast immer. Bernd hat aber recht, der HG ist zu unruhig.
Ist Crete wohl ein Ort? Der Berg? Oder ...?
Grüße von aM



Hanne L., 8.09.2007 um 22:21 Uhr

Eine ganz tolle Arbeit, die die Schönheit der Landschaft und die besonderen Stimmungen eindrucksvoll zeigt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Hanne



Wilhelm H., 11.09.2007 um 0:29 Uhr

Obwohl alle Bilder so klein und die Bildaussage ähnlich ist, hat jedes seinen Charakter und seine Berechtigung. Sehr schön gemacht
Gruß Wilhelm
vielen Dank für deine Anmerkung zu
Los Organos II von Wilhelm H.
Los Organos II
Von
29.4.07, 20:11
156 Anmerkungen



Trautel R., 17.09.2007 um 21:35 Uhr

jedes einzelne motiv in dieser gelungenen collage bringt die stimmung bestens herüber.
ich bin noch am überlegen, ob man den text vielleicht doch nicht in die collage gebracht hätte, lenkt mich etwas vom betrachten der harmonischen motive ab.
lg trautel



Günter Kramarcsik, 18.09.2007 um 9:34 Uhr

@ Regine
Wir haben nur Hoteladressen, welche aber vermutlich nicht unbedingt für Kinderurlaub geeignet sind. Fürchte diese werden Dir nicht viel nützen.

@ Anna-Maria
Nein, Crete ist eine Landschaftsregion in der Provinz Siena und beginnt südlich von Siena direkt außerhalb der Stadtgrenzen.

@ Wilhelm
Vielen Dank. Dieses Tableau entfaltet natürlich seine Wirkung erst ab einer Größe von 50x70cm aufwärts. Einige Bilder davon sind ja auch schon als Einzelbilder hier hochgeladen. Das eine oder andere wird sicher noch später folgen.
Wie Du aber richtig erkannt hast, sind die Bilder sich ähnlich und haben trotzdem deren Berechtigung. Berechtigung deshalb, weil sie eine Entwicklung des Tages in den Morgenstunden zw. 5:45 und 7:30 Uhr dokumentieren und einen Teil von einem großartigen Naturerlebnis vermitteln können.

@ Trautel
Bin noch nicht darauf eingegangen, weil ich glaubte, daß Du noch beim Überlegen bist und daß deshalb nochmals etwas folgen wird.

Ein Tableau wirkt natürlich erst ab Postergröße und für mich sind solche Tableaus auch mehr die Entwürfe für die Gestaltung einer Ausstellungswand. Das ist gleichbedeutend, daß jedes Einzelbild gerahmt (in Rahmen 40x50cm) in der Regel so gehängt wird. In diesem Fall ist auch die Beschriftung ein Bestandteil dieser Wand, statt der üblichen Titelschildchen welche meist unter einem Rahmen angebracht sind.

@ ALLE
Vielen Dank für Euren Besuch und eure sehr lobenden Anmerkungen. Freue mich natürlich ob so viel Lob.

LG Günter



SABI-foto, 25.09.2007 um 18:59 Uhr

Diese Idee mit den zeitlichen Ablauf u. noch dazu von einer so schönen Landschaft wie in der Toskana, finde ich ausgezeichnet.
Sehr gut umgesetzt!

lg. Sabine



Manfred Fiedler, 1.10.2007 um 12:45 Uhr

Da ist ja jedes für sich ein Meisterwerk! +++
Manni



Klaus Hofacker, 1.10.2007 um 20:16 Uhr

alles vollwertige Bilder mit feinen Lichtstimmungen und warmen Farbtönen. Eine sehr schöne Collage und wunderschön präsentiert mit der Aufteilung.
LG Klaus



Manfred, 4.10.2007 um 11:06 Uhr

Jede einzelne Aufnahme ein echter Augenschmaus - Kompliment!!

VG Manfred



K fotofex, 13.11.2007 um 22:00 Uhr

Deine Toskana-Bilder sind spitzenmäßig - schöner geht's nicht, lg Kerstin


Klaus J. Hoffmann , 29.12.2007 um 6:33 Uhr

Dieses Toskana-Tableau gefällt mir so gut, dass ich mich am liebsten gleich auf den Weg dorthin machen würde. Es sind ganz tolle Fotos. Hervorragend.
Gruß Klaus



Olave , 18.01.2008 um 8:19 Uhr

Great pictures excellent work.....
veryy emotinal... warm colours..
best wishes
Manuel



Günter Kramarcsik, 18.01.2008 um 14:04 Uhr

@ Alle
Herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure Anmerkungen.
Leider bin ich sehr spät mit meinen Antworten, bzw. nicht immer häufig anwesend. Es gibt auch noch Wichtigeres, als dieses schöne Hobby.
Berufsbedingter Zeitmangel machte eine frühere Antwort leider nicht möglich.
Das ist mein jüngster Upload von der Toskana und es befindet sich derzeit im Voting:
IMG_6183_Morgenstimmung_2 von Günter Kramarcsik
IMG_6183_Morgenstimmun g_2
Von
14.1.08, 11:25
88 Anmerkungen
Dieses Bild übrigens oben im Tableau ebenfalls enthalten.
LG Günter



Uwe Vollmann, 12.02.2008 um 15:28 Uhr

Hallo Günter, mit dieser wunderschönen Collage hast Du die Toscana in den schönsten Farben gezeigt und uns ganz fantastiche Landschaftsaufnahmen präsentiert, die jede für sich schon einen Reise wert wäre!
LG Uwe



Günter Kramarcsik, 11.03.2008 um 9:57 Uhr

@ Uwe
Danke für Deinen Besuch und Anmerkung. Ja, die Toskana ist eine Fotoreise wert, vor allem dann, wenn man auch bereit ist, früh morgens aus dem Bett zu steigen.
Ende April, Anfang Mai geht es heuer in die Cinque Terre. Soll diesmal eine Foto- und Wanderreise werden. Bin gespannt, ob uns da wieder schöne Bilder gelingen werden. 16 Teilnehmer stehen schon fest und dies innerhalb 1 Woche, nachdem ich das Programm versendet hatte.
LG Günter



walter misdziol , 8.07.2008 um 22:55 Uhr

diese toskana-tableau ist einfach super. braucht man zur erstellung ein besonderes foto-programm? ganz zu schweigen von der idee , einen tagesablauf fetszuhalten gr.walter


Günter Kramarcsik, 9.07.2008 um 17:15 Uhr

@ Walter
Danke Dir für Deinen Besuch und Deine Anmerkung.
Nun zu Deiner Frage:
Grundsätzlich sind Tableaus ein alter Hut und früher (vor dem digitalen Fotozeitalter) wurden solche mit Schere bzw. Cuter und Klebstoff gemacht. Was gleichbedeutend ist, daß man dafür nicht unbedingt ein Programm benötigt. Allerdings ist die Herstellung solcher Tableaus nun mit Hilfe einer Software einfacher und schneller geworden und am Ende kann ein solches Tableau als fertiges Bild ausbelichtet werden. Habe soeben mit 3 weiteren Kollegen einen Fotokurs abgeschlossen (24 Anfänger), welche deren besten Werke aus dem Kurs auf einem 50x70cm großen Tableau ausstellen werden (diesen Freitag ist Vernissage). Falls Dich diese Tableaus interessieren kannst Du sie auch auf unserer Klubwebsite des Kamera Klub Landeck betrachten. Siehe: http://kkl.voeav-tirol.at/kkl_f.htm
und in der Folge klickst Du "kkl-lokalfernsehgalerie" und weiter auf "AUSSTELLUNG FOTOKURS" von allen Kursteilnehmern. Unten kannst Du entweder manuell auf weiter klicken, oder Du klickst auf automatischen Ablauf. In dieser Galerie findest Du Tableaus von 24 Kursteilnehmer.
LG Günter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (1921/1920)