Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der längste Hafen der Welt von Wolfgang Mehlis

Der längste Hafen der Welt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.08.2007 um 22:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Hier ist die Gesamtansicht der längste Stromkaje der Welt, das „Container-Terminal Bremerhaven" zu sehen.
Dieses Foto wurde auf der Rückfahrt gemacht, da war ein besseres Licht.
Das erste Schiff von links ist die Axel Maersk, der Maersk-Line/DK
Baujahr 2003; Länge: 352,10 m; Breite 42,80 m, Tiefgang:15,00 m; tdw: 109000; TEU ~9000
Das 2. ist die Safmarine Himalaya der Maersk-Line/DK.
Baujahr: 2000; Länge: 304,16 m; Breite: 40,00 m; Tiefgang: 14,00 m; tdw: 81594 TEU: 6252; CREW: 18

Die wichtigste Kennzahl für die Größe eines Containerschiffes ist die "TDW", das heißt Tonnes Dead Weight. Dies ist die Last welche ein leeres Containerschiff tragen kann, im wesentlichen Fracht und Treibstoff. Raumangaben wie BRZ oder BRT sind für ein Containerschiff, bei dem viel auf dem Deck gestapelt ist, nicht so wichtig.

Über die Größe des Hafens habe ich etwas unter dem Bild "Da staunt der Binnenländer" geschrieben
Da staunt der Binnenländer von Wolfgang Mehlis
Da staunt der Binnenländer
Von
10.8.07, 19:34
10 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Micha Berger - Foto, 10.08.2007 um 22:31 Uhr

....beeindruckende beschreibung....wieder was dazu gelernt....
gruss micha



Petra Hubig, 10.08.2007 um 23:35 Uhr

Da kann ich mich nur Micha anschließen, dank Deiner Beschreibung habe ich hier wieder etwas dazu gelernt. Eine beeindruckend Aufnahme!
LG Petra



Wolfgang Keller, 11.08.2007 um 9:47 Uhr

Beeindruckend! Bei den Containerschiffen bin ich immer wieder verwundert, wie hoch die Container auf den Decks gestapelt werden. Die Sicht von der Brücke kann doch nur knapp über null liegen. Auch die Trimmung wird schwierig sein und ist vermutlich nur über Computersoftware zu lösen.
LG Wolfgang



Monika Jennrich, 13.08.2007 um 22:31 Uhr

Moin Wolfgang,
ein wunderschönes Foto, da kommt die weite und Größe des Hafens gut zum Ausdruck.
Lieben Gruß Monika.



Ralph Bache, 13.08.2007 um 23:05 Uhr

Ganz schön blau, eine unheimliche Weite in dem Bild. LG Ralph.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 626 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)