Zurück zur Liste
Pushkar Mela, grösster Kamel Markt,

Pushkar Mela, grösster Kamel Markt,

1.572 4

Heidi Bader


kostenloses Benutzerkonto, Dielsdorf

Pushkar Mela, grösster Kamel Markt,

Mehr als 100 000 Pilger und Händler kommen einmal im Jahr zu Vollmond Oktober/November an diesen Wallfahrtsort, dem grössten Kamel - und Jahrmarkt von Rajasthan. Während 5 Tagen strömen zahllose Pilger, Bauern, Normaden, heilige Männer, Yogis, Gaukler und auch Diebe! hierher. Es ist ein farbenprächtiges Schauspiel!

Kommentare 4

  • Palummo Pix 16. August 2007, 21:19

    Super toll gesehen Heidi! Solche Bilder erlauben uns Einblicke in Kulturen, zu denen wir nicht täglich Zugang haben. Deine Bilder zeigen uns, dass die Welt gross und vielfältig ist, was auch unbedingt so sein muss, obwohl heute für viele das lieblings Stichwort "Globalisation" ist. Für mich ist das Globalisation, und zwar globalisieren, indem man jedoch die Diversität zwischen den Völker beibehält und respektiert! Ich freue mich auf noch mehr Bilder von deinen abenteurlichen Reisen! Weiter so!

    LG Fabio
  • Winfried Rusch 15. August 2007, 17:55

    Hallo Heidi, durch Zufall finde ich deine Seite. Ich fliege am 1.11. nach Delhi und möchte natürlich auch das Kamelfest in Pushkar besuchen. Wie weit ist der Kamelmarkt vom Zentrum Pushkar entfernt? Kann man zu Fuß laufen? Wo hast du gewohnt? Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben. Schon jetzt herzlichen Dank. lg winni
  • Heidi Bader 11. August 2007, 16:37

    Hoi Conny,
    ja, das war mega aufregend! wir beobachteten auch einen Dieb, der verfolgt und gestellt wurde.
    Nein, da sassen wir bei einer Cola auf einer Terasse und staunten, bis wir uns dann auch wieder von dieser Menge treiben liessen.
    danke + LG Heidi
  • Cornelia George 10. August 2007, 12:21

    Ein unvergessliches Erlebnis, denk ich mir.
    Tolle Perspektive con da oben. War das das höchste Kamel auf dem Markt?
    LG Conny