Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Strohballen von Peter C. Hug

Strohballen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.08.2007 um 10:35 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aquarell auf Echt-Bütten Aquarellkarton Hahnemühle 200, naurweiss, matt
Masse 24 x 32 cm

Jetzt sieht man sie wieder überall - die Strohballen.
Es sind m. E. wunderschöne Sommer-Motive und man kann davon ausgehen, dass die Ernte eingefahren ist.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Euphrosine von Woedtke, 7.08.2007 um 16:14 Uhr

Herrliches Gemälde zeigst du uns.


Gertrud P., 7.08.2007 um 17:32 Uhr

Bislang habe ich mich noch nicht getraut, sie zu malen....Du hast sie perfekt hinbekommen. Eine wunderschöne ländlich sommerliche Idylee.LG Gertrud


Ruth Franz, 7.08.2007 um 19:48 Uhr

Bei einem solch schönen Aquarell kann man gar nicht traurig sein, dass der Sommer bald schon wieder vorbei ist.
Es wirkt auf mich schön lebendig.
LG Ruth



Bernd Jacks, 7.08.2007 um 20:03 Uhr

Fantastisch gemalt. Das Thema welches ich liebe ganz hervorragend wiedergegeben.
VG Bernd



Laurus , 7.08.2007 um 21:11 Uhr

Gefällt mir seeeehr !!!
LG lars



Erhard Suender, 7.08.2007 um 21:52 Uhr

Meisterhafte Arbeit, klasse gemalt.
lg erhard



Angelika Rump, 7.08.2007 um 22:48 Uhr

Ja, lieber Peter, das ist wieder einmal ein sehr schönes Aquarell von dir!
LG, Angelika



Claudia Lotz, 7.08.2007 um 23:07 Uhr

das hast Du wieder klasse hinbekommen!
LG
Claudia



Corinna Adam, 8.08.2007 um 11:19 Uhr

Lieber Peter, du hast immer wieder einen guten Blick für die schönsten Motive. Dieses Aquarell ist dir auch wieder gut gelungen. Ich liebe deine Aquarelle, Klasse, weiter so! Gruß Corinna


Marion Voege, 8.08.2007 um 16:15 Uhr

Ein sehr schönes Motiv....überall sieht man zur Zeit diese Strohräder und du hast sie perfekt gemalt..:o))
Eine Kleinigkeit stört mich doch....die Schatten der Strohräder wirken einwenig zu krass, gegenüber der gesamten Aquarellmalerei...:o)) Statt Schwarz...vielleicht ein weiches Mittelbraun / Dunkelbraun...!
Aber... das ist nur Meinung..:o)
LG Marion




Michaela Sennhauser, 9.08.2007 um 11:24 Uhr

Eine sehr schön gelungene Aquarelle. Die Farbwahl ist sehr gut gewählt. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse Michaela



Brauchli Katja , 1.09.2007 um 20:29 Uhr

Was soll ich nach all den vielen Komplimenten noch hinzufügen....
Wirklich gut gelungen!
Lg Katja



Werner Kerscher, 4.09.2007 um 17:23 Uhr

Schönes Motiv und gut umgesetzt. Nur zwei Fragen: Hast Du bewußt auf die Fenster bei den Gebäuden verzichtet? Die rechten Strohräder sind kleiner als die in Mitte, die aber weiter weg stehen. Normalerweise ist es umgekehr. Groß in der Nähe und immer kleiner, je weiter die Sachen weg sind. Sonst ist das Auge irritiert. Das haben wir so eingespeichert. Farben sind prima, sehr sommerlich.
LG, Werner



Jana Fischerova , 19.11.2007 um 19:01 Uhr

Dein Feld mit den herrlichen Strohballen gefällt mir sehr. Es ist sehr schwierig, so ein Thema im reinen Aquarell zu malen - Du hast es aber geaschafft!
LG
Jana



Vera Kulow, 11.12.2007 um 17:15 Uhr

Tolle Arbeit und ein wunderbares Gemälde.Schöne Sommererinnerung.
Auch Dir eine schöne Adventszeit.
LG
Vera



Margret u. Stephan, 26.06.2012 um 15:36 Uhr

Sie sieht man jetzt auch schon wieder und irgendwie beginnt in diesem Jahr alles viel viel früher.
Das Getreide auf den Felder ist schon reif und die Ernte beginnt - und dann entstehen diese wunderschönen und dekorativen Strohballen.
Früher stellte man das Getreide zum Trocknen in "Puppen" auf.....
Dein Bild wirkt sehr harmonisch und schön, die kleine ruhige Ortschaft wirkt sehr gemütlich, die Welt scheint hier noch in Ordnung zu sein.
Lieber Peter, wieder ein sehr schönes Kunstwerk von dir, was gut in diese Jahreszeit passt, ich mag es sehr.
Kompliment für dein Talent!!
Einen schönen Tag noch mit lieben Grüßen,
Margret.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.630 Klicks
  • 16 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)