Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Prototypen (I) von Eckhard Meineke

Prototypen (I)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.07.2007 um 17:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Münster, Rothenburg, 2004

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helene Kramarcsik, 15.11.2007 um 8:12 Uhr

Dieses Portrait einer Schaufensterpuppe sieht ja noch viel besser aus, als so manches hier in der FC schon gesehenes echtes Portrait.
In letzter Zeit werden echte Portraits für meinen Geschmack zu viel "weichgespült", so daß sie schon wie Schaufensterpuppen aussehen. Hier ist noch eine Struktur enthalten, was bei den weichgespülten echten Portaits meist nicht der Fall ist.
Das Fotografen bzw. Fotgrafinnen auch mal zu Schönheitschirurgen werden, hätte ich mir nie geträumt, aber leider ist das die neueste Mode, welche mit EBV Einzug halten konnte.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung zu
LG Helene



Eckhard Meineke , 15.11.2007 um 16:29 Uhr

Eigentlich ging ich bei der Serie auch von der Idee aus, nur solche Schaufensterpuppen zu zeigen, die den wirklichen Menschen so ähnlich sind, dass man auf den ersten Blick nicht sehen könnte, ob es sich um eine wirkliche oder eine künstliche Person handelt. Und da inzwischen, wie Du mit Recht bemerkst, die Titelblätter der "Vogue" mehr von den Fähigkeiten der Bildbearbeiterin zeigen, die entsprechenden Photoshop-Werkzeuge zu bedienen, als von der wirklichen Person, die da Modell gestanden hat, gleichen sich die wirklichen Menschen den künstlichen Menschen auch in dieser Beziehung an. HG, Eckhard


Helene Kramarcsik, 15.11.2007 um 18:19 Uhr

Vielen Dank für Deine jeweiligen Feedbacks. Dieser Dank gilt natürlich auch für die anderen Feedbacks. Verfolge die "Diskussionen" zumindest solange, wie sie in meinen ca. 500 gespeicherten Diskussionen aufscheinen.
LG Helene



Eckhard Meineke , 15.11.2007 um 22:58 Uhr

Dann ist ja doch etwas Zeit dazu ...;-). HG, Eckhard


E-TEAM, 17.06.2011 um 9:03 Uhr

Hallo Eckhard
Sehe das genauso wie du.
ZU deinem Bild: Gute Perspektive, Schnitt, Farben und Belichtung 1A. Glückwunsch. LG.
( vielleicht schaust dir mein Bild " Orange Hairstyl "
mal auf meiner Seite an. Schöne Fotogrüsse. E-TEAM.



Eckhard Meineke, 17.06.2011 um 11:59 Uhr

Lieber ET, das Bild gefällt mir immer noch, und auch die Kamera, mit der ich es gemacht habe. Die habe ich erst richtig verstanden, als sie bereits durch eine Nachfolgerin ersetzt war ;-). Eckhard


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 358 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)