Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Orchis pallens - Blasses oder Bleiches Knabenkraut  ? von Velten Feurich

Orchis pallens - Blasses oder Bleiches Knabenkraut ?


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.06.2007 um 9:49 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Steht in meinem Alpinum im Halbschatten mit Morgensonne und ist sehr hellgelb fast weiß. Es bevorzugt lichte Stellen unter Bäumen an Busch- und Waldrändern, kommt im Gebirge in höheren Lagen aber auch in voller Sonne vor und ist kalkliebend.
Seinerzeit aus Beständen von bayrischen Fachgruppenfreunden bekommen bin ich mir was die eindeutige Bestimmung betrifft aber nicht sicher, finde in der Literatur aber keine andere Variante.
Habe es aber auch in der Art bzw. ähnlich schon in 1300 Meter Höhe in der Nähe des Sudelfeldes bei Bayrischzell gesehen, wobei aber auch das Hybriden sein könnten.
 
Informationen zum Foto
  • 192 Klicks
  • 0 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken: