Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Knoblauchspaghetti von SieRei

Knoblauchspaghetti


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.03.2007 um 2:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...so wie ich sie mag! Mit Lumix FZ 30 fotografiert.

Spaghetti aglio olio

Zutaten:

50 dag Spaghetti
mind.10 Knoblauchzehen
gut 6 cl Olivenöl
1 Pfefferoni,
1 Bund Petersilie,
Salz / Pfeffer aus der Mühle
Parmesan frisch gehobelt

Zubereitung:
Die Spaghetti in reichlich kochendem, mit Suppenbrühe gut gewürztem Wasser al dente kochen, abseihen und abtropfen lassen-etwas Kochwasser noch übrigbehalten.
Die Knoblauchzehen schälen, hacken und in Olivenöl hell anrösten.
Den Pfefferoni kleinschneiden und die Petersilie fein hacken, dem Knoblauch beifügen und kurz mitrösten, eventuell mit etwas Kochwasser den Röstprozess beenden (verdampft)
Die Spaghetti dazugeben, gut durchschwenken und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit Hobelparmesan servieren!!!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marlies W., 28.03.2007 um 3:19 Uhr

Hi Linde,
...ich war zwar heut, nein, gestern abend beim Italiener zum essen, aber wenn ich das hier seh, krieg ich sofort wieder Hunger !!! Tolles Foto, tolles Rezept !! merci !!!
Ciao ! (*gähn*) ;-))))
marlies



Harry Barwich, 28.03.2007 um 4:01 Uhr

Da läuft mir doch tatsächlich morgens um 4 schon das Wasser im Munde zusammen. Ich werde gleich den Monitor aufschrauben und den Teller klauen. :-)))
lg Harry



Marga Soujon, 28.03.2007 um 4:10 Uhr

Es ist jetzt 4 Uhr und ich habe Hunger.Muß mir aber selber was zu essen mache.Da Bild und das Rezept dazu macht mich nicht satt ist aber schön
LG.Marga



Sieglinde Burgi, 28.03.2007 um 4:14 Uhr

@Marlies
von dir weiss ich , du bist nen Nachteulchen wie ich;-)
@Harry und Marga
was seid ihr für Frühaufsteher, ich gehe jetzt nochmals ins Bett, hab um 7:00 Tagwache, 8:00 ab in die Arbeit;
dank euch;-)



Dieter Bachmann, 28.03.2007 um 6:14 Uhr

Da bekomme ich doch wirklich gelüste. :-) Sieglinde.
LG
Dieter



Christian Schill, 28.03.2007 um 6:16 Uhr

Bild und Text passen wieder mal sehr gut zueinander. Sehr stimmige Aufnahme die Lust macht aufs Nachkochen. Und so schön scharf!
Nimmst Du ein Stativ, Linde, für diese Aufnahmen?
Viele Grüße
Christian.



Richard Mercuri Pätzold, 28.03.2007 um 6:25 Uhr

Lecker, sag mir wo und wann ich komme. Hatte mir im Leben nicht vorstellen können wie gut die Art der Zubereitung von Spaghetti sind. Ich bin eigentlich gar kein Nudelliebhaber und konnte mir sie allerhöchstens als Beilage vorstellen. Das erste mal habe ich diese Variante an einem sonnigen vorfrühlingshaft schönem Januartag auf der Terrasse eines italienischen Restaurants bei einem guten Glas Ciro in Tropea gegessen. Seitdem ist es eines meiner Lieblingsgerichte, meine Spagetti Lieblingsvariante.
Sieht sehr lecker aus deine schöne Aufnahme, könnte obwohl es so früh am Morgen ist sofort zuschlagen.


Einen ganz lieben Gruß sendet Dir
Richard



Thomas Reich, 28.03.2007 um 6:57 Uhr

Mal davon abgesehen, dass nun auch schon tierisch Hunger darauf habe, sind diese Spaghetti wirklich sehr schön in Szene gesetzt (könnte man glatt für ein Kochbuch verwenden).
Grüße aus Berlin ... Thomas



Liz Collet, 28.03.2007 um 7:26 Uhr

.und der Clou daran der hauchdünn gehobelte und auch inSZENiErte Parmesan...so mag auch ich ihn am liebsten über Pasta
glbG Liz



Gertrude Theuerweckl, 28.03.2007 um 7:37 Uhr

... und das am Morgen, da würde ich doch gleich zulangen;-)))
L.G.Gerti



Petra Hubig, 28.03.2007 um 8:38 Uhr

Langsam regt sich bei mir auch der Hunger, zumal ich Dein tolles Bild hier sehe, habe ja schon einige Rezepte von Dir und dieses kommt auch gleich noch mit in meine Sammlung, einfach klasse dieses Foto!
LG Petra



Sabine Kalweit, 28.03.2007 um 9:19 Uhr

Süss oder herzhaft, alle Deine Rezepte sind immer lecker präsentiert. Ich freue mich immer sehr, daß Du auch die Zubereitung mit veröffentlichst, so bin ich schon in den Genuß so manch einer Gaumenfreude gekommen. Und Spaghetti sind sowieso hmmm,
Gruß von Sabine



Thorsten aus Bonn, 28.03.2007 um 9:23 Uhr

Endlich wieder eine Food Bild von dir. :-)

Sehr schöne Präsentation. Mir gefällt, dass du die Paste nicht als "runden Berg" präsentierst, sondern über die Länge der Platte verteilt.
Im Hintergrund hätte vielleicht eine Pasta-Gabel noch einen Akzent setzen können, vor allem bei deiner Beleuchtungsvariante mit dem leichten Gegenlicht.

Gruß
Thorsten



Manu Ka, 28.03.2007 um 9:45 Uhr

Oh ich muß gleich mein Mittagessen anfangen...sehr lecker präsentiert diese Nudeln , top !


Helmut Johann Paseka, 28.03.2007 um 10:05 Uhr

. . es duftet mir "um die Ohre" . . ich hoffe ich kann Dir auch einmal solche "Schmerzen" bereiten . .
LG Helmut



Edgar B., 28.03.2007 um 10:18 Uhr

Unser bevorzugtes Wochenende-Gericht. Aber ich könnte es auch öfter schnabulieren.
Knoblauch = die Fahne des Feinschmeckers!!
;-)
LG
@gar



Helga Amh, 28.03.2007 um 10:25 Uhr

So lecker wie Du diese Köstlichkeit hier präsentierst muss man ja einfach Gusto darauf bekommen und es nachkochen - zumindest versuchen ;-)))))

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Ulfert Kalverkamp, 28.03.2007 um 11:18 Uhr

Das hast Du wieder schön und geschmack anregend dargeboten.Schönes Rezept , gut fotografiert und in Worte gefaßt.Danke Linde !
lg
ulfert K



Christine Sch., 28.03.2007 um 11:47 Uhr

Ich lade mich heute bei Dir ein und bringe Dir ein Blümchen mit!
Klasse ,appetitanregende Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut.
VLG und einen schönen Tag wünscht Dir
Christine



Jutta Herbst, 28.03.2007 um 12:31 Uhr

Her damit, ich hab Hunger!!! ;-)))
Feines Bild, gefällt mir gut!
LG Jutta



Gudrun Raatschen, 28.03.2007 um 12:40 Uhr

Mmmmmmh ... ich liebe (!!!) dieses Gericht! Schnell, einfach, und unübertroffen lecker. Dein Foto hat mir mächtig Appetit gemacht!
LG Gudrun



Doris H, 28.03.2007 um 15:03 Uhr

Das sieht sowas von appetitlich aus liebe Linde. Da läuft mir tatsächlich das Wasser im Munde zusammen. Eins weiß ich ganz sicher, das Rezept koche ich mal nach! Danke!

LG Doris



Klaus Gärtner, 28.03.2007 um 15:10 Uhr

Linde das kommt mir aber bekannt vor :-))) - das hab ich doch schon mal nachgekocht!
LG Klaus



George E, 28.03.2007 um 15:39 Uhr

Sehr schöne Gestaltung. Der Schaerfeverlauf ist dir gut gelungen. Das wesentliche ist scharf abgebildet und der Endverlauf ist gut.

LG
GeorgeE

ich zeige meine Foodbilder auf:

http://www.foodcircle.eu/fotoforum



Adrianus Aarts, 28.03.2007 um 16:23 Uhr

Sieht wieder sehr lecker aus Linde ich habe deine Food bilder vermisst.
Muss ich mal ausprobieren Danke
LG AD



Lady Durchblick, 28.03.2007 um 18:04 Uhr

man o man... sehen die lecker aus... hab hunger... :-)
leckere Aufnahme
vg Ingrid



Adalbert Zwirchmayr, 28.03.2007 um 18:26 Uhr

Wie Georg E! LG Adalbert


Wilhelm Gieseking, 28.03.2007 um 18:32 Uhr

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen, bitte warm stellen, ich komme !!!
Gruß
Wilhelm



N I N A . B, 28.03.2007 um 18:39 Uhr

Ich glaube du hattest es schonmal eingestellt,Linde?
Sieht aber immernoch super lecker aus!
Ich könnte grade loslegen :)
LG Nina



Kittekatte, 28.03.2007 um 20:00 Uhr

Hmmmmm!!!!
Genau nach meinem Geschmack.
Mit Parmesan und Kräutern. Das liebe ich.
Super schöne Aufnahme - ich kann sie förmlich riechen!
Liebe Grüße,
Kirsten



Der Gelbe Bär, 28.03.2007 um 20:09 Uhr

Hmm lecker !!!

LG
Oliver



Anton Maltan, 28.03.2007 um 21:51 Uhr

Hallo Sieglinde,

ich liebe Pasta, sehr schöne Präsentation.
Habe ich am letzten Wochenende auch gemacht.

Allerdings mit selbst gemachter Pasta
- Weizen frisch gemahlen
- mit Ei
- als Zusatz in den Teig : gemahlene Wahlnüsse, Pepperoni und Oregano.
Lecker waren die Nudeln.

Grüße
Anton




Christine Arneth, 28.03.2007 um 22:02 Uhr

Dein Bild macht richtig Appetit, Du hast es so schmackhaft fotografiert. Aber 10 Knoblauchzehen - die armen Mitmenschen! Egal, Dein Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren!

LG Christine



Trautel R., 28.03.2007 um 22:10 Uhr

mein leibgericht, ziehe ich jdem braten vor.
und sieglinde: nudeln machen glücklich.
eine gelungene aufnahme, am liebsten würde ich jetzt in die küche gehen.
lg trautel



Sylvia Sivi, 28.03.2007 um 22:11 Uhr

ich bin naß....so lief mir das wasser im mund zamm...
hmmmmmmm lecker und schööön dargestellt
lg sivi



Marlene Sch., 30.03.2007 um 12:59 Uhr

Sehr appetitanregend, danke fürs Rezept werde es Montag gleich ausprobieren.
LG Marlene



Marion Stevens, 30.03.2007 um 17:25 Uhr

Ein wunderbar schmeckendes einfaches Gericht, von dem alle etwas haben -man selbst -hmmmm....und später die lieben KollegInnen. ;-)))
Gruß
Marion



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.182 Klicks
  • 37 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (596/681)naechstes