Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fly over the Puerto de Mogan... von Franz Sklenak

Fly over the Puerto de Mogan... 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.03.2007 um 15:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Collage aus zwei Bildern von FClern. Nach Rücksprache mit beiden Usern konnte ich dieses Composing bearbeiten. Danke.
Der Hintergrund ist von
Aniko Mocher
und der Graureiher von
Gunther Hasler

D.U.O von Franz Sklenak
D.U.Onicht in Diskussion
Von
20.3.07, 10:11

Grazie Alfredo Mazzoni für den Vorschlag in die Galerie!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Patricia. F., 19.03.2007 um 15:30 Uhr

:)) cool


Patricia. F., 19.03.2007 um 15:30 Uhr

hast du die informiert?



Franz Sklenak, 19.03.2007 um 15:36 Uhr

@Patricia, eben nicht. Ich dachte zuerst der Storch sei von Jacky, aber dem ist nicht so. Das Bild ist von Aniko Mocher, ich glaube die hat nichts dagegen. Soll ich es riskieren?
Gruss Franz



Nicole Zuber, 19.03.2007 um 15:47 Uhr

Eine Collage mit einem Galeriebild Das ist ein grosses Risiko ;-))
Oder vielleicht auch nicht, wenn der Autor Humor versteht

GLG - Nicole



Elisabeth Schiess, 19.03.2007 um 16:22 Uhr

Und hier steht klar drunter,wer der Fotograf ist
Frühlingserwachen von Gunther Hasler
Frühlingserwachen
Von
15.3.07, 9:59
350 Anmerkungen



Elisabeth Schiess, 19.03.2007 um 16:26 Uhr

also zuerst müsstest auf jeden Fall die Fotografern um Erlaubnis fragen, nicht zum basteln, aber wenn du das zeigen willst, da bin ich mal gespannt,wies läuft...
Aber nicht schlecht, obwohl der Vogel etwas gar gross ist im Bild.
Lieben Gruss
Elisabeth



Elisabeth Schiess, 19.03.2007 um 16:29 Uhr

Na sowas: jetzt steht die Anmerkung, die ich zuletzt schrieb über der ersten...geht das noch mit rechten Dingen zu???


Franz Sklenak, 19.03.2007 um 16:41 Uhr

@Elisabeth, wie Du siehst habe ich ein bisschen rumgespielt. Das Bild von Gunther war ja formatfüllend auf der neuen fcStartseite. Es hat mir spontan gefallen.
Habe bereits beide angeschrieben und bin gespannt wie sie reagieren. Ansonsten, ein Klick und das Bild ist weg.
Gruss Franz



Aniko Mocher, 19.03.2007 um 16:57 Uhr

Hello!Glad my photo inspired you to make a collage:o)) glad you like it.....it came out interestingly as Elisabeth said, the bird is somehow a bit too big making the pic a bit surrealistic.
Appreciate it if you inform me next time though:o))




B-e-a--t Mathys, 19.03.2007 um 17:26 Uhr

ich sage nur sau geil gemacht franz.!
würde es schade finden wen du es löschen müstest!
lg beat



Gunther Hasler, 19.03.2007 um 19:33 Uhr

Hallo Wolfgang,

das ist aber nicht die feine Art, ungefragt die Fotos anderer zu verwenden! Schon mal was von copyright und Urheberrecht gehört?! Ich unterstelle dir jetzt keine böse Absicht, sondern Unwissenheit. Nenne im Text die Namen der Fotografen als link, dann kannst du es vom mir aus ein paar Tage lassen und dann entfernen. Dies gilt aber ausschließlich für diese Collage in der FC!

Schlecht sieht deine Collage ja nicht aus, aber der Vogel ist etwas zu groß für Landschaft :)

Nur damit wir uns richtig verstehen: Sollte ich Grund zur Annahme haben, dass du mein Foto als das deine ausgibst, es außerhalb der FC verwendest oder an Dritte weitergibst, wird es ungemütlich.

Gruß, Gunther



Herbert Collet, 19.03.2007 um 19:48 Uhr

schöne kollage und gute bearbeitung. mir ist das auch mal aus versehen passiert und ich bekam einen hinweis auf die rechtliche seite. urheberschutz und so
lg herbert



Dietmar Vetter, 19.03.2007 um 20:15 Uhr

Faszinierend in jedem Fall!
lg dv



Franz Sklenak, 19.03.2007 um 20:48 Uhr

@Lieber Gunther
gratuliere Dir erstmals zu Deinem schönen Graureiher und vor allem das er in die Galerie gewählt wurde. Eine klasse Aufnahme.
Zu meiner Collage: Dein Hintergrund Himmel ist fast der gleiche wie der von Aniko, darum auch der spontane Gedanke die beiden Bilder zu kombinieren. Dein Reiher fliegt in ca 2000 Metern Höhe und ich habe ihn von einem Gleitschirm aus abgelichtet. Darum auch die gewollte Grösse (ich hätte ja den Vogel sonst mühsam freistellen müssen und dann verkleinern).
Danke, dass ich das Bildchen noch zwei Tage stehen lassen kann. Sehr generös.
Uebrigens; ich heisse Franz.
Herzlichen Gruss



Micha Berger - Foto, 19.03.2007 um 20:54 Uhr

...eine echte teamarbeit.......klasse geworden...
gruss micha



Gunther Hasler, 19.03.2007 um 22:10 Uhr

@Franz: Danke!
Aha, Gleitschirm, darum die Größe ;))
Gruß, Gunther



Michael Utech, 19.03.2007 um 23:15 Uhr

Hehe, eine lustige Idee! Da hast du aber Glück mit den Fotografen gehabt, nächstes mal besser fragen, einige Leute werden da sehr ungehalten wenn man einfach ihre Bilder bearbeitet. Von der Bearbeitung her hätte ich allerdings drauf geachtet, dass das Hafenbild nicht so blass wird, also lieber genau retuschieren an den Rändern statt dieser Variante.
Gruß, Michael



Franz Sklenak, 20.03.2007 um 10:21 Uhr

@ Michael, es ist ja alles o.k. Wäre doch gelacht wenn die FCler keinen Spass verstehen. Die Welt ist grau genug...
Gruss Franz
D.U.O von Franz Sklenak
D.U.Onicht in Diskussion
Von
20.3.07, 10:11




Bettina S., 22.03.2007 um 11:51 Uhr

starke leistung!!! ;-)
lg bettina



DRAGA PUC, 22.03.2007 um 12:08 Uhr

schon, you are good in ps? I like it....
draga



Luigi Scorsino, 23.03.2007 um 23:53 Uhr

Una bellissima composizione
Complimenti



Arnd U. B., 25.03.2007 um 8:42 Uhr

Schöne Idee in ebenfalls guter Umsetzung...Man hat den Eindruck, ein mitfliegender Kollege zu sein...***g***
LG Arnd



Michael Utech, 31.03.2007 um 17:39 Uhr

Na ich denke auch, dass die meisten hier eher "friedlich" sind in solchen Fragen. Die Neubearbeitung ist ebenfalls lustig, die Kontraste gefallen mir dort besser.
Gruß, Michael



Ulla S., 3.04.2007 um 8:53 Uhr

Kompliment, ein Fotobild mit Seltenheitswert,
Gruß Ulla



Young Helmholtz, 3.04.2007 um 23:06 Uhr

Es wär in Ordnung, wenn Du sauberer gearbeitet hättest.
Unten ist der Reiher etwas durchsichtig



Reinhard Grieger, 24.04.2007 um 21:23 Uhr

Ich find die Montage als sehr gut gelungen.Als fc User sollte man einige Dinge nicht so engstirnig sehen.Ich hätte nichts dagegen. Es wird mit den Fotos ja kein Mißbrauch betrieben oder Geld verdient. Man sollte gute Ideen fördern..
gruß, reinhard



Boris Schnellmann, 29.04.2007 um 8:12 Uhr

Wow ein absolut geniales Bild! Wie hast Du das hingekriegt? Bin fasziniert!

Gruss Boris



Fairness , 15.01.2008 um 23:51 Uhr

wie du das mit dem Foto angestellt hast, ist mir sowas von egal, mir gefällts richtig gut.. !


OIWEIDRAWIG , 16.01.2008 um 0:15 Uhr

alles ist möglich,...

Foto ist TOP,.. gefällt ,....

l.g josef




saarhara , 24.11.2008 um 14:47 Uhr

+++++++++++++++++++++++PRO+++++++++
vg
peter



Georg Lehnhardt, 24.11.2008 um 22:26 Uhr

klasse ;))
LG Georg



MANUEL TENDERO, 17.05.2009 um 23:48 Uhr

UNA PRECIOSIDAD


José Ramón Miguel, 21.05.2009 um 10:24 Uhr

Mario Benedetti. Muerte von José Ramón Miguel
Mario Benedetti. Muertenicht in Diskussion
Von
20.5.09, 17:07
16 Anmerkungen
Genial fotografía, llena de luz. A mis favoritas.
Un abrazo



Silvia Corvalan, 21.05.2009 um 16:24 Uhr

Muy buena!
Saludos cordiales.
Silvia



Centre de vote, 8.08.2010 um 11:29 Uhr

Cette photo a été élue pour faire partie de la galerie avec 68 de pour et 67 de contre. Félicitations Franz Sklenak :-)


 

Saro.B, 8.08.2010 um 11:41 Uhr

Bravo pour cette etoile!!!
Amitiés
Saro



Bernard64, 9.08.2010 um 9:39 Uhr

Compliments ++++
Grüsse
Bernard



cncanile54, 9.08.2010 um 12:09 Uhr

un collage grandiose
bravo !



Gunther Hasler, 9.08.2010 um 13:03 Uhr

"@Franz Sklenak: Tu dois bien comprendre que je ne peux pas te féliciter pour cette étoile, car le montage de photos d'autres photographes n'est pas un exploit digne d'une galerie.
amitiés Günther



Annick, 10.08.2010 um 23:00 Uhr

Félicitations pour cette étoile !
Amitiés
Annick



Alfredo Mazzoni, 17.08.2010 um 19:31 Uhr

Complimenti Franz, merita la Galleria!!!!
LG, Alfredo



bruce93110, 20.08.2010 um 10:21 Uhr

SPLENDIDE.................


Marion 59, 21.08.2010 um 11:06 Uhr

Wunderschön.....Gratulation..Gruß Marion


fotoallrounderin, 30.08.2010 um 18:06 Uhr

sehe deine prächtige arbeit erst jetzt.
ich habe alles unter die lupe genommen - doch ich finde nix, das darauf hinweisen würde, dass es einen mangel gäbe..... also ist es eine lupenreine, exellente collagearbeit.
eine beachtliche leistung - die ich bewundere. ich wüsste nicht mal wie man so etwas macht..-:(

das STERNchen hast du dir in allen belangen verdient. meine herzliche gratulation - freue mich mit dir.
lg rosalie



Jürgen Bennoit, 31.10.2010 um 8:55 Uhr

Trotz den lobenden Worten der Vorredner finde ich die Collage nicht so gelungen, da man an den hinteren Flügeln die nach unten zeigen noch die Häuser von Port Mogan durchsehen kann. Hier hätte man mit einer Maske die Häuser wegretouchieren können was allerdings eine sehr filigrane Arbeit ist. Auch das Größenverhältnis läßt daraus schließen, daß die beiden Aufnahmen mit verschiedenen Arten von Objektiven gemacht wurde.
Bei solchen Collagen ist wichtig, daß die Lichtverhältnisse gleich sind und auch die Größenverhältnisse.
Gruß Jürgen



Yvonne.R, 3.11.2010 um 18:55 Uhr

Hammeridee!

Lg yvonne



Claudia Bonner, 21.11.2010 um 19:44 Uhr

Hey, klasse Montage. Das Resultat ist sehr gut gelungen!! Habe auch mal Geier, die ich in einer Flugshow geknipst habe in eine Collage eingefügt (wegen schönerem Híntergrund). LG Claudia


SILVA WISCHEROPP, 28.12.2010 um 23:21 Uhr

AMAZING SHOW, wowwwwwww, very great moment,
Fantastic! Greetings Silva



Juan, 21.07.2011 um 21:53 Uhr

wunderschön diese Montage.
LG. Juan



Brisme, 31.12.2011 um 2:05 Uhr

Die Brisme hat wieder was zu meckern ;)
Der halbdurchsichtige Flügel geht nicht. Aber was mich mehr stört, sind der blaue Dunst und die Schärfe des Hafens. Hättest du den reiher wirklich so scharf 'geschossen' - dann wäre der Hafen unscharf.

Sorry - viel Kritik, aber selber keine Montagen online... das werde ich in Zukunft ändern, versprochen :)



Andreas Saladin, 29.08.2012 um 19:21 Uhr

schöne Montage!
LG Andi



chantal Montmasson in Ghiroldi, 30.09.2014 um 9:36 Uhr

Stupenda !!! Ciao


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)