Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kranich von Caspar von Zimmermann

Kranich


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.02.2007 um 19:23 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die ersten Brutpaare der Kraniche haben sich hier bei uns eingefunden. Das laute Trompeten kann man zwar kilometerweit hören, aber sie dann auch zu finden war eine ganz andere Sache :-)
Die Entfernung ist leider etwas groß gewesen, aber ich habe mich trotzdem über die Begegnung gefreut.
(ND)
400D - 100-400 L IS - ISO 400 - F 8,0 - 1/800s - 400mm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Seifert, 18.02.2007 um 19:26 Uhr

Kompliment. So nah an einen Kranich zu kommen ist selten. Toll eingefangen.
Grüße
Frank



Geoff Ashton, 18.02.2007 um 19:31 Uhr

toll, ich finde die nur in tier parks
fuer die verhältnisse hast du ihn doch gut getroffen
vg geoff



Stevie 65, 18.02.2007 um 19:32 Uhr

Gratulation, Caspar!
Wunderbare Stilstudie!!
Ich selber scheuchte heute ein paar Enten auf! Aber in solchen Flugfotos muss ich mich noch gewaltig üben!!
Grüss, Stevie65



Wolfgang Lequen, 18.02.2007 um 19:41 Uhr

Hallo Caspar,Glückwunsch zu dem tollen Kranich-foto,
super eingefangen,in einer sehr schönen Landschaft,
bist du sicher das sie zurück sind,? einige sollen nicht gen süden geflogen sein und sind hier geblieben,weil es zu warm bei uns war/ist.
gruß wolfgang



Berthold Treisbach, 18.02.2007 um 19:43 Uhr

Hi Caspar - Respekt Repekt!!
Frank hat da schon recht, man muß erst mal so nah rankommen und ihn dann auch noch so erwischen!!!
Klasse Startsequenz!!!

Viele Grüße und schöne Woche

Berthold



Aurora G., 18.02.2007 um 19:43 Uhr

Ich gratuliere auch! lg., a.


Volker Röder, 18.02.2007 um 19:44 Uhr

wow einfach super gemacht da kann man sich ja nur freuen.
lg volker



Ingolf Der Don Fröhlich, 18.02.2007 um 19:47 Uhr

Eine klasse Naturaufnahme, einfach ganz besonders großartig!
Gruß Ingolf



Koebsch Frank, 18.02.2007 um 19:47 Uhr

Tolles Foto - wunderbar !!!!!!!!
Also sind die Kraniche dieses Jahr schon da, Wahnsinn.

Ich mag Kraniche, hier mal eine andere Variante ;-)
http://www.koebsch.meinatelier.de/index.php4?g=1663&p=1&n
=0



Jens Leonhardt, 18.02.2007 um 19:48 Uhr

ihn im Flug so gut abzulichten, ist verdammt schwer, Respekt
Gruß Leo



Jutta.M., 18.02.2007 um 20:14 Uhr

Wow, Caspar! Kompliment, sehr schön vor dem natürlichen Hintergrund.
...und mit Kranichen kann ich hier nicht aufwarten, dazu müsste ich dann schon in den Tierpark.
LG aus dem Westzipfel von Jutta



Christa P., 18.02.2007 um 20:15 Uhr

An der Aufnahme finde ich absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil !
Sehr schön hast du ihn erwischt und auch die Präsentation ist ganz toll !
LG Christa



Wolfgang H. S., 18.02.2007 um 20:32 Uhr

Eine herrliche Aufnahme!
Meinen Glückwunsch dazu!
Gruß; Wolfgang



Roland Lechler, 18.02.2007 um 20:32 Uhr

Was mir besonders gefaellt an dem Foto, neben dem Vogel natuerlich, ist der Hintergrund samt der Wetterstimmung. So muss meiner Meinung nach ein Naturfoto aussehen. Top.
Gruesse Roland



Marcus Keinhorst, 18.02.2007 um 20:34 Uhr

Wirklich super erwischt.
Super Kontrast.
Wie bekommst Du jedsen Tag so viele Vögel vor die Linse? Sitzt Du den ganzen Tag in den Büschen und wartest? :-))
LG,
Marcus



Lukas.M, 18.02.2007 um 20:35 Uhr

Trotz der Entfernung eine tolle Aufnahme
die sich sehen lässt.
Gratuliere zum Erlebnis und zum Foto.
VG Lukas



Wilma Kauertz, 18.02.2007 um 20:58 Uhr

Diese Begegnung hast du trotz der Entfernung sehr gut festgehalten...darauf kannst du stolz sein...!
LG...Wilma



Anne Gie., 18.02.2007 um 21:05 Uhr

Über eine solche Begegnung und das Fotoresultat hätte ich mich auch sehr gefreut :O))))
Im letzten Jahr hatte ich ein Erlebnis was ich nicht so schnell wieder vergesse ! Kam aus der Haustüre und man konnte sie von weitem schön hören :O) Hunderte Kraniche und sie haben bestimmt 10 Minuten am Himmel gekreist, bis eine andere Gruppe zu ihnen aufgeschlossen hatte und dann sind alle zusammen weitergeflogen :O)
Liebe Grüße,ANNE



Annette Ralla, 18.02.2007 um 21:34 Uhr

Ein starkes Bild mit tollen Farben!
Habe mir auch schon vorgenommen in absehbarer Zeit mal wieder "auf Kranichjagd" zu gehen.
VG Annette



Peter Spi, 18.02.2007 um 21:41 Uhr

Ist mir ja klar gewesen,das Kaschper an diesem Bild nicht vorbei kommt.
Lach

LG Peter



R + G Team Dülmen, 18.02.2007 um 21:56 Uhr

....da muß ich noch fleißig üben - um das so gut hinzubekommen....:))
eine tolle flugaufnahme die dir da gelungen ist....
lg....R & G :)



Rose Von Selasinsky, 18.02.2007 um 22:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kranich Wildlife Flugaufnahme.Das nennt man Fotografenglück, und ich gönne es dir.
LG Rose



Michael Eisenhawer, 18.02.2007 um 22:22 Uhr

Hervorragend belichtet und in einem sehr schönen Umfeld präsentiert. Der Hintergrund ist klasse, dazu eine sehr sehr schöne Flügelstellung perfekt eingefroren. Glückwunsch zum tollen Bild.

Viele Grüße
Michael



Bri Se, 19.02.2007 um 9:26 Uhr

Über diese Aufnahme hätte ich mich auch gefreut, in freier Natur habe ich noch nie einen gesehen.
Schön erkennbar hast du ihn aufnehmen können.
LG Brigitte



Georg Götz, 19.02.2007 um 9:30 Uhr

Zu weit weg... nein ich denke das war goldrichtig.. wie sonst hätte man sonst ein so tolles Bild machen können auf dem alles perfekt passt.
Ich denke die Suche nach den Kranischen hat sich gelohnt. Hast uns hier ein wunderschönes Wildlife präsentiert.
LG
Georg



Josef Schmidbauer, 19.02.2007 um 11:45 Uhr

Sehr schöne Aufnahme - klasse Bildgestaltung !
LG Josef



Der Hamburger, 19.02.2007 um 12:19 Uhr

Klasse die Aufnahme ! Einen Kranich vor der Cam hat man schließlich nicht alle Tage.
vg Der Hamburger



Sven Hustede, 19.02.2007 um 15:53 Uhr

Solche Schönheiten findet man hier leider nicht.
Aber immerhin balzen bei uns die Schwäne, das ist ja auch ein schönes Erlebnis...
Feine Flugaufnahme mit tollem Bildaufbau und sehr angenehmem Schärfeverlauf! Auch die Detailzeichnung des Vogels ist klasse!
LG Sven



Wolfgang E. Kern, 19.02.2007 um 18:35 Uhr

Sehr schön Caspar,
wenn sie bei euch brüten kannst ja noch mehr Bilder machen ;-)

Gruss Wolfgang



Gunther Hasler, 19.02.2007 um 18:38 Uhr

Ganz toll erwischt, auch wenns weiter weg war!
Bei mir hier habe ich für so ein Foto überhaupt keine Chance...
Gruß, Gunther



René Marti, 21.02.2007 um 18:31 Uhr

super erwischt. action pur und dazu noch eine klasse bildeinteilung. suuuuuuuuuuuuper

lg, rené



Günter Hahn, 21.02.2007 um 19:43 Uhr

na, der ist doch klasse, meine Silberreiher halten da ihre 80-100 Meter immer ein, gestern konnte ich aber 7 auf einen Streich erwischen und da war mir die Quali auch nicht mehr so wichtig, ich bleibe aber dran wenn sie noch da sind und die Sonne sich mal wieder zeigt, Gruß, Günter


Jan Schliebitz, 21.02.2007 um 21:14 Uhr

Schön im Flug eingefangen. Mit dem leichten Panoramaformat kommt das richtig gut.
Gruß
Jan



Marion Klinger, 21.02.2007 um 21:21 Uhr

Naja, das mit der Entfernung erscheint mir nicht wirklich das Problem, wenn ich dagegen meine Kranichaufnahmen betrachte. Größer hätte der imposante Vogel ja nicht wirklich ins Bild gepasst. ;-) Sehr schön mit dem landschaftlichen Hintergrund, von dem sich der Kranich gut abhebt.
Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~



Rita Riddermann, 26.02.2007 um 8:20 Uhr

Hallo Caspar
da kann ich dich sehr gut verstehen, auch ich hätte mir ein Loch in den Bauch gefreut über solch eine Begegnung.
Herrlich diese Flugaufnahme des Kranichs.

GLG Rita & Günter



Michael Lauf, 30.03.2008 um 22:32 Uhr

Die Entfernung mag wohl groß gewesen sein, aber die Brennweite hat es wohl wieder wett gemacht !
Starke Aufnahme . Klasse Schärfe
LG
Michael



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.252 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)