Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dankeschön... von R + G Team Dülmen

Dankeschön...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.02.2007 um 2:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.

...für die vielen netten Anmerkungen.
...für die konstruktive Kretik.
...was wir hier zeigen haben wir durch euere Hilfe hier in der "fc" gelernt.




...unsere Orang-Utan - Serie geht weiter....

Der Orang-Utan (Pongo pygmaeus) ist eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Sein Name bedeutet auf malaiisch „Waldmensch“.
Er lebt in Südostasien und ist der einzige Menschenaffe, der einzelgängerisch zum größten Teil in den Bäumen lebt.
Von den anderen Menschenaffen lassen sich Orang-Utans auf den ersten Blick durch ihr rotbraunes Fell und ihre langen Arme unterscheiden.
Die Kopfrumpflänge ausgewachsener Tiere beträgt 1,2 bis 1,5 Meter, die Spannweite ihrer Arme beträgt bis zu 2,2 Meter.
Mit einem Gewicht von 50 bis 90 kg werden Männchen erheblich schwerer als die Weibchen, die nur 30 bis 50 kg erreichen.
(Diese Zahlen beziehen sich auf frei lebende Exemplare, wohlgenährte Tiere in Menschenobhut erreichen bis zu 150 kg.)

Die Arme sind lang und kräftig, wie bei anderen baumbewohnenden Primaten sind die Daumen zurückgebildet, die Füße sind kurz und relativ schwach.
Ihre Gesichter sind durch eine hohe Stirn und eine gewölbte Schnauze gekennzeichnet.
Erwachsene Tiere haben auffällige Backentaschen, diese wachsen das ganze Leben und sind bei alten Männchen am deutlichsten ausgeprägt.
Sie ernähren sich hauptsächlich von Früchten, Blättern und Rinde, daneben auch von Insekten wie zum Beispiel Termiten, Vogeleiern und kleinen Wirbeltieren.
Durch die Verbreitung der Samen der gegessenen Früchte ist der Orang-Utan sehr wichtig für die Artenvielfalt des Tropenwaldes, daher wird er als Schlüsselart (Schirmspezies) eingestuft.

"DAS ÜBERLEBEN DES Orang-Utans IST DAMIT ENG MIT DEM ÜBERLEBEN DES TROPENWALDES VERKNÜPFT."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Orang-Utan



Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ralf Kesper, 4.02.2007 um 2:58 Uhr

Dem stimme ich voll zu...das ist echt eine sehr gute Collage...fein!

lg Ralf



Patricia. F., 4.02.2007 um 5:55 Uhr

glichfalls, das wünsch ich eu au........
affig gut, die collage:)



Alfons Münch, 4.02.2007 um 6:14 Uhr

Collage und Infotext wieder Perfekt gelungen..........
wünsche Euch auch einen schönen Sonntag !

Gruß Alfons



Siegfried G. und Charlotte G., 4.02.2007 um 7:40 Uhr

Das Deine Collagen einTraum sind, das weist Du ja!
Jedes einzelne Bild der kleinen Affen ist zauberhaft an Ausdruckskraft! Eine Freude sie zu betrachten.
Ein Danke zurück!!!
LG Charlotte+Siegfried



Joachim Josten, 4.02.2007 um 7:52 Uhr

ein wirklich schönes Zusammenstellung - schon die Einzelbilder sind gelungen, als Collage kommt es fast noch besser.

Gruß Jo



Georg Götz, 4.02.2007 um 8:11 Uhr

Jedes Bild für sich wunderschön... und daraus wieder eine deiner bekannten Collagen... ich finde es super.
Auch euch Beiden einen schönen Sonntag und vor allem..... tolle Motive.
LG
Georg



Horst Lang, 4.02.2007 um 9:40 Uhr

Tolle Collage. Auch euch einen schönen Sonntag und gute Motive.
LG Horst



Günther Weber, 4.02.2007 um 9:42 Uhr

Der ist ja drollig. Und wie gewohnt: Als Collage im Fünferpack.
LG, Günther



Jürgen Gräfe, 4.02.2007 um 9:58 Uhr

Das ist ja eine wunderschöne Arbeit! Jedes einzelne Motiv gefällt mir.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Jürgen



Think Nature, 4.02.2007 um 10:10 Uhr

Das ist eine fantastische Collage ! Sehr schöne Zusammenstellung und technisch vom Feinsten.
Dir auch ein schönes Rest-Wochenende.
vg Der Hamburger



Caspar von Zimmermann, 4.02.2007 um 10:14 Uhr

hier gibt es ja gleich das ganze Ensamble .-)
Klasse!
Gruß
Caspar



Peter Spi, 4.02.2007 um 10:51 Uhr

Euch auch einen schönen Sonntag,und das sie ja ganz schön Affig aus :-))))))).Da kenn ich einen der denkt immmer das ist sein Freund,und es ist sauschwer von ihm Bilder zu machen ;-)))).

LG Peter



Lara Kostner, 4.02.2007 um 11:11 Uhr

der ist ja süß,und du hast ihn toll fotografiert,sehr schöne Collage zeigst du uns da,ich muß auch mal in den Zoo.


ciao Lara



Reiner G., 4.02.2007 um 12:09 Uhr

Ja, das Orang-Utan-Baby ist ein lohnendes Motiv und Du hast es auf dieser Collage wunderbar präsentiert.
Euch auch einen schönen Sonntag.
LG
Reiner G.



Hans Ramackers, 4.02.2007 um 13:43 Uhr

Hi Günter,
`ne Besuch im Zoo oh oh oh ,nee wat ist dat schön.....
Eine schöne Collage von dem kleinen Zwerg.Den habe ich da im Zoo aber nicht gesehen,war Dezember dort.
LG
Hans



Ulla S., 4.02.2007 um 14:13 Uhr

Sehr schöne Zusammenstellung, jedes Bild für sich eine Freude und den Text kann ich auch gut annehmen.
Wünsche Euch beiden noch einen angenehmen Restsonntag und ganz allgemein eine gute Zeit,
Ulla



Gudrun Schledde, 4.02.2007 um 15:15 Uhr

Die Collage ist so geil ! Hast Du sie mal zum Zoo rüber geschickt ? So was tolles kriegen die auch nicht täglich zu sehen.
Liebe Grüße: Gudrun



Burkhard Wysekal, 4.02.2007 um 16:41 Uhr

Die Mimik hast Du bestens in ausdrucksstarken Bildern zusammengefaßt.Dazu sehr originell in passenden Farben und knackiger Schärfe vorgetragen.Eine ganz feine Sache.......:-)).
LG. Burkhard.



Peter Nickel, 4.02.2007 um 17:55 Uhr

Sehr schön,gefällt mir wieder gut!!
Gruss Peter



Wolfgang Lührs, 4.02.2007 um 18:35 Uhr

Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt, die tollen Einzelaufnahmen oder die gelungene Collage......neige aber zu dieser, weil sie nicht nur einen einzigen Moment, sondern eine ganze Stimmung zeigt.

LG Wolfgang



Evelyn M., 4.02.2007 um 19:46 Uhr

überaus gelungene Zusammenstellung!!
Liebe Grüsse Evelyn



Gunter Peter, 4.02.2007 um 20:22 Uhr

Wunderschöne Collage erstellt mit ganz tollen
Aufnahmen, die gut rüberkommen.
Kurz gesagt, eine Klasse Bearbeitung von super Bildern.
LG, Gunter.



Karin Petersdotter, 4.02.2007 um 20:32 Uhr

eine fantastische Collage Günter,
und hervoragende Zusammenstellung,
wünsche euch auch ein schönes Rest-Sonntag.
LG Karin



Wolfgang Weninger, 4.02.2007 um 20:40 Uhr

ein Foto niedlicher als das andere ... ich mag diese Collage :-)
Servus, Wolfgang



Michael Klarl, 4.02.2007 um 21:15 Uhr

Bin Traurig ist mein Favorit :-)
LG Michael



Gerhard Kupfner, 4.02.2007 um 23:21 Uhr

Eine besonders gelungene Collage.
Jedes Bild für sich ist herrlich
LG
Gerhard



Uta H., 5.02.2007 um 0:35 Uhr

Das ist eine wunderschöne Orang-Utan-Collage, Günter, jedes Foto ist absolut klasse, wobei für mich 'bin traurig' das ausdrucksstärkste ist.
LG Uta



Arnd U. B., 5.02.2007 um 1:03 Uhr

Die Kollage ist einfach super, lieber Günter. Du hast dafür das richtige Empfinden...Lg Arnd


Bea H., 5.02.2007 um 7:14 Uhr

Ganz Toll zusammengestellt, ausdrucksstarke Bilder!Bravo!LG Bea


Trautel R., 5.02.2007 um 11:05 Uhr

eine perfekte zusammenstellung wieder von dir, jedes einzelne motiv habe ich mir jetzt länger betrachtet.

horst und ich würden gerne kommen, aber es trennen uns nur mal für einen kurzen besuch bei den lieben affen doch zu viele kilometer. zu einer anderen jahreszeit wäre es sicherlich für uns günstiger, wir könnten dies dann mit einer anderen tour verbinden.
ich wünsche dir einen gelingenden start in die neue woche.
lg trautel



Zwecke, 5.02.2007 um 14:31 Uhr

beeindruckende einzelbilder hast du super zu einer klasse collage zusammengefasst.
lg horst



Tho Mas, 5.02.2007 um 15:08 Uhr

Eine tolle Collage mit herrlichen Motiven!
Dein kleiner Freund ist faszinierend und kommt verdammt amüsant daher!
Besten von Dir in Szene gesetzt, nur die Schrift hätte dezenter sein können, ist aber auch Geschmackssache.
Im Großen und Ganzen ist Dir hier eine starke Präsentation gelungen!

Gruß
Thomas



Anja Pfeifer, 5.02.2007 um 21:15 Uhr

Schöne Collage und Serie.

Ich würd gern kommen - nur unter der Woche geht sowas leider nicht ...

LG Anja



Helga Amh, 6.02.2007 um 17:16 Uhr

Eine tolle Serie ist Euch da gelungen. Diese Zusammenstellung hier gefällt mir besonders gut, sehr sehr gelungen und ansprechend. Danke auch für den interessanten und lehrreichen Text dazu!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Klaus Zeddel, 7.02.2007 um 17:36 Uhr

Wunderbare Collage dieses drolligen kleinen Affen. Jede Einzelaufnahme ist einzigartig und ausgesprochen gelungen. Dazu sehr interessante Erklärungen, was man hier alles so lernt.
LG Klaus



Dieter Craasmann, 10.02.2007 um 18:21 Uhr

Ausgezeichnet gelungen finde ich diese Aufnahmen,
jede einzelne Aufnahme gefällt mir.
Dieser kleine Kerl ist aber auch sehr fotogen.
Gruss Dieter



Rita Kallfelz, 13.02.2007 um 12:39 Uhr

Hallo Günter,

diese wundervolle Collage habe ich ja beinahe übersehen!
Jedes einzelne Foto ist eine Wucht. Auch die ausführlichen Informationen dazu finde ich sehr interessant.

LG
Rita



Thomas Wallmeyer, 14.02.2007 um 0:18 Uhr

Wow, was für eine beeindruckende Collage.
Aller Achtung.
Gruß Thomas



Peter Krammer, 15.02.2007 um 12:01 Uhr

Prima ... jedes Foto für sich ... und in geballter Ladung erst recht !
Grüsse von Peter



Aurora G., 19.02.2007 um 16:11 Uhr

Geniale Zusammenstellung... hier stimmt alles! Grüsse, Aurora


Doris Thiemann, 30.03.2008 um 20:28 Uhr

Die Collage ist dir wirklich gelungen, Günter.
Waldmenschen sind einfach faszinierende Tiere.
Bei deiner interessanten Info hast du noch vergessen zu schreiben, dass Orang Utans die intelligentesten Menschenaffen sind.
LG Doris



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.580 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1082/1225)naechstes