32.337 112 Galerie

Karl-Heinz Wollert


kostenloses Benutzerkonto, Somerset West

Hörnchensuppe

Masai Mara, Kenia
Das Rivercrossing in einem Bild darzustellen ist ein schwieriges Unterfangen. Die Nähe kann zwar etwas von der Dramatik rüberbringen (die Gnus stauen sich voller Panik am Flussufer); aus der Ferne überblickt man die gesamte Szenerie mit den beeindruckenden Tiermassen, es sieht aber wesentlich harmloser aus. So bin ich eigentlich mit keinem meiner Bilder so richtig zufrieden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie man dieses Spektakel besser einfangen kann.

Kommentare 112

  • Bernd Pelger 9. Februar 2008, 15:00

    sauguat
  • Gioia C. 29. Januar 2008, 23:58

    Great picture and perfect title!
    Sincere compliments
    Gioia
  • Karl-Heinz Wollert 26. März 2007, 10:22

    Upps, da kommen wir grade aus Südafrika zurück und in meiner Abwesenheit sind die Gnus in die Galerie gesprungen! Vielen Dank an alle Voter, aber vor allem an Thorsten Bock, der es vorgeschlagen hat. Und danke für die vielen netten Anmerkungen!
    Zu den Kritikern, die lieber einen anderen Ausschnitt hätten: Ja, das kann ich gut verstehen, ich habe natürlich auch Bilder, wo nur Hörnchengewimmel drauf ist und habe selber mit mir gekämpft, welches ich besser finden sollte. Ich habe mich dann für dieses entschieden, da hier der Bezug zum Fluß besser hergestellt wird.Und vielen gefällt es ja auch so.
    LG Karl-Heinz
  • Lina c. 18. März 2007, 19:19

    saucooler Titel *gg*
  • Karl-Paul Faber 18. März 2007, 15:21

    Einmalig gut!! Gratulation!! lg karl
  • glObus 17. März 2007, 13:52

    na und? was soll das hier?
  • Lisa Holl 17. März 2007, 9:41

    ...da weilt der Gute noch in SA und weiß noch gar nischt von seinem Glück...;o)
    Glückwunsch !
    lg
    Lisa
  • M.Gebel 17. März 2007, 8:51

    Ich sehe es wie herwig... der blickfang bzw. das außergewöhnliche an dem bild ist die abstrakte wirkung des wirrwarrs der gehörnten menge. Aus diesem grund hätte ich auf den bildanteil des wassers und ufers (rechts u. oben) verzichtet und gestalterisch anders gearbeitet....ein linksschwenk der camera hätte m.e. sinn gemacht. So wie hier umgesetzt, ist man "nur" ein stiller und distanzierter beobachter der situation... anders gestaltet, wäre man dichter dabei.

    Gratuliere zum sternchen.-)

    Grüßle
    Markus
  • Felix Büscher 17. März 2007, 8:26

    Beeindruckend!
    Gratulation zum Sternchen.
    VG, Felix
  • Anderl Rodoschegg 16. März 2007, 22:22

    gratuliere ;-)
  • Reiner Eiselt 16. März 2007, 22:21

    Wunderschönes Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Reiner
  • Wolfgang E. Kern 16. März 2007, 19:58

    Glückwunsch,
    Gruss Wolfgang
  • Achim Herzchen 16. März 2007, 19:21

    rio grande ...
  • Tommig 16. März 2007, 18:07

    habe im ersten moment gar nichts erkannt....;) dafür war ich nacher um so faszinierter, denn das hat klasse!
    mfg thomas
  • KaroZehn 16. März 2007, 15:46

    diesen moment, so dargestellt, hat im ergebnis den charakter "kunst in perfektion"
    grüße von karo

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 32.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
16. März 2007 262 Pro / 236 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten