Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

An einem Wintermorgen von Arnd U. B.

An einem Wintermorgen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.01.2007 um 0:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
des Jahres 2006 beim Blick auf Altstadtdächer aus meinem Arbeitszimmer
Nach der anderen Seite (über Eck) sieht es so aus:
Weihnachtslichter und Taubenspikes von Arnd U. B.
Weihnachtslichter und Taubenspikes
Von
10.12.06, 14:27
48 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





J.E. Zimosch, 18.01.2007 um 0:12 Uhr

Als noch Winter was normales war.
Gruß
J.E.



Martina Bie., 18.01.2007 um 0:14 Uhr

ein hoher erinnerungswert! :-)))
sehr freundlich sieht es aus, wie das licht auf die farbstarken dächer fällt; das gibt dem schnee noch mehr leuchtkraft.
einen angenehmen blick hast du aus deinem arbeitszimmer...
lg martina



G. Charlotte, 18.01.2007 um 0:29 Uhr

Da hast Du ja einen besonderen Ausblick, über die Dächer der Stadt! Ja mit dem Schnee wird es noch nichts werden. Hoffentlich geht der Sturm glimpflich
aus!!!
LG Siegfried+Charlotte



Reiner G., 18.01.2007 um 1:11 Uhr

Schon merkwürdig: Letztes Jahr haben alle gejammert, dass der Winter ewig dauert und man konnte irgendwann keine Schneebilder mehr sehen.
Zur Zeit reichen mir die Winterbilder vom letzten Jahr völlig. ;-))
LG
Reiner G.



R + G Team Dülmen, 18.01.2007 um 1:29 Uhr

schneebedeckte dächer - schön....:))
ja letztes jahr war alles anders....
aber das kann ja vielleicht noch kommen....
lg....R & G :)



Doris Kaden, 18.01.2007 um 4:17 Uhr

Heiteres Dachgewühle mit Sonnenklecks und Schnee -
schön, erfrischend dieser MorgenBlick, anregend zum Arbeiten.
Liebe Grüße - Doris



Harry Barwich, 18.01.2007 um 5:18 Uhr

Ein Blick über die Dächer ist auch ganz toll, ein schönes Foto.
lg Harry



Lisa W., 18.01.2007 um 8:04 Uhr

ein interessanter blick über die dächer und endlich schnee..wenn auch nur auf deinen foto:-)
lg lisa



Jü Wei, 18.01.2007 um 8:06 Uhr

interessante aussicht hast du
LG
Jürgen



My Way, 18.01.2007 um 8:11 Uhr

ein schöner Blick über die Dächer der Stadt... leicht winterlich, fast romantisch !
LG my Way



Evelyne E., 18.01.2007 um 8:21 Uhr

Ein herrlicher Ausblick über die verschneiten Dächer.
Das sieht sehr schön aus!
LG Evelyne



tolbiacum, 18.01.2007 um 8:31 Uhr

das weisse da - ist das schnee ? ;-))
interessanter ausblick - gelungene aufnahme
lg elmar



Giselica K., 18.01.2007 um 8:32 Uhr

Ja.. das waren noch Zeiten :-))...ein schöner Blick über die Dächer.
L G Gisela



Uta H., 18.01.2007 um 8:34 Uhr

Voller Wehmut betrachte ich Deinen Blick über die schneebedeckten Dächer, lieber Arnd - ob wir das in diesem Jahr noch erleben ... Sehr gut gefällt mir auch das Licht- / Schattenspiel auf den Dächern bzw. am Turm. Wünsche Dir einen nicht zu stürmischen Tag ;o).
LG Uta



Angelika BH, 18.01.2007 um 8:36 Uhr

Feine Lichtstimmung, senkrecht steigt der Rauch - und wir sitzen hier mit Orkanwarnung ;-) lg H. Angelika


Sigrid Rosemann, 18.01.2007 um 9:35 Uhr

Einen sehr schönen Ausblick auf die Altstadt hast du da. Dachlandschaften mag ich sowieso gerne.
Lg Sigrid



Wilhelm Gieseking, 18.01.2007 um 9:41 Uhr

Ein feines sehr scharfes Bild, das die Lichtverhältnisse sehr schön wiedergibt!
Gruß
Wilhelm



Wolfgang Payer, 18.01.2007 um 9:44 Uhr

Tja - heuer bleibt der Schnee wohl aus...


Gerd Frey, 18.01.2007 um 9:51 Uhr

Nahezu nostalgisch.
Dein Arbeitsszimmer scheint recht vielseitig zu sein.
LG Gerd



Steffen Träger, 18.01.2007 um 9:52 Uhr

Das sieht nach eisig klarer Luft über der Stadt aus.
Ist schon interessant, dass man so ei Gefühl auch optisch vermitteln kann.

LG
Steffen



Armand (Armchen) Wagner, 18.01.2007 um 10:00 Uhr

bei dem heutigen Sturm wäre der Schnee schon längst weggeweht :-)

toller Blick aus deinem A-Zimmer, ich mag solche Dachlandschaften !
lg Armchen



Joachim Kretschmer, 18.01.2007 um 10:08 Uhr

. . . ein interessanter Blick, da gibt es wohl stündlich eine neue Situation, auch das Wetter kannst Du gut abschätzen . . . VG, Joachim.


Birgitt Saeger, 18.01.2007 um 10:12 Uhr

wunderbares Licht
eine Idylle die man in diesem Jahr vermisst
LG Birgitt



Linienflüsterer, 18.01.2007 um 10:17 Uhr

Ich wollte schon schreiben, wo hast Du denn den Schnee her :)) Tja, bestimmt kommt der Winter irgendwann wieder - um so schöne Bilder zu machen...

LG Klaus



Arnd U. B., 18.01.2007 um 10:47 Uhr

@Gerd: Stimmt, denn nach der anderen Seite sieht es ja so aus
Weihnachtslichter und Taubenspikes von Arnd U. B.
Weihnachtslichter und Taubenspikes
Von
10.12.06, 14:27
48 Anmerkungen

@Alle:Danke für die Anmerkungen. Vielleicht hätten sich noch ein paar Fogis gut gemacht. Denen war es damals zu kalt - ca. -20°C....LG Arnd



Michael Utech, 18.01.2007 um 10:55 Uhr

Schöne Aufnahme im Morgenlicht, die roten Dächer mit dem Schnee drauf kommen gut.
Gruß, Michael



Ilona Vahl, 18.01.2007 um 11:19 Uhr

Ein Blick über Dächer, Klasse! Und dann noch mit diesem kostbaren (weil extrem seltenen) weißen Zeugs da drauf!!
;-)
LG Ilona
Über den Dächern Berlins von Anoli
Über den Dächern Berlins
Von
2.12.06, 22:02
6 Anmerkungen



Gerd Frey, 18.01.2007 um 11:29 Uhr

@Arnd: eben, eben :-)


Ramona C., 18.01.2007 um 11:42 Uhr

Ganz bezaubernd von der Morgensonne beleuchtet ... die Dächer. Was für ein Ausblick!
LG



Ria Jakob, 18.01.2007 um 12:44 Uhr

das tolle licht läßt die dachziegeln in einem wunderschönen rot leuchten
lg ria



Bärbel7, 18.01.2007 um 13:19 Uhr

Ja, voriges Jahr was alles anders - vielleicht gibts nach dem Sturm noch Winter! Gruß Bärbel


Bertram Schnase, 18.01.2007 um 13:21 Uhr

Das sieht dazu auch noch sehr kalt aus.
VG Bertram



Ike B., 18.01.2007 um 13:50 Uhr

Das Morgenlicht fällt sehr schön auf die Dächer und ich sehe fast noch Mary Poppins darüber hüpfen....;-)
LG
Ike



Sascha Surowiec, 18.01.2007 um 16:11 Uhr

Wollte grad sagen, das muß doch letzten Winter gewesen sein :-)
Klasse Foto, da war wenigstens ein richtiger Winter zu erkennen :-(
Und nicht wie jetzt nur Stürme und Regen :-(



Claudia I., 18.01.2007 um 17:54 Uhr

das ist wunderschön ...herrliches Licht ! und ich seh da Schnee ... wirklich absolute Mangelware ...
LG Claudia



Ewa W., 18.01.2007 um 18:37 Uhr

Schönes Licht und Kontraste....gelungene Bild....!!
Lg, Ewa



Dietrich Benzler, 18.01.2007 um 18:57 Uhr

Schöne Aufnahme, herrliche Farben. Die Dächer machen sich gut.
LG Dietrich



Helma Kienleitner, 18.01.2007 um 19:00 Uhr

Ich hoffe, dass dieses Bild mit den schneebedeckten Dächern kein Zeitdokument wird.
Wunderschön die roten Ziegeldächer und deine Aussicht vom Büro.
Liebe Grüße
Helma



Brigitte Dunkel, 18.01.2007 um 19:21 Uhr

Einen klasse Ausblick hast Du aus Deinem Arbeitszimmer, da kann man schon mal das Arbeiten vergessen. Klasse Foto!
HG Brigitte



Harry Reim, 18.01.2007 um 19:36 Uhr

Ein Anblick, auf den viele von uns noch warten. Die Hoffnung, dass es noch etwas Schnee gibt, bleibt:-))
LG Harry



Manuela Lousberg, 18.01.2007 um 21:43 Uhr

Besonder schön mit dem Schnee und diesem herrlichen Sonnenlicht !! Hübsche Aussicht !!
LG Manu



Jo Kurz, 18.01.2007 um 21:46 Uhr

in diesem zimmer könnte ich nicht arbeiten, da müsste ich immer zum fenster raussehen... *g*
wunderschön der blick über die dächer, besonders auch mit der morgendlichen beleuchtung.
ein beeindruckendes bild!
gruss jo



Johannes Ekart, 18.01.2007 um 23:40 Uhr

Ein ganz feines Licht
lg
Johannes



Der Frosch, 19.01.2007 um 1:33 Uhr

Ich hätte rechts noch ein bisschen die graue Wand weggeschnitten....ansonsten passts...herrlich winterlich..mal sehen...ob du nicht sowas bald wieder knipsen kannst..ich tu mein Bestes...drück die Daumen :)))

Gruß Frosch



Trautel R., 19.01.2007 um 9:40 Uhr

einen wunderschönen blick über die dächer von deinem arbeitszimmer genießt du, gefällt mir der anblick hier in der morgensonne.
lg trautel



Jürgen H, 19.01.2007 um 10:33 Uhr

Herrlich! Die Farben und die drückende Kälte!
LG Jürgen



Barbara Elerick, 19.01.2007 um 19:10 Uhr

Ein wunderschoenes, heimatlich anmutendes Wintermotiv! Das Rot der Daecher im Kontrast zum weissen Schnee bringt viel Interesse in die Szene.
Kalt sieht es aus!
VlG,
Barbara



Uwe Böttcher, 20.01.2007 um 16:00 Uhr

Schnee über den Dächern........
Ob er bald nur noch in der Erinnerung existieren wird?Auf jeden Fall ein Schönes Bild und damit
eine gute Hommage an die Bergstadt!


lg
uwe



Bernd Passauer, 20.01.2007 um 22:27 Uhr

Schon eine richtig verträumte Idylle.
Einfach schön friedlich. So einen schönen Wintermorgen hatten wir dieses Jahr noch nicht.
LG Bernd



Gerhard Wanzenböck, 21.01.2007 um 11:19 Uhr

das sieht ja richtig idyllisch aus, der Blick aus Deinem Arbeitszimmer !
LG Gerhard



Christian Fürst, 21.01.2007 um 16:14 Uhr

was für ein Licht und was für ein Ausblick!


Markus Vahle, 21.01.2007 um 21:10 Uhr

Einen beneidenswert schön Blick über die Altstadtdächer von Fr. hast Du, lieber Arnd! Wenn ich von meinem Schreibtisch aufblicke, schaue ich zwar auch über die Dächer von Aachen; aber einen derart romantischen Blick habe ich dann doch nicht! Sehr schön mit den verschneiten roten Ziegeldächern und dem Rauch, der sich senkrecht aus den Kaminen gen Himmel emporkräuseln. Das Licht der Wintersonne, das die roten Ziegeldächer richtiggehend zum Leuchten bringt, gefällt mir besonders schön! Ein wundervoller Ausblick ist das, hat fast etwas von Spitzwegs einsamen Poeten in der Dachstube! ,-))

GLG aus Aachen und Dir noch einen schönen Sonntagabend sowie einen guten Start in die neue Woche, Markus 8-))



Anna C. Heling, 21.01.2007 um 23:21 Uhr

..hast du ein bemerkenswertes bild gezaubert...
ein wunderbarer blick über die winterlichen dächer... herrliche aufnahme die mir sehr gut gefällt.
einen schönen sonntag abend und einen lg. claudia



Peter M Heinrichs, 22.01.2007 um 21:46 Uhr

Du wohnst wirklich sehr idyllisch. Das warme Rot der Dächer ist schön.
lg
Peter



Carola Anselmann, 26.01.2007 um 20:35 Uhr

Warmes Licht was über die Dächer streicht ........................... beschaulich.
LG Carola



Joachim Lehmann, 26.01.2007 um 23:51 Uhr

Schöner Ausblick. Sehr idyllisch.
vg Joachim



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 851 Klicks
  • 57 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (84/89)naechstes