Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Eiffelturm von Erdbähr

Eiffelturm


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.01.2007 um 13:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
2 Bilder mit auf alt gemachten Motiven aus Paris / Versailles
Versailles von Erdbähr
Versailles
Von
17.1.07, 13:50
7 Anmerkungen


Originale:
* von Erdbähr
*nicht in Diskussion
Von
17.1.07, 17:17

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sascha Peter Herbert Reichert, 17.01.2007 um 13:54 Uhr

sehr schön, die ganze Serie

Old Scool



Kristina Kronewitter, 17.01.2007 um 14:49 Uhr

Top! Verarbeitung gefällt mir.

Gruß,
Kristina



Easy Und Boris KJ, 17.01.2007 um 15:46 Uhr

gefällt mir gut!
hast den alt-effekt toll hinbekommen!
super perspektive gewählt!

LG, easy



Erdbähr, 17.01.2007 um 17:27 Uhr

Die Ausgangsbilder habe ich oben ergänzt. Beide wurden mit einer Fujifilm S9500 aufgenommen. Nachdem ich allerdings auf einem TFT kontrolliert habe, was ich mir auf meiner 21"-Röhre zurechtgefummelt hatte, habe ich 2 der 4 Bilder wieder gelöscht. Das Problem ist, dass durch die notwendige Komprimierung auf 150 KB die auf analog getrimmte Körnung total verwaschen wurde. Da muss ich das nächste Mal eben einen Doppel-Upload opfern.


André Bonn, 17.01.2007 um 17:27 Uhr

Sehr schön

Vg André



Wolfgang Weninger, 17.01.2007 um 20:25 Uhr

@Thomas: ich würde die Körnung erst nach der Komprimierung dazufügen...???
Seruvs, Wolfgang



Erdbähr, 18.01.2007 um 10:46 Uhr

@Wolfgang:
Die Vorgehensweise war folgende:
- Foto in SW umwandeln, Kontraste verstärken
- Auflösung verkleinern auf fc-Format (900x720)
- Filter "Virtual Photographer" anwenden (der läßt das Bild alt aussehen und fügt die Körnung hinzu)
- Rahmen basteln
- Abspeichern mit gewünschter 150 KB Dateigröße

Der allerletzte Schritt, das Speichern, ist das Komprimieren, bei dem die feine Körnung verwaschen wurde. :-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 986 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)