Zurück zur Liste
° abtauchen ° [Southern Right Whale]

° abtauchen ° [Southern Right Whale]

10.100 52 Galerie

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

° abtauchen ° [Southern Right Whale]

ruft jemand in Hermaus/Western Cape/Südafrika begeistert "Whales! Whales!", dann wurden höchstwahrscheinlich Südliche Glattwale (Eubalaena australis) gesichtet.

Glattwale sind eine Untergruppe der Bartenwale. Ihr englischer Name "Southern Right Whale" heisst übersetzt "Südlicher richtiger Wal". Die Walfänger nannten ihn so, da er langsam schwimmt und, wenn er tot ist, nicht untergeht. Er war damit leicht zu fangen - für die "Whalers" also der richtige Wal.
Glücklicher Weise sind diese Zeiten vor den Küsten Südafrikas vorbei und die Wale kommen zwischen Juni und Dezember in ihre "Wa(h)lheimat, um in den wärmeren Gewässern vor Südafrika ihre Jungtiere zu gebähren bzw. für Nachwuchs zu sorgen ;c)

wenn die Glattwale abtauchen, zeigen sie ihre beeindruckende Fluke - immer wieder toll, das zu sehen ;c)

aufgenommen im Oktober 2006 beim "Boat based Whale Watching"

jeweils 20D | 100 - 400 L | 190 mm | 5,6 | 1/2000 sec
weitere Bilder aus der Reihe:

* breaching (2)* [Southern Right Whale]
* breaching (2)* [Southern Right Whale]
Marie Sp.


thank you so much Lisa Holl for your proposal

Kommentare 52

  • Dominique BEAUMONT 15. August 2013, 18:01

    Toutes vos photos sont excellentes
    bravo Marie
    Dom
  • Axel M. Rittershaus 30. Dezember 2007, 10:59

    Genial. Als Afrikafan bin ich bislang nur bei den an Land lebenden Wildtieren mit Fotos erfolgreich. Aber Deine Bilder machen wieder Lust, doch mal die Zeit auf dem Wasser einzuplanen!
    LG, Axel
  • Steffen N 14. November 2007, 13:23

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sternchen.
    Das ist etwas das ich gerne auch einmal erleben möchte.
    lg. Steffen
  • Jürgen Cron 8. November 2007, 15:51

    Marie das mußte für dich ein sehr schönes Erlebnis gewesen sein, ich gratuliere dir zu dem Stern!

    Mes félicitations à l'astérisque.

    LG. Jürgen ..
  • Marie Sp. 4. November 2007, 20:53

    *wow* was für ein Ergebnis, das freut mich aber sehr :o)
    Merci beaucoup - thanks a lot, this result is simply *wow* :o)
    Danke Lisa, für Deinen Vorschlag :o)
    liebe Grüsse M@rie
  • Lisa Holl 4. November 2007, 20:15

    Wow !
    WAS FÜR EIN ERGEBNIS !
    Freue mich sehr für dich, Marie !
    lg
    Lisa
  • jedy 4. November 2007, 20:10 Voting-Anmerkung

    Pour moi le dernier vote, cette photo est superbe Bravo.. +++PRO+++
  • Stefan S. Mosley 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    Super!
    Pro
  • Jutta.M. 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jürgen Cron 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    +++
  • ivano cheli (2) 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    +
  • Waldi W. 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    +
  • MichaH. 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    +
  • Uli Gerritzen 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    pro
  • Vera Böhm 4. November 2007, 20:09 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 10.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
4. November 2007 42 Pro / 8 Contra