Zurück zur Liste
BILDERRÄTSEL (neu), Wer löst als Erster ?

BILDERRÄTSEL (neu), Wer löst als Erster ?

11.309 33

Thomas Landgraf


kostenloses Benutzerkonto, Burgstädt

BILDERRÄTSEL (neu), Wer löst als Erster ?

Hallo an alle Rätsel-FC´ler,

nach meinem letzten Bilderrätsel vom 04.11.06
(hier noch mal zur Erinnerung:)

BILDERRÄTSEL FÜR FORTGESCHRITTENE
BILDERRÄTSEL FÜR FORTGESCHRITTENE
Thomas Landgraf


erhielt ich eine Menge Privatmails und Quickmessages, ich möge doch die Auflösung
nicht gleich unters Bild schreiben, sondern etwas Zeit zum Raten lassen.

Das tue ich hiermit mit dem heutigen BILDERRÄTSEL. Da es nicht allzu kompliziert ist,
wird die Lösung nicht lange auf sich warten lassen.

DOCH WER IST DER ERSTE ???

Für alle Unlustigen und Rätselabstinenzler erscheint die Auflösung am Mittwoch, den 22.11.
hier an gleicher Stelle.

(Das Foto zeigt die Steilküste der größten deutschen Insel, die Kreidefelsen von Rügen)

AUFLÖSUNG IST ERFOLGT UND STEHT WEITER UNTEN !!!

Auf bald!
LG

Thomas

Kommentare 33

  • Gisela Kr. 22. Dezember 2006, 19:59

    Lese erst jetzt die Lösung des Rätsels.......das ist wirklich wunderbar.....beim nächsten Mal werde ich in meinem Hirn kramen und mich hoffentlich an die "Bärspecktiefe " erinnern......
    lgg
  • Roland Adam 20. Dezember 2006, 11:17

    super......setzte dich mal zu meinen buddys
  • Edeltrud Taschner 13. Dezember 2006, 23:09

    Ich bin nicht draufgekommen :-(
    Werde mich in Zukunft mehr bemühen. Versprochen.
    Aber Deine Arbeit ist genial !!!!!!!
    ;-) LG Edeltrud
  • Janette guckt in die Welt 4. Dezember 2006, 22:50

    manno, uf de bärspektive wär´sch nie jekommen.
    gombliment für dat schwäre rätsel!
  • Guido Erold 22. November 2006, 13:31

    ENDLICH, ich kann wieder schlafen...sehr schön. Danke!
    LG Guido Erold
  • Manuela Lousberg 22. November 2006, 13:31

    Da muß man erst mal drauf kommen !!!
    ; )))
    LG Manu
  • Lady Dia 22. November 2006, 10:19

    Das Grübeln hat Laune gemacht, das stimmt :-) auch zu sehen, was die anderen so für Gedanken dazu haben. Es ist aber auch sehr erleichternd, wenn man dann endlich die richtige Lösung kennt.
    Ich freue mich auf´s nächste Rätsel, das steht fest!
  • Ivonne Harenburg 22. November 2006, 9:06

    ein schönes Rätsel
    ach, und ich habs nicht gelöst :-(
    aber ich hatte Spaß am Überlegen
    und war doch meilenweit entfernt
    Du hast recht, das "Gute" liegt meist so nah

    LG Ivy
  • Wolfgang E.. 22. November 2006, 9:02

    Hallo Thomas,
    da muß man ja mal drauf kommen!
    Klasse gemacht!
    Bin ja schon gespannt auf´s das nächste!
    LG
    Wolfgang
  • Renate Mohr 22. November 2006, 8:16

    Da war ich ja meilenweit entfernt davon, die 117m haben mich verwirrt. Prima Rätsel.

    Gruss Renate
  • Thomas Landgraf 22. November 2006, 2:56


    An alle FC-Rätsel-Fans !

    danke für eure (An-) Teilnahme an meinem "Bären- Bild- Rätsel"
    Alle Rätsler waren sehr kreativ.
    Manche trauten sich, einen Lösungsvorschlag als Anmerkung zu veröffentlichen.
    Eine große Zahl versuchte anonym in Quick-Messages oder Privat-Mails eine Antwort zu finden.
    Danke, danke, danke.

    Leider war die von mir erhoffte Antwort nicht dabei..
    Um es einfacher zu machen, hatte ich extra die Lösung des vorangegangen Rätsels "HALLOWEEN"
    beigefügt. Dort wird aus einem Bär, der fegt = einfach "PERFEKT".

    So hätte man auch das neue Rätsel entschlüsseln können, in dem man einfach alle drei markanten Dinge,
    die neben der wunderschönen Rügener Steilküste zu sehen sind, in der richtigen Reihenfolge aneinander reiht.

    zu sehen sind ein BÄR der auf ein Stück SPECK in einem gewissen Abstand hinunterschaut.
    Das Knifflige war also nur - wie er schaut, nämlich von oben nach unten.
    Er schaut in die ... !

    So ergibt sich die Lösung, ein Begriff der i m m e r wichtig ist,
    ob man nur ein Bild betrachtet - eine Lebenssituation beurteilt -
    oder es sich für die Zukunft für möglichst viele Menschen wünscht:

    ********* B Ä R -- S P E C K -- T I E F E *********

    Die PERSPEKTIVE sieht nun so aus, dass es bald ein neues "Bärenrätsel" gibt,
    es am Wochenende aber erst einmal mit normalen "ALL"tagsbären weitergeht.

    LG
    Thomas
  • Naddi Frey 21. November 2006, 18:33

    Hmm, also es gibt da ja die Wissower Klinken, die wo da so eingestürtzt sind, vermutlich hat der Bär (oder was auch immer ) so lang da oben rumgehopst, bis das z´sammengefallen is, jetzt ist der Bär = Schinken und das ganze gibt´s also "wissower Schinken" für 8,50 EUR pro 100g :) oder net ?


    (wobei das eher wie der Königsstuhl aussieht )
  • Gisela Kr. 20. November 2006, 20:26

    Hundertsiebzehn Meter langer roter Gummibärenschinken in Salzlake.......
    grübelgrübel.......nee, zu schwer für mich....
  • Reinhard V. 20. November 2006, 20:18

    von den Ohren her müsste es eher ein Hase sein
  • Günther B. 20. November 2006, 20:04

    Das rote Irgendwas, ist also ein Bär - wie einige meinen. Na toll!
    Da bin ich mal gespannt, was der Schinken ist. Vielleicht ein Stuhl?
    LG Günther