Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bergwerk Ensdorf, Schacht Primsmulde von Andreas Tenberge

Bergwerk Ensdorf, Schacht Primsmulde


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.12.2008 um 18:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... reload 10.12.2008 ... weils mir so gut gefällt

Das Schachtgebäude stammt vom ehemaligen Schacht Sophia-Jacoba 8

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Martin. Stanislawski, 18.10.2006 um 7:04 Uhr


hier noch im bau
sehe ich zum ersten mal im fertigen zustand



Frederik De Meyer , 10.12.2008 um 19:40 Uhr

ist... ist das ein Schacht??


Willi Welfens , 11.12.2008 um 9:22 Uhr

Ja das ist er Schacht 8 von SJ. Ich bin dort schon als Schachtsteiger zum Salz und Eis abschlagen angefahren. Der Schacht stand im neuen Ostfeld von SJ und sollte für die Zukunft die Neue 5 Sohle bewettern. Es waren 4 Querschläge geplant 2 Auf der 4.Sohle und 2 auf der 5.Sohle dazwichen sollten die Blindschächte 4710 - 4714 geteuft werden. Es wurde aber nur der 4710 gebaut.
Glück Auf
Willi Welfens



Andreas Tenberge, 11.12.2008 um 10:40 Uhr

@ Willi Welfens: Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
Glück Auf Andreas Tenberge



Joel Bauer, 11.12.2008 um 15:11 Uhr

Sieht wie ein netter kleiner Pavillion aus, schön abgelichtet!

Grüße, Joel



Frank Weigelt , 11.12.2008 um 19:06 Uhr

Soviel ich weiß, verfügt Schacht Primsmulde über ein Fördergerüst, weil der Schacht als Seilfahrtsschacht benutzt wird und fast 1400 Meter tief ist.

Demnach kann es sich bei dem Foto nur um eine Originalaufnahme von SJ handeln.



Willi Welfens , 11.12.2008 um 19:31 Uhr

@Frank Weigelt
Nei das ist ein Schacht im Saarland
Für den Dreikammerrohraufgeber auf der Bunkersohle waren im Frühjahr Monteure von der Hauptwerkstatt aus dem Saarland bei uns. Und einer hatte mir auch diese Schacht gezeigt ( leider kann ich das Bild nicht finden )



St.S., 30.12.2008 um 19:27 Uhr

Hierbei handelt es sich definitiv um den Wetterschacht Primsmulde des Bergwerks Saar


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.541 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1921/1920)