Zurück zur Liste
... Du musst das Leben nicht verstehen ... [II]

... Du musst das Leben nicht verstehen ... [II]

652 4

Aline K...


kostenloses Benutzerkonto, Helgoland

... Du musst das Leben nicht verstehen ... [II]

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

Rainer Maria Rilke, 8.1.1898, Berlin-Wilmersdorf











... Du musst das Leben nicht verstehen ...
... Du musst das Leben nicht verstehen ...
Aline K...






Berlin
Tiergarten

Kommentare 4

  • Nikolaus R. 15. Juli 2007, 0:15

    mag ich!!
  • Mlle Rouge 24. Oktober 2006, 13:31

    Mein Fav aus der Serie, wegen dem Licht, wgen dem Grün, wegen der Federn, wegen allem zusammen.
  • Aline K... 19. Oktober 2006, 17:28


    Herr Sascha,

    ich dank dir für deine anmerkung! : )
    ja, hast recht, es issn bissl arg wenig scharf auf dem bild. aber weichzeichnen und bearbeiten is nich soo mein ding. ich belass die dinge lieber so, wie ich sie vorfinde. alles andere find ich geschummelt. soviel übrigens auch dazu, dass du nicht verstehst, warum ich die federn in einen holzbalken ramme. nix zu verstehn: ich hab das ganze so vorgefunden! ich arrangiere doch nicht... tzz... das widerspricht irgendwie meiner maxime *blabla*
    aaaber, um auf deine kritik zurückzukommen, lässt sich da garantiert was machen.
    war eben ein bissle problematisch, im schatten, mit dem hunderter film... man muss die kamera auch noch halten, und dann so lange belichten, dass würd ja ne unscharfe suppe geben... :-)
    najut...
    lg ins allgäu, aline
  • S554585545221525 17. Oktober 2006, 2:46

    Und auch hier finde ich es wiedermal schwierig, das Bild zu kritisieren. Du bist nunmal eine Künstlerin, die ihrer Stimmung durch Bilder Ausdruck verleiht. Manche sagen, Fotografie sei ein Handwerk. Das ist sie vielleicht, wenn es darum geht, Menschen und Landschaften realitätsnah abzubilden und gleichzeitig Charakteristiken festzuhalten.
    Aber bei deinen Bildern ist es anders. Ich sehe hier Kunst und kann (leider) nicht viel kritisieren.
    Das einzige, was mir einfällt: Der Freistelleffekt ist etwas zu krass, der Hintergrund wirkt hier zu verschwommen und ich hätte ihn weichgezeichnet, damit die Pixel nicht so grob wirken. Mehr aber auch nicht.
    Man muss das Leben nicht verstehen? Man muss auch nicht verstehen, weshalb du die Federn in den Holzbalken gedonnert hast, damit sie aufrecht stehen. ;)

    Das Bild an sich gefällt mir. Schöne Farbe und guter Lichteinfall. :)

    LG, Sascha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz