Zurück zur Liste
Verschleierte Welt

Verschleierte Welt

25.701 228 Galerie

Jacky Kobelt


Premium (World), Herrliberg am Zürichsee

Verschleierte Welt

Herbstmorgen am Lützelsee ( Kanton Zürich )


60 mm ................................................... f/10 ............................................. 1/160 sec ................................................... ISO 100


Kommentare 228

  • NNOELLE 21. Mai 2010, 12:18

    wow, wie in einem Märchen.
  • † Sebastian Scheuschner 24. November 2006, 9:10

    schön festgehalten
  • n o r B Ä R t 13. Oktober 2006, 8:13

    Glückwunsch zum Galerieeinzug !
    Norbert
  • Jürgen Cron 12. Oktober 2006, 7:20

    Gratulation für's Galeriefoto!!!!

    Klasse Arbeit.

    Lg. Jürgen
  • Mrs. Peggy 4. Oktober 2006, 13:11


    Warum muß es immer wieder solche Diskussionen geben? Geschmäcker sind verschieden. Was der Eine als "Top" ansieht, ist für den Anderen eben nur "normal" oder "gefällt nicht". Laßt doch den Leuten ihre Meinung, so lange sie sachlich ist.

    Wie im Kindergarten hier.

  • Tanjung-Pinang 3. Oktober 2006, 21:44

    Super, ich freue mich.
    lg monika
  • Jacky Kobelt 3. Oktober 2006, 13:35

    Ich gehe davon aus, dass die Anmerkungen von Lazi den Tatsachen entsprechen, da sie sachlich und höflich geschildert werden. Hingegen missfällt mir die Ausdrucksweise der an der Diskussion beteiligten Herren. Bei ihnen vermisse ich das Demokratieverständnis. Für mich als Schweizer ist es unverständlich, dass man einen Mehrheitsbeschluss in Frage stellen kann. Ein Mehrheitsbeschluss wohlvermerkt, an welchem man sich vorher, als während der Abstimmung Gelegenheit bestand sich zu äussern, nicht beteiligt hat.

    Ich ersuche alle höflich sich sportlich zu verhalten, wie es unter Gentlemen üblich ist, also Ambitionen im Wettstreit mit aussergewöhnlichen Bildern auszutragen und nicht mit spitzer Feder.

    Vielen Dank
    Freundliche Grüsse

    Jacky
  • Laci L. 3. Oktober 2006, 10:34

    >@laci l.:ob "unbegabter knipser" oder "fotogott".
    >hier kann ein jeder seine meinung sagen
    >und das ist auch gut und richtig so. leute wie du,
    >die sich mit schaum vorm mund über diese
    >tatsache aufregen,

    Kein Schaum vor dem Mund, nur klare Worte.
    Manfredo, Du misst mit zweierlei Mass: Erstens müsstes Du eben dies auch Deinem Stefan Lüdtke vorwerfen (Schaum). Zweitens ist es gemäss Deiner Argumentation auch mir straffrei erlaubt, meine Meinung zum Geschehen zu äussern.

    >sollten sich mal die
    >portfolios der dauer-buddy-provoter ansehen.
    >da herrscht in großen teilen fotografischer
    >diletantismus vor. da musst du gar nicht weit kucken.

    Da stimme ich Dir zu. Aber wer will Ihnen verbieten, in einem öffentlichen Voting mit "Prooooohhh" zu stimmen? Du?? Stefan Lüdtke???
    Manfredo, du bist hier am falschen Ort. Das ist eine per se Amateur- und Knipsercommunity und diesen Umstand wirst Du nicht ändern. Wenn Du Dich unterfordert fühlst und Deine eigene Fotokunst nicht ausreichend beachtet findest musst Du Dir eben eine kompetentere Platform suchen.

    >und genau das, was du herrn l. vorwirfst, praktizierst
    >du ja selbst, indem du ihn auf üble weise >niedermachst.

    Ich sage meine Meinung, und das kannst Du mir nicht verbieten (gerade wenn Du gleichzeitig die Unter-die Gürtellinie-Angriffe von Stefan Lüdtke für gut befindest).

    lg,
    Laci
  • Manfredo Carlos Primero 3. Oktober 2006, 10:17

    @laci l.:ob "unbegabter knipser" oder "fotogott".
    hier kann ein jeder seine meinung sagen
    und das ist auch gut und richtig so. leute wie du,
    die sich mit schaum vorm mund über diese
    tatsache aufregen, sollten sich mal die
    portfolios der dauer-buddy-provoter ansehen.
    da herrscht in großen teilen fotografischer
    diletantismus vor. da musst du gar nicht weit kucken.

    und genau das, was du herrn l. vorwirfst, praktizierst
    du ja selbst, indem du ihn auf üble weise niedermachst.

  • Laci L. 3. Oktober 2006, 9:58

    Hey, Manfredo:

    Das hat nichts mit Mobbing zu tun. Ich kann es nur nicht mit ansehen wie ein völlig unbegabter Knipser sich hier aufspielt, als ob er der Über-Fotograf schlechthin wäre und seinen eigenen Unrat hier über die Sternchengewinner ausgiesst.

    Dieses Bild finde ich persönlich auch nicht besonders sensationell - aber wenn die Mehrheit im Voting der Meinung ist dass es in die Galerie gehört: bitte, dann muss es eben rein. Das neide ich niemanden.
    Aber die üblen Pseudo-Künstler-Kleingeister die sich hier regelmässig austoben, getrieben von dem Wahn dass Lob und Anerkennung für vermeintlich "schlechtere" Bilder die eigenen grossen Werke (die ja in Ihren Augen eigentlich und ausschliesslich in die Gelerie gehören) herabsetzen finde ich noch schlimmer als das übliche Voting-Buddygeschleime.

    lg,
    Laci
  • Marino Mannarini 3. Oktober 2006, 8:30

    a painting, no less!!!!
  • Manfredo Carlos Primero 3. Oktober 2006, 6:52

    laci who?: ich frage mich, was diese kaputte mobbing-scheisse soll? du scheinst ein ganz spezielles problem zu haben.

    p.s.: herrn l. kenne ich nicht.
  • Laci L. 2. Oktober 2006, 15:52

    Um hier Missstimmungen vorzubeugen:

    Stefan Lüdtke hatte früher ein paar seiner Bildchen in der FC ausgestellt. Artige Hobbyknipserei, nichts besonderes. Auf sachliche Kritik an seinen Bildern reagierte er stets Tourette-artig mit Geschrei wie "Fresse halten" und einem Verweis auf seinen grossen Monitor, den EIZO CG22.

    Aus seinem grosspurigen Auftreten konnte man schliessen, dass er sehr ehrgeizig ist und dringend auf eine Karriere als grosser, berühmter Fotograf hofft. Wenn man einen EIZO CG22 hat müsste das ja auch klappen. Nachdem er mit Hilfe seiner (Ex-)-Buddies 2 völlig unspektakuläre Bilder in die Galerie hieven konnte kam jedoch nichts mehr nach, der Ruhm liess auf sich warten, Votingversager folgten. Offensichtlich hat er es nun aufgegeben und tobt seinen Frust und seinen brodelnden Neid nun an dieser Stelle aus.

    Ihr solltet das Ganze also eher als unfreiwillige Psycho-Performance eines arg frustrierten FC-Users denn als ernsthafte Kritik sehen.

    Jacky: Lob bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen! ;-)

    lg,
    Laci
  • Anne Rudolph 2. Oktober 2006, 13:50

    habs grad gesehen, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!
    lg anne
  • Jacky Kobelt 2. Oktober 2006, 12:49

    Ja Alex, genau so ist es, deine Wegbeschreibung trifft präzis zu. Fischerboote hat es ab und zu auf dem Lützelsee, auf meinen Bilder kommen sie auch hie und da vor......

    LG Jacky

Informationen

Sektion
Ordner Switzerland
Views 25.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
29. September 2006 320 Pro / 256 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten