Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Felsstruktur 2 von Horst Reuther

Felsstruktur 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.09.2006 um 22:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Eppenbrunner Altschlossfelsen suchen als Sandsteinformation ihresgleichen. Auf einer Länge von 1,5 km finden wir in dem bis zu 30 m hohen Massiv alles, was der pfälzische Buntsandstein zu bieten hat: Türme, Überhänge, Höhlen, Quergänge, Kamine, Kugelsteinbildung, feinste Farbschattierungen, Luftwurzeln ... . Zu jeder Jahreszeit bietet sich hier ein unvergessliches Farbschauspiel. Als Ausklang der Tour liefert das Stüdenbachtal mit seinen vielen Weihern einen perfekten Kontrast.

Bitte F11 drücken!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





EDDArt, 24.09.2006 um 22:45 Uhr

Du hast wirklich super Fotos mitgebracht ... !!!

Diese Felsformationen sind Naturwunder und unglaublich atemberaubend ... !!!

Was für ein Gefühl ist es, wenn man davor steht ... ?

Staunende Grüße, EDDA :-)



Gerhard Bonse, 25.09.2006 um 8:26 Uhr

Die abgesetzten Sedimente des Felsens wirken wie ein geschichteter Baumkuchen. Ein Musterbeispiel geologischer Phänomene, die man als aufmerksamer Betrachter in der Natur bewundern kann. Bravo.
Viele Grüße Gerd



Jutta Oldemeier, 25.09.2006 um 10:11 Uhr

Das muss ja wirklich eine interessante Reise gewesen sein,die Felsformationen mit den verschiedenen Farbschattierungen und Grössen, es war sichherlich ein tolles Erlebniss.
LG Jutta



Melani Nolte, 25.09.2006 um 11:42 Uhr

Wirklich faszinierend, was die Natur erschaffen hat, ganz ohne Menschenhand.
Ein wirklich klasse Foto, ich glaube, das war eine wirklich tolle Reise.
LG, Melani



Uwe Sievers, 25.09.2006 um 14:02 Uhr

Baumkuchen, ja das trift es. Schon erstaunlich was so die Natur zu bieten hat. Würde ich mir auch gern mal ansehen. Wie hoch ist das Teil? Sehr schöne Aufnahme, nur im unteren Bereich des Bildes fehlt es mir etwas an Schärfe.
Gruß Uwe



Gabriele Langwisch, 25.09.2006 um 16:18 Uhr

Ja, wirklich ein naturschauspiel sondergleichen !
Du hast ganz wunderschöne Fotos mitgebracht !
GLG



Lady Durchblick, 25.09.2006 um 19:38 Uhr

schon faszinierend..... was die Natur so alles bietet.... wieder eine hervorragende Aufnahme
vg Ingrid



Sabine Schmidt Meerkamp, 25.09.2006 um 19:53 Uhr

tolle serie die du uns da presentierst.
vlg BINE



Anke VL, 25.09.2006 um 21:13 Uhr

Deine Felsenserie gefällt mir sehr gut. Hattest du ein Stativ dabei? Hier scheinen mir die Farben und Strukturen nicht ganz sauber und nicht ganz scharf... VG, Anke


Christiane Ricken, 25.09.2006 um 21:24 Uhr

Eine tolle Felsenserie! Die NAtur ist schon faszinierend!
LG Chriss



Hille Q, 27.09.2006 um 10:25 Uhr

Da muss ich wirklich mal hin, das sind ausgeprochen sehenswerte Felsgebilde!
LG Hille



Kathryn Dixon, 27.09.2006 um 22:19 Uhr

Wieder sehr imposant! Danke, dass ich die Tour auch mitgenießen konnte;-)
Ist dieses Bild durch dem Upload leicht unscharf geworden?
Liebe Grüße
Kathryn



Uta H., 27.09.2006 um 23:51 Uhr

Ein imposantes Bauwerk der Natur!! Und je länger ich das Foto betrachte, desto mehr entdecke ich - ein tolles Foto, Horst :-).
LG Uta



Horst Reuther, 28.09.2006 um 9:38 Uhr

@Kathryn, Die leichte Unschärfe im unteren Bildteil habe ich auch gesehen, unter den Lichtverhältnissen und ohne Stativ, habe ich mich noch gewundert, das dieses Bild doch noch einigermaßen was geworden ist. Sicher wäre es gut gewesen, das Stativ mit zu nehmen, aber in den Felsen war es mir einfach zu hinderlich.
liebe Grüsse, Horst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 279 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)