Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bilder aus dem Schuhkarton: Ansgar mit 18 von Ansgar Hillebrand

Bilder aus dem Schuhkarton: Ansgar mit 18


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.08.2006 um 11:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Noch ein Bild aus dem Schukarton
Scan vom Papierbild keine weitere Bearbeitung
Damals war ich so ca. 18 Jahre alt
Als ich meinen ersten Rasierapparat geschenkt bekam habe ich mich noch geschämt
Mein Dad hat mich immer wegen der wenigen "Haare im Gesicht" aufgezogen
Die Zeiten sind lange vorbei und gaaaanz wichtig

DER BART IST AB

Das Bild hat wahrscheinlich meine damalig Freundin Andrea mit meiner Praktica Super TL2 geschossen.
Ich hab es damals noch selbst vergrößert - kommt hoffentlich bald wieder
Meist habe ich früher Ilford HP5, Neofin Rot, Eukobrom und Ilford Kunststoffpapier verwendet
Die einsamen Nächte in meinem kleinen Badezimmer auf dem Dachboden waren eine ganz besondere Erfahrung
Der Vergrößerer war eigentlich für das Format 6x6cm
Das Objektiv war irgendwann von Pilzen zerfressen
Ich habe damals die Bohrung im Objektivhalter auf 42mm aufgefeilt, einen 12mm M42-Zwischenring reingequält und dann mein 50mm Tessar aus Jena von der Praktica als Vergrößerungsobjektiv "vergewaltigt"

~ Dem Inschenör ist nix zu schwör ~


Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Robert Schlesinger, 27.08.2006 um 11:47 Uhr

Kicher.

Wahnsinn wie man sich verändert!



Ansgar Hillebrand, 27.08.2006 um 11:50 Uhr

Nur zum Vergleich, damit Ihr versteht warum Robert kichert:
~ ECLIPSE ~ MAKING OF ~ von Ansgar Hillebrand
~ ECLIPSE ~ MAKING OF ~
Von
15.8.06, 20:52
11 Anmerkungen

Viele Grüße,
Ansgar



Christian Bothner, 27.08.2006 um 11:52 Uhr

:-)



Benjamin Rabe, 27.08.2006 um 12:01 Uhr

aber die Ähnlichkeit ist erkennbar... ;-)


Detlef Knops 2, 27.08.2006 um 12:12 Uhr

Schätze mal, das da 20 Jahre zwischen liegen.
Dein Lächeln ist aber immer noch das Gleiche.
VG
Detlef



Robert Schlesinger, 27.08.2006 um 12:19 Uhr

Genau deshalb!


Ansgar Hillebrand, 27.08.2006 um 12:21 Uhr

@Detlef: Ich glaube es liegen schon 24 Jahre zwischen diesen beiden Bildern :-)


Stefan Gertheinrich, 27.08.2006 um 12:33 Uhr

Das Bild erinnert micht irgendwie an einen Fußballer, der aus der DDR in die BRD geflüchtet ist damals, aber leider komm ich nicht auf den Namen:-)))
Aber Du hast schon recht! Die Zeit war völlig cool und ebenso wichtig!

Beste Grüße,

Stefan



Nana Gg, 27.08.2006 um 12:36 Uhr

Klasse Idee mal im Karton zu wühlen. Müsste ich auch mal tun... Kommen viele Erinnerungen hoch. Ja, Ilford... . ich hab das im Keller gemacht, noch Zuhause, so mit 16. Mein Vergrößerer liegt jetzt in der Scheune.
Das Bild ja, typisch für damals der Gesichtsausdruck, der Bart.Hab ein sehr ähnliches eines Freundes,....war ne schöne Zeit...wieder nicht zum Bild! sorry
lg nana



Uwe Thon, 27.08.2006 um 14:46 Uhr

tom selleck (magnum) für arme. . ..
sorry aber das musste sein, auch oder wg. des autos ;-))))))))



Art light photography by p.D., 28.08.2006 um 18:55 Uhr

Passt zum Ascona wirklich so Fotos habe ich auch noch war eine geile Zeit. glg.peter


Katrin Voigt, 5.10.2006 um 23:44 Uhr

so, so...der Ansgar mit 18...


fotoallrounderin, 24.02.2007 um 19:01 Uhr

das erkennungszeichen auf beiden pics: deinen schalk in den augen.... also kann es nur dich sein...smile.
damals wie heute ein sympatischer mensch.....(darf man auch mal sagen, oder?)
erinnerungen mag ich auch und je älter das ich werde, desto mehr zieht es mich an vergangene orte und an die schubladen mit den alten bildern.
schön, das ich dein damals und dein heute sehen darf...
lg rosalie



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 415 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)