Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Working Hands von Matthias Endriß

Working Hands


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.08.2006 um 12:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Fränkische Bäuerin bindet einen Zwiebelzopf.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 80 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte, Kontraste und Gradation optimiert; scharfzeichnen, Rahmen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





René Zuppinger, 25.08.2006 um 12:17 Uhr

klasse geworden ! in s/w sicher auch interessant !
gruss, rené



Elke H.R. 2, 25.08.2006 um 12:20 Uhr

Ein ganz tolle Bild,Matthias,das mich beeindruckt.Hände,denen man ansieht,dass sie schon schwer gearbeitet haben und immer noch arbeiten.
Klasse gemacht !!!
LG Elke



Matthias Endriß, 25.08.2006 um 12:20 Uhr

@ René: Ich hab's auch in s/w und in Sepia... Und hab' mich beim Upload dann doch für das Farbige entschieden... ;-)))


Annemarie F., 25.08.2006 um 12:22 Uhr

gefällt mir sehr gut! der schnitt und die farben - obwohl wirklich ein versuch in s/w interessant wäre! lg


Norbert Blumenhofen, 25.08.2006 um 12:23 Uhr

Das Bild ist schon technisch klasse und was mir persönlich am besten gefällt: Es ist nicht nur ein ästhetisch schönes Bild, es hat auch noch eine Aussage, die einem sofort in den Blick fällt.
Gut gewählter Titel!
@ Rene´
Obwohl ich wegen der relativ ähnlichen Farben skeptisch war, ob mir das Bild in s/w auch so gut gefallen würde, habe ich es mal ausprobiert. Zugegeben es hat auch was. Aber aus meiner Sicht hat sich Matthias mit der Wahl der farbigen Fotografie richtig entschieden.


Gruß, Norbert



Martina Bie., 25.08.2006 um 12:28 Uhr

da kann ich norbert nur zustimmen! die aussage ist anrührend: wie die verarbeiteten hände einmal behutsam die bereits angebrachten zwiebeln schützen, zum anderen den Zopf erweitern wollen...
farbe ist okay :-))
lg martina



Inka G., 25.08.2006 um 12:29 Uhr

Sehr schön..und was mir auffiel: Die Fingernägel gepflegt gefeilt.. Trotz Arbeit..
LG Inka



Simone R., 25.08.2006 um 12:32 Uhr

ein super motiv !
hast du ihr die cam. vor´s gesicht gehalten ?

ich dachte auch erst sw...sepia...oder so...
aber die feinheiten kommen doch in farbe am besten.
klasse gemacht *aufdieschulterklopf*

lg simone



Werner Büttner, 25.08.2006 um 12:42 Uhr

Matthias,

das ist ja ein wunderbares Motiv. Starkes Detailfoto.
Ganz famos auch die herrlichen warmen Farben.

Großes Kompliment!!!

lg werner



Martin Hörning, 25.08.2006 um 12:48 Uhr

Wow Matthias das ist spitzenklasse. Da möchte ich garnicht mehr weg.
Könnte ich mir auch in SW mit harten Kontrasten gut vorstellen.
lg Martin



Tobias Helbig, 25.08.2006 um 12:54 Uhr

Tolles Motiv ! Schärfe und Farben .........

Gruss Tobi



Ilona N, 25.08.2006 um 14:26 Uhr

top!


el greco 10, 25.08.2006 um 14:31 Uhr

schon lange keine Anmerkung mehr geschrieben...aber das Pic ist es mir mehr als Wert! spitze fargebung, ich glaub ich muss auch noch lernen, die Gradationskurven gekonnt einzusetzen und nicht zu überproportioniert...*G*

LG,

Christian



Horst Hohmann, 25.08.2006 um 15:32 Uhr

Herrliches Motiv, gut gemacht.
Gruß Horst



Christina Hentrich, 25.08.2006 um 16:35 Uhr

Ein sehr schönes Bild, das mich an meine Großmutter erinnert, als sie das früher auch so gemacht hat.
Die Farben und die Schärfe und überhaupt das Motiv - einfach klasse!

LG Christina



Arnulf Koch, 25.08.2006 um 18:37 Uhr

Der Titel ist sehr gut getroffen.
Das Arbeiten und die von Arbeit gezeichneten Hände. Perfekt!
Die optisch Supermarkt-untauglichen Zwiebeln verstärken noch diese Morbidität der Hände.

Etwas unschön ist, das sich die Hände relativ schlecht vom Hintergrund abheben.
Passt zwar auch zum Thema alt, aber das Motiv hebt sich eben nicht richtig davon ab und das Auge findet keinen festen Halt.

LG Arnulf



Adalbert Zwirchmayr, 25.08.2006 um 19:23 Uhr

Hallo Matthias, kann mich nur Elke Rösch anschliessen.
LG Adalbert



Günter Leipfinger, 25.08.2006 um 19:32 Uhr

Ehe ich Elkes Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke: Hände, die ein Leben lang gearbeitet haben. Du hast außerdem eine sehr schöne harmonische Farbigkeit gewählt.
VG Günter



Rainer Gerberich, 25.08.2006 um 19:58 Uhr

Klasse eingefangen
VG Rainer



Anke Gaedicke, 25.08.2006 um 20:50 Uhr

klasse gestaltung, schöne warme farben.
LG
anke



Martina Meichtry, 25.08.2006 um 21:36 Uhr

wunderschöne, warme farben
toll gemacht

lg martina



Petra. W., 25.08.2006 um 23:06 Uhr

Arbeitshände, und trotzdem haben sie eine gewisse Weichheit. Toll eingefangen!

LG
Petra



Joachim Kretschmer, 26.08.2006 um 9:08 Uhr

. . . es ist immer wieder interessant, wie die Hände das Alter des Menschen unwiderruflich beschreiben können. Eine tolle Darstellung. VG, Joachim.


Franz Burghart, 26.08.2006 um 17:22 Uhr

Wunderschöne Darstellung dieser gealterten Hände
LG Franz



Trautel R., 26.08.2006 um 19:33 Uhr

eine interessante darstellung und sehr gut von dir eingefangen.
den händen sieht man an, dass sie zupacken können.
lg trautel



Josef Max Hartl, 27.08.2006 um 11:06 Uhr

Diese Hände, mann sieht es ihnen an was sie an harter Arbeit schon alles leisten mussten, diesen Eindruck hast Du uns mit deinen hervorragend gelungenen Bild sehr schön vermitteln können.
Einen schönen Sonntag wünscht dir,
Sepp



Der Dicke, 27.08.2006 um 18:15 Uhr

das ist richtig klasse. das mag ich...


Bio Wippermann, 27.08.2006 um 21:21 Uhr

Ein Bild der Extraklasse und Hände, die sicher unendlich über das Leben erzählen könnten!
Gefällt mir sehr sehr gut!
Liebe Grüße, Bio



Hubert Schmid, 27.08.2006 um 22:19 Uhr

Hände die wahrscheinlich nichts als die Arbeit kennen wunderschön festgehalten LG Hubert


Arnd Böttcher, 28.08.2006 um 0:24 Uhr

Das gefällt mir sehr. Es sind ganz ausdrucksstarke Arbeitshände, die Du hier festgehalten hast...Liebe Grüße Arnd


Andreas E., 28.08.2006 um 11:32 Uhr

30 Anmerkungen ist nichts mehr hinzuzufügen! ;-)))
LG, Andreas



Manfred Fiedler, 28.08.2006 um 12:37 Uhr

:-) Ich kann auch kaum noch was hinzufügen, außer vielleicht, dass es mir auch sehr gut gefällt!
LG Manni



Dirk Heidenfelder, 30.08.2006 um 22:21 Uhr

hallo matthias,
sehr schön, das! gefällt mir außerordentlich.
der schnitt ist top, die farben sind überaus harmonisch (und sehr natürlich, was das motiv hervorragend unterstützt).
die hände ergebn eine starke aussage.
und natürlich - dass hier zwiebeln stellvertretend für einen natürlichen "werkstoff" bearbeitet werden, passt auch noch dazu.

gruß dirk



Daniela W-T, 9.09.2006 um 9:56 Uhr

ich sag einfach nur noch - schön!!

ein liebes Lächeln Danie



Peter Krammer, 2.10.2006 um 22:28 Uhr

Diese Hände sehen aus, als wären sie an Arbeit gewöhnt ...
Eine feine Detailaufnahme in warmen, herbstlichen Farbtönen - dieses Motivgefällt mir sehr !
Viele Grüsse
Peter



Roswitha Schleicher-Schwarz, 17.10.2006 um 7:49 Uhr

Obwohl ich diesen Farbton der Zwiebeln sehr, sehr mag, würde ich bei diesem aussagekräftigen Bild eine sw-Version vorziehen. Ein faszinierendes Bild.
Herzlichst Roswitha



Claudia Mare, 10.12.2007 um 13:23 Uhr

an diesem Bild stimmt einfach alles!!!
LG
Claudia



Marianne Th, 10.12.2007 um 17:12 Uhr

Sehr eindrucksvoll, die verarbeiteten Hände gefallen mir sehr. Starke Bildaussage.
LG marianne th



Hans-Reiner Bohn , 13.12.2007 um 12:30 Uhr

Die Zeiten des Lebens sind auf diesen Händen abgebildet....
LG, Reiner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 748 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)