Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Schwarzer Riese von F M

Schwarzer Riese


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.06.2006 um 23:28 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Grosser Eichenbockkäfer im Erdbeerbeet, eine beeindruckende Erscheinung.

1/60s, F11, Iso 640

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Annika Strack, 29.06.2006 um 23:29 Uhr

uah!! Der guckt einen ja genau an!! ^^


Hildegard Schultheis, 30.06.2006 um 0:06 Uhr

Wahnsinn...super Schärfe - "auf den Punkt gebracht" :-)


Anke Barke, 30.06.2006 um 0:22 Uhr

Der ist ja wirklich beeindruckend - sehr schön aufgenommen, klasse. Viele Grüße ANKE


P. Roth, 30.06.2006 um 8:09 Uhr

Schönes Makro, guter Bildaufbau.
Gruss, Peter



F M, 30.06.2006 um 9:42 Uhr

@all: Danke für eure Kommentare zu meinem Eichenbock.
@ Thomas: Du hast geschrieben, es wäre ein kleiner Eichenbock, daher würde mich interessieren, wie die beiden unterschieden werden.
Für mich war die Grösse ausschlaggebend. Gemäss meinen Recherchen wird der Kleine max. 3cm lang. Dieses Exemplar hatte jedoch fast 5cm Körperlänge.

Gruss Frank



Torsten Bittner (GDT), 1.07.2006 um 17:43 Uhr

wie hast du ihn denn gemessen? mit den Antennen, oder ohne? ich würde nämlich auch sagen, das es sich um den kleinen Eichenheldbock handelt. Der große ist unglaublich selten...er ist wesentlich breiter gebaut und am ende der Flügeldecke etwas aufgehellt...hast du vielleicht noch ein Foto in der Aufsicht gemacht? um alle Unklarheiten zu beseitigen...

GRüße Torsten



F M, 2.07.2006 um 9:56 Uhr

Ich habe oben jetzt noch ein Bild aus einer anderen Perspektive eingestellt, eventuell hilft das weiter?


Jürgen G. , 14.03.2008 um 9:08 Uhr

Klasse!!

Gruß Jürgen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 280 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)