1.020 8

F M


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Schwarzer Riese

Grosser Eichenbockkäfer im Erdbeerbeet, eine beeindruckende Erscheinung.

1/60s, F11, Iso 640

Kommentare 8

  • Jürgen G. 14. März 2008, 9:08

    Klasse!!

    Gruß Jürgen
  • F M 2. Juli 2006, 9:56

    Ich habe oben jetzt noch ein Bild aus einer anderen Perspektive eingestellt, eventuell hilft das weiter?
  • Torsten Bittner (GDT) 1. Juli 2006, 17:43

    wie hast du ihn denn gemessen? mit den Antennen, oder ohne? ich würde nämlich auch sagen, das es sich um den kleinen Eichenheldbock handelt. Der große ist unglaublich selten...er ist wesentlich breiter gebaut und am ende der Flügeldecke etwas aufgehellt...hast du vielleicht noch ein Foto in der Aufsicht gemacht? um alle Unklarheiten zu beseitigen...

    GRüße Torsten
  • F M 30. Juni 2006, 9:42

    @all: Danke für eure Kommentare zu meinem Eichenbock.
    @ Thomas: Du hast geschrieben, es wäre ein kleiner Eichenbock, daher würde mich interessieren, wie die beiden unterschieden werden.
    Für mich war die Grösse ausschlaggebend. Gemäss meinen Recherchen wird der Kleine max. 3cm lang. Dieses Exemplar hatte jedoch fast 5cm Körperlänge.

    Gruss Frank
  • Macky 30. Juni 2006, 8:09

    Schönes Makro, guter Bildaufbau.
    Gruss, Peter
  • Anke Barke 30. Juni 2006, 0:22

    Der ist ja wirklich beeindruckend - sehr schön aufgenommen, klasse. Viele Grüße ANKE
  • Hildegard Schultheis 30. Juni 2006, 0:06

    Wahnsinn...super Schärfe - "auf den Punkt gebracht" :-)
  • Annika Strack 29. Juni 2006, 23:29

    uah!! Der guckt einen ja genau an!! ^^

Informationen

Sektion
Views 1.020
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz