Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko" von Andreas Meyer

DER ERSTE UPLOAD IN DIE FOTOCOMMUNITY: "Wagenschieber in Marokko"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.01.2001 um 0:00 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Fischer schieben einen Wagen voller Fische von dem tiefer gelegenen Hafen in Richtung Marktplatz.

Dies ist der erste erfolgreiche Upload in die fotocommunity (die ersten fünf haben glaube ich noch wegen eines Programfehlers nicht funktioniert.)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Erika Und Bernd Steenfatt, 26.10.2002 um 4:20 Uhr

...und da wir nun alle kräftig mitschieben,klappt es auch mit der FC...mit diesem Foto fing also alles an...
am 29.1.wird FC 2 Jahre alt...wir sind seit 24.2.01 dabei...
mach weiter so,Andi !!!
E + B aus Hamburg



Nelly Towne, 13.06.2003 um 23:23 Uhr

puh, jetzt habe ich mich einmal ganz durckgeklickt bis zum ende... ich kann nicht mehr. hülfe.


Philip K., 7.07.2003 um 2:16 Uhr

Wow, 1.1. um 00:00 Uhr? Feiert man da nicht eigentlich? Oder ist das Datum gefaked? :-)

Gruß,
Philip



Andreas Allgeyer, 2.09.2003 um 21:07 Uhr

Lustig sind auch die Abstände zwischen den Anmerkungen :-)
Alle Jahre wieder wird dieses Bild entdeckt :-)



Andreas Allgeyer, 2.09.2003 um 21:08 Uhr

Ah, noch was: nach den heutigen fc-standards müßte es schwarz-weiß sein und gerahmt :-) Die Kontraste sind schon mal stimmig. Ob ich es für die Galerie vorschlagen soll?
Ich überlege noch :-)



Dennis B., 16.10.2003 um 19:32 Uhr

ahh.
das erste andreasbild :o)
da bild 1-5 gelöscht sind *g*

top 1 der 100 ältesten bilder in der fc würde ich sagen ;o)

mit was für einer kamera hast du denn das gemacht ?

viele grüße
dennis



Stefan Ettwein, 28.10.2003 um 15:22 Uhr

Archäologie kann sehr spannend sein, vor allem wenn man sieht wieviel sich verändert.
Offensichtlich wurde bereits in den Anfangstagen mit Anmerkungen gegeizt. Das scheint sich nicht zu ändern.



Mouhcine El Ghomri, 1.04.2004 um 12:46 Uhr

Hallo Andreas,
zuerst danke für die tolle Aufnahme im FC!!!
Eine Klasse Doku-Bild, das man ab und zu wieder in der Galerie einbringen soll...Ich bin einfach begeistert...
Das mit dem Starkstrom und die Reklame-Schilder ist auch sehr stark!!! warum machst du nicht mehr Doku-Bilder...
Besuch mich auch in meiner Wüste!
Saharasohn (Mouhcine)



Andres Cvitkovich, 25.05.2004 um 16:03 Uhr

Sind ja einige weitere Uploads inzwischen gefolgt ;)
Aber sehr schöner Symbolcharakter für das Foto mit der niedrigsten ID hier :-)

lg, Andres (auch eher schon lang dabei, wenngleich weit weniger aktiv)



Ilse Jentzsch, 17.08.2004 um 21:44 Uhr

Du meine Güte, mein erstes Foto hier hatte die Nummer 654527 :-)))))
Super, das Foto muß in die Annalen der FC eingehen, also unbedingt erhalten bleiben.
Gruß Ilse



Maike Venzl, 18.08.2004 um 15:12 Uhr

Ilse: "Analen" solltest Du besser mit Doppel-n schreiben *lach*

(ich muss mich hier einfach verewigen und unterschreibe Deinen Kommentar vom 2.9.2003!!)



Ilse Jentzsch, 29.08.2004 um 16:29 Uhr

@Maike: Du schreibst in Rätseln???


Maike Venzl, 30.08.2004 um 9:42 Uhr

@Ilse: Aha *grins*, Du hast da oben schon ein "n" nachträglich eingefügt, na dann ist ja alles gut :-))

Liebe Grüße, die Maike :-)



Ilse Jentzsch, 30.08.2004 um 10:12 Uhr

@Maike: Vergiß die Annalen....
Was ist mit dem Kommentar v. 2.9.2003????
Ich habe keinen an dem Tag hier geschrieben.....



Maike Venzl, 30.08.2004 um 10:18 Uhr

Ach so *lach*, damit meinte ich Andreas A.´s kommentar :-)


Ilse Jentzsch, 30.08.2004 um 10:22 Uhr

:-))))....ich will ja nicht pingelig sein, doch Kommentar sollte doch mit einem großen K geschrieben werden.

Hurra, jetzt kann ich den Tippfehler von oben zurückgeben:-))))

Die Woche fängt mit einem herzlichen Lacher an!



Irmgard Großekathöfer, 3.12.2004 um 12:26 Uhr

Habe nach dem ersten Foto der fc gesucht und bin auf dieses gestoßen.
Wenn ich mir die fc jetzt so ansehe, haben sich wohl sehr viele Schieber und Anschieber gefunden.
vg Irmgard



Sascha Z., 14.04.2005 um 15:02 Uhr

hehe, hab auch nach den ersten foto gesucht - nicht schlecht :)


Wilfried Hintze, 14.04.2005 um 16:45 Uhr

Aber hallo, am Wochenende feiert die FC Geburtstag und es kommen jeden Tag noch mehr Anschieber/Innen dazu.

Herzliche Glückwunsch ...."FC........



Jochen Sachweh, 9.06.2005 um 21:56 Uhr

Na, da habt ihr doch schon mal ein Bild für euer neues Büro !



Gilbert Baumann, 30.09.2005 um 11:27 Uhr

Das Urbild *wahnsinn*, ich habs gesehen :)
Toll und danke für die FC !!!



Martin Italiano, 27.01.2006 um 21:51 Uhr

La prima fotografia...... :-)
Ciao Martin



Viki Hae, 12.04.2006 um 13:16 Uhr

ich auch, ich auch :D

aber der schnitt! ;-P
und die farben?
ach und die kontraste?

und etwas klein, nech?
außerdem wäre es mit rahmen schöner..

tja. so würde das bild kommentiert werden, wenn es heute eingestellt werden würde *G*


egal..
merci einfach! :)



KA Mera, 5.09.2006 um 9:06 Uhr

Das ist ein gutes Foto, ein interessanter Effekt....

Schade, das man das Outfit so nicht so gut "geniessen" kann :-) Aber so ist das - man kann nicht alles haben, denke ich...



Anne das Fräulein, 3.10.2006 um 1:05 Uhr

Wow, eines der ersten fc Bilder, das älteste das überhaupt noch da ist ... wow. Und dann noch nicht mal so ein Schlechtes !


Sven Karsten Greiner, 22.03.2007 um 16:24 Uhr

Und damit hat alles begonnen... *indergeschichtekram*
Wahnsinn...

LG Sven



Frank Seltmann, 13.04.2008 um 2:46 Uhr

es ist absolut interessant, ich les jetzt seit 20min alles über die FC - und ich sag es noch mal - es ist interessant
und jetzt auch noch das erste Bild gefunden, es ist wie eine Reise in die Vergangenheit, auch wenn es "nur" 7 Jahre her ist
LG Frank



Siegfried Vogel, 19.04.2008 um 22:22 Uhr

Gerne hätte ich zum Bild und zur fc der frühen Jahre etwas gesagt - aber dieser hässliche Bildzerstörungsbalken darunter lenkt mich zu sehr ab.
Leider.
LG SV :-)-;



Manfred - Schmidt, 23.04.2008 um 6:55 Uhr

jau, der balken ist gestalterischer murks


Kathy Rett , 23.04.2008 um 20:46 Uhr

Das erste Bild der fotocommunity.

Einer Community, die du ins Leben gerufen hast.
Deine Intention war gut. Die Umsetzung war schwierig.
Irgendwann kommt für jeden Gründer einer Institution einmal der Augenblick, wo er Entscheidungen treffen muss und Farbe bekennen sollte. DEINE FC zerfetzt sich gerade. Vielleicht liegt dir ja nichts dran. Vielleicht bist du satt.

Allein 2 meiner Buddis haben sich komplett löschen lassen. 1 ist gelöscht worden, weil er seine Meinung frei geäußert hat ohne böse zu werden. Ca. 10 haben ihre Abos gekündigt. Vielleicht ist dir das egal. Mir nicht. Wir möchten ein Statement. Wir, deine Community.

Gruß
Kathy



Art Angel, 23.04.2008 um 21:43 Uhr

Hochmut kommt immer vor dem Fall......


°Usha° , 23.04.2008 um 21:46 Uhr

Ich unterschreib mal Kathys Anfrage nach einem Statement. Die Stimmung hier ist seit Tagen äußerst gereizt und so machts keinen Spaß. Wo man auch hin klickt, überall stößt man auf enttäuschte, vergrätzte Member (mich eingeschlossen). Ich weiß, du hast Urlaub, oder bist zumindest gerade in Amerika und hast wahrscheinlich Besseres zu tun. Aber es ist dein "Baby". Wär schade wenn es baden ginge...
Gruß Usha



Bernd Mai, 23.04.2008 um 22:23 Uhr

das erste fc-bild....und es hat weit über ein jahr bis zur ersten anmerkung vom user-nr. 31 gedauert ,-))
lg bernd



Doro E., 23.04.2008 um 22:52 Uhr

dummerweise snd meine accounts frisch verlängert, ich werde die zeit nutzen mich umzusehen.

und zwar nicht vordergründig wegen des missglückten neuen "layouts" sondern wegen des umgangs mit zahlenden kunden .



Andreas Ra, 23.04.2008 um 23:27 Uhr

Ich finde die Änderungen der letzten Zeit auch bedauernswert. Besonders die Art und Weise der Implementierung der Erweiterung der Funktionen unter den Bildern. Die Erweiterung selbst ist ja grundsätzlich konsequent und durchaus sinnvoll, aber dieser Balken ist offenbar ohne jede Designüberlegung pragmatisch in die Seite reinprogrammiert worden - und das an einer unmöglichen Stelle: zwischen Bild und Bildbeschreibung. Das ist einfach nur schlecht. Bei einer kommerziellen Seite hätte ich die Einbindung eines professionellen Screendesigners eigentlich erwartet.

Was mich auch stört, ist die neue Bespitzelungsfunktion. Mich würde z.B. mal interessieren, ob die Daten immer gespeichert werden, oder nur dann, wenn ich auf meine "Privatsphäre" über entsprechende Häkchen verzichte und die Daten öffentlich mache. Das gefällt mir überhaupt nicht und ich unterstelle mal, dass die Häkchen nur die Ausgabe steuern und nicht die Speicherung beeinflussen - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

In Zeiten, wo ich kostenlos auf verschiedenen Seiten nahezu unbegrenzt Bilder hochladen kann, erwarte ich von der fc als zahlender Nutzer etwas mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit mir.

Gruß,
Andreas



elvisfirewolf, 24.04.2008 um 0:36 Uhr

dieser grundsätzliche mangel an klarer stellungnahme is schlichtweg kein guter führungsstil und eine klare stellungnahme is das mindeste, was man erwarten kann.



savennas, 24.04.2008 um 8:58 Uhr

das ist hier nicht mehr das genörgel von einigen wenigen.
wenn unsere bilder derart systematisch optisch verschandelt werden und unsere meinung offenbar überhaupt nicht zählt, kann man wohl nicht mehr von einer community sprechen.
schade.



Christian Pichler, 24.04.2008 um 10:29 Uhr

Wenn man liest, was hier einige User von sich geben, kann man dazu nur noch sagen: "Mehr als peinlich."


Bernd Mai, 24.04.2008 um 11:20 Uhr

ich glaube hier seit ihr besser aufgehoben als unter diesem bild hier. wer liest schon anmerkungen unter so einem alten bild:
http://blog.fotocommunity.net/de/2008/04/keine_zentrierung_der_bi
ldbesc.html



Doro E., 24.04.2008 um 11:22 Uhr

es sollte mal ins voting .



35, 24.04.2008 um 11:24 Uhr

wie Kathy
wie Doro
wie Andreas Ra
wie wolfgang fehring
wie pornobalkenhasser (zwei accounts gekündigt)
wie virginia nylon
wie schorsch
wie sabine
wie Bernd
wie so viele hundert andere.......

ich kam aus liebe zu bildern
ich blieb, um mehr zu lernen
doch seit einigen monaten gehts immer weniger um bilder
natürlich muss die bude hier auch geld abwerfen
wer mehr zahlt, kann auf die werbung verzichten
wer plötzlich aufhört zu zahlen, wird mit einem blinkenden mitgliedschaftsbutton terrorisiert (wurde als feature zwar eingeführt, läßt sich aber nicht abschalten tztztz)
wer im beta-test bedenken äußert, wird nicht gehört
wer sich als user nach dem einführen von dem balken kritisch äußert, wird von admin-team mit einem copypaste brief abgefertigt
wer später nachfragt, bekommt "wir äußern uns zur gegebenen zeit"
wer kündigt, bekommt nicht mal ein "wir bedauern und würden gern wissen warum"
wer den chef persönlich anschreibt, bekommt keine antwort

ich habe zwar keine lust mehr, zu meckern, aber ich habe auch keine lust so zu tun, als wäre nichts geschehen und fröhlich weiter bilder hochladen. es sind so viele freads, blogs, so viele abstimmungen in den foren, so viele protestbilder im voting, wo bleibt die reaktion????



Doro E., 24.04.2008 um 11:53 Uhr

das war auch so eine fehlvermutung ...;-)


35, 24.04.2008 um 13:17 Uhr

guckt denn jemand?


Doro E., 24.04.2008 um 13:34 Uhr

ja logo, das schwein !
also bei waechter, mein ich ...:-)
http://www.merian-rs.de/grafik2/Schwein5a.jpg



35, 24.04.2008 um 13:47 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=wk2mW1PWpL4



Andreas Ra, 24.04.2008 um 13:52 Uhr

Frei nach Lodda stellt sich mir die Frage, ob da nicht doch jemand Sand in den Kopf gesteckt hat ;-))


Christian Pichler, 24.04.2008 um 14:14 Uhr

Wozu gibt es Foren und den Blog?

Man sollte das alles unter euren Fotos schreiben.

Das Geheul und die Proteste beim Support, wäre nicht auszuhalten.

Bevor ihr euch so aufführt, fragt euch erst selbst einmal, ob ihr selber so etwas unter einem eurer Fotos sehen und lesen wollt.

Meine Meinung dazu: ihr führt euch auf, wie kleine Kinder.

Nachtrag: nein, kleine Kinder sind gescheiter.



Super ModeI, 24.04.2008 um 15:02 Uhr

@christian:
wenn jemand privat an den chef schreibt und keine antwort erhaelt, verpufft der berechtigte aerger im nichts.

ich finde diese anlaufstelle eine gute, gelungene.

dass hierbei etwas durcheinandergewuerfelt wird, naemlich der admin (oder der macher) und der user, das war in der fc immer so gewuenscht.

hier unter diesem bild bleibt die kritik dokumentiert.
bis andreas es loescht.

oder uns ...




35, 24.04.2008 um 15:09 Uhr

ich will solche diskussionen sehr wohl auch unter meinen bildern lesen. zumindest solange ich hier noch bilder ausgestellt habe ...



hallo rüdi, welch freude dich hier getroffen zu haben...



35, 24.04.2008 um 15:09 Uhr

p.s. der mensch unterscheidet sich vom affen indem er reflektiert.


elvisfirewolf, 24.04.2008 um 16:48 Uhr

ich kenne menschen, die reflektieren ausschließlich das sonnenlicht. und das auch nur dann, wenn sie 'ne dunkle brille aufhaben.


Claudia Scotellaro , 24.04.2008 um 23:27 Uhr

folgendes statement unterschreib ich so, wie es ist!
Ich hab übrigens auch gekündigt und ich hatte eine world-Mitgliedschaft......

Kathy Rett schreibt:
Das erste Bild der fotocommunity.

Einer Community, die du ins Leben gerufen hast.
Deine Intention war gut. Die Umsetzung war schwierig.
Irgendwann kommt für jeden Gründer einer Institution einmal der Augenblick, wo er Entscheidungen treffen muss und Farbe bekennen sollte. DEINE FC zerfetzt sich gerade. Vielleicht liegt dir ja nichts dran. Vielleicht bist du satt.

Allein 2 meiner Buddis haben sich komplett löschen lassen. 1 ist gelöscht worden, weil er seine Meinung frei geäußert hat ohne böse zu werden. Ca. 10 haben ihre Abos gekündigt. Vielleicht ist dir das egal. Mir nicht. Wir möchten ein Statement. Wir, deine Community.

Gruß
Kathy



dragon, 25.04.2008 um 4:21 Uhr

auf dass irgendwer, irgendwann mal aufwacht!
ich unterschreibe kathys aufruf ebenfalls, denn ich will nicht! kündigen (wie wahrscheinlich viele andere auch)

greetZ karo



H. Sophia Daske, 25.04.2008 um 7:13 Uhr

Wieviele Worte, wieviel Protest braucht es noch?
Ist Ihnen Herr Meyer Fotografie nicht mehr so wichtig?
Was ist mit den Menschen, die Ihnen in diese Community gefolgt sind und ohne die sie nichts wären?
Respekt gilt dem, der das hier aufgebaut hat... aber um es zu erhalten braucht es Pflege und die Nähe zu den "Benutzern".. welch schreckliches Wort. "Benutzte" träfe es vielleich t besser.
Kathy Rett hat alles gesagt!
Mit freundlichem Gruß



Der Waflgnog , 25.04.2008 um 8:56 Uhr

Was hier während der letzten Monate geschieht bzgl. mangelndem Fingerspitzengefühl, ja sogar augenscheinlicher Willkür von Admins (Löschen von möglicherweise unbequemen aber ehrlichen/wahren Anmerkungen und sogar Löschen kompletter Accounts ohne Angabe einer_nachvollziehbaren_ Begründung), Ignorieren/Aussitzen von Mitgliederwünschen/-beschwerden und einer wie von Wolfgang Fehring bereits angesprochenen fehlenden Bereitschaft (so sieht es jedenfalls aus) von dir als offiziellen Betreiber der Seite, eine Erklärung abzugeben, sind für meine Begriffe inakzeptabel! Ich lasse jetzt noch ein paar Tage ins Land ziehen und werde nach dem Wochenende entscheiden, ob mir an dieser Foto"community" wirklich noch etwas liegt oder ob auch ich die Segel streichen werde. Mir ist klar, dass dir einer weniger nichts ausmachen würde, kommen doch täglich Hunderte neue Mitglieder hinzu. Aber ich baue darauf, dass jemand, der so eine große, mehr oder weniger gut funktionierende aber lukrative Community geschaffen hat, nicht von Grund auf schlecht sein kann. Blöderweise sieht es allerdings so aus, als ob die Eigenschaft "lukrativ" das hüpfende Komma sei...ich wäre froh, ich würde mich täuschen!

Was auf jeden Fall absolut inakzeptabel ist, ist die Willkür beim Löschen von Anmerkungen und Benutzerkonten, nur weil sie für manche in irgend einer Form "unbequem" zu sein scheinen! Admins sollten verantwortungsbewusst mit ihrer "Macht" umgehen. Bei manch einem hier kann ich mich seit einiger Zeit des Eindrucks nicht erwehren, dass er/sie mit blank geputztem Colt vor dem Rechner sitzt und nur darauf wartet, abdrücken zu können.

Gruß,
Wolfgang
--
"Zensur ist Mord an der bürgerlichen Meinungs- und Informationsfreiheit." (Ludwig Feuerbach)



Der Waflgnog , 25.04.2008 um 9:00 Uhr

Noch etwas: Ich warte immer noch darauf, dass der Account "Alter Nihilist" wieder reaktiviert wird! Danke!


savennas, 25.04.2008 um 9:28 Uhr

die werbung im deutschlandfunk gab es bereits.
bezeichnenderweise in der sendung "wirtschaft am mittag".
"kultur nach drei" bleibt anderen vorbehalten ;-)



savennas, 25.04.2008 um 9:32 Uhr

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/firmen/621460/



Klaus Baum , 25.04.2008 um 9:43 Uhr

virginia, wir haben verschiedene, voneinander unabhängig arbeitende redaktionen.


Der Waflgnog , 25.04.2008 um 9:49 Uhr

Um meinen Vorwurf der Admin-Willkür zu verdeutlichen:

[Zitat]
"Hallo [Vorname des gelöschen Benutzerkontos]!
Wir haben Deinen Account in der fotocommunity gelöscht, da Du gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hast. Es sind keinerlei persönliche Daten mehr über Dich gespeichert. Viele Grüße, fotocommunity Support http://www.fotocommunity.de"
;
[/Zitat]

Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand in einem zivilisierten Land verurteilt worden ist, weil er gegen "das Gesetz" verstoßen hat. Es wird ihm zumindest mitgeteilt, was ihm zur Last gelegt wird, gegen welche(n) Paragraphen er damit angeblich verstoßen (mit "ß", aber das nur nebenbei) hat, und: Er hat die Möglichkeit, sich zu verteidigen! Man lässt ihn nicht einfach verschwinden!

Wenn das bei der Masse an Benutzern zuviel Aufwand für die Admins bedeuten sollte, denn so wird in solchen Fällen gerne "argumentiert", dann gibt es hier eindeutig zu wenige Admins.



Klaus Baum , 25.04.2008 um 10:33 Uhr

@waflgnog, ich bin gerade mit dem fall eines hirngeschädigten, asozialen charakters befaßt (der betreffende hat sich sein gehirn durch regelmäßiges trinken von diesel-benzin ruiniert). dieser mensch läuft jetzt seit einem dreiviertel jahr frei im lande umher, obwohl er wo überall, wo er geht und steht menschen schädigt.
die deutsche justiz hat mitunter sehr viel geduld.



elvisfirewolf, 25.04.2008 um 10:49 Uhr


"Der Waflgnog , heute um 9:00 Uhr

Noch etwas: Ich warte immer noch darauf, dass der Account "Alter Nihilist" wieder reaktiviert wird! Danke!"


ich auch! danke!



Klaus Baum , 25.04.2008 um 10:52 Uhr

wolfgang fehring:

ich auch. was hat er denn konkret verbrochen?



elvisfirewolf, 25.04.2008 um 10:59 Uhr

ich weiß es nich genau, aber wie ich ihn kenne, nehme ich mal an, gar nichts.


Kai Mueller Photography, 25.04.2008 um 11:06 Uhr

Ich möchte mich den Worten von Kathy Rett anschließen!

Es ist wirklich Zeit für eine offizielle Stellungnahme. Diese Ignoranz seitens der fc-Führung ist einfach unerträglich.



elvisfirewolf, 25.04.2008 um 11:10 Uhr

@klaus:
alles, was ich dir an infomaterial geben kann, is dies hier (einschliesslich des darunter verlinkten bildes):





Sir Tobys diario 08-09, 25.04.2008 um 11:39 Uhr

*unterschreib*


michael se.........., 25.04.2008 um 11:48 Uhr

wie der cocker-spaniel über mir.

michael



35, 25.04.2008 um 12:25 Uhr

tick tack tick tack....


you feel me, 25.04.2008 um 15:50 Uhr

eine wirkliche stellungnahme interessiert auch mich sehr. eine die mal direkt ansagt was die fc denn nun genau vor hat. wohin es laufen soll. wie sehen denn die visionen aus? oder geht es nurmehr um "money-making"?


michael se.........., 25.04.2008 um 15:59 Uhr

ein angebot der FC ........ ;))
http://blog.fotocommunity.net/de/

würde mir besser gefallen wenn die beschreibung nicht vom foto getrennt wäre.......



Der Waflgnog , 25.04.2008 um 16:20 Uhr

"Bei einer echten Community - und damit meine ich keine Web 2.0 Blase oder eine Billigkopie einer Site, der es nur um Reichweite und nicht um die Inhalte geht - zählt viel mehr die menschliche Komponente. Und auch ein gehöriger Schuss Idealismus. Falls du fotocommunity nutzt hoffe ich, dass das auch rüberkommt.. wenn nicht: wir arbeiten an der Kommunikation :)"

Quelle: fcandi - Blog von Andreas Meyer, 03. Januar 2007 ( http://www.fcandi.com/2007/01/transformation.html
)


Ich lass das mal unkommentiert...



35, 25.04.2008 um 16:31 Uhr

würde mir besser gefallen, wenn der balken als pop-up dingelchen irgendwo an einer stelle aufklappbar wäre, wo er nicht stört. und natürlich unter der bildbeschreibung. und natürlich ohne die sehr selten benötigten riesenbuttons und so weiter und so weiter. und der alte nihilist soll wiederbelebt werden, eine frechheit, hier ungemütliche accounts ohne vorwarnung zu löschen...


35, 25.04.2008 um 16:32 Uhr

haha, das bild wartet auf voting-freigabe...


Johanna U., 25.04.2008 um 17:00 Uhr

was soll man noch dazu sagen. ausser vielleicht, dass es auch aus finanzieller sicht den schnitt ins eigene fleisch bedeutet.


Super Model, 25.04.2008 um 17:20 Uhr

@johanna:
das habe ich lange nicht geglaubt.

jahrelang, seit ich hier anfing, wurde in den "eigenen reihen" davor gewarnt, die altkunden, die alten-hasen-fotografen, die hier von anfang an mit am start waren, zugunsten der einstroemenden massen zu vergraetzen.

viele haben sich lange engagiert eingesetzt fuer ihre fc, irgendwann entnervt aufgegeben oder sich anders orientiert.

wenn die fc wirklich eine pluralistische fotografenplattform sein will, geht das nicht allein mit mehrheitsdenken und nachwuchsfoerderung.

manchmal braucht es dafuer auch eine art minderheitenschutz, um wirklich allen interessen gerecht zu werden.

ein schnitt ins eigene fleisch wird es erst, wenn in der community hebel umgelegt werden, die eine massive einbusse von mitgliedsbeitraegen nach sich ziehen, die mit den neumitgliedern nicht mehr aufzuwiegen ist.

bei der groesse dieser community ist es wahrscheinlich, dass viele solcher probleme unerkannt unter den teppich fallen. weil das ding hier ja unsere freizeit und gar nicht unser job ist, und weil wir noch leben haben (evtl., nebenbei).

hey, aber fuer einige leute hier ist es ihr job.
ein ziemlich lukrativer, wuerd ich schaetzen.
da wunder ich mich manchmal schon, dass sie ihn so machen, wie sie ihn machen.



35, 25.04.2008 um 17:34 Uhr

also ich könnt da mänädshment-beratung anbieten mit verbesserung in der kommunikationsstrategie, damit verdiene ich meine zartbitterschokolade... aber all diese vorschläge werden genau so wenig wahr- und ernstgenommen wie die designvorschläge von leuten, die von grafik und programmierung sichtbar viel ahnung haben.


Klaus Baum , 25.04.2008 um 18:52 Uhr

@fotogräfin n., ich sehe es so ähnlich wie du. es gibt unter den fc-mitgliedern eine ganze reihe von hochqualifizierten leuten, nach deren qualifikation aber erst gar nicht gefragt wird. man kann eben nicht jeden wie eine anonyme größe behandeln, also alle gleichermaßen duzen, ohne zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
man kann engagement beflügeln, indem man die menschen bei ihrem können anspricht, anstatt es abzuwürgen.



35, 25.04.2008 um 18:55 Uhr

das wär dann auch wieder das zitierte aus dem andy-blog, eine community zu sein, in der jeder mit anfassen kann, gefragt und gehört ist. was glaubt ihr, was hier los wäre? all die energie, die wir in den letzten tagen mit meckern verpuffen liessen, daraus hätten wir locker hundert neue ideen zu was werden lassen können...

schönen abend noch, herr dr. :)



B. Ellana, 26.04.2008 um 0:35 Uhr

ich hab jetzt nicht alles gelesen- aber mit sicherheit sind hier einige stimmen , die sich mit dieser neuen fc-oberfläche nicht ganz einverstanden erklären können/wollen

als dieses oben gezeigte foto erschien, ging es noch um die fotos hier- leider scheint das ncioht mehr der wirklich sinn zu sein

jemanden zum freund machen (oder auch gemeinerweise ignorieren), chatten, gucken, was andere machen...

und die fotos werden per überdimensionierte ins auge springende bedienknöpfe ( wie wenig wird den usern hier eigentlich zugetraut ???) eindruckvoll ins abseits gescrollt

schade

ich hoffe, daß in beim usertreffen in hamburg eine entsprechende diskussion darüber möglich sein wird

lg bella





Miriam MR, 26.04.2008 um 6:56 Uhr

Als Sekretaerin von dem Cocker Sir Tobys diario 08-09 moechte ich
diesen Designvorschlag hier noch verlinken, ganz frisch
aus der Mache:
BoxenSTOP von Belfo
BoxenSTOP
Von
24.4.08, 12:44
319 Anmerkungen

... der Vorschlag von Dagmar ist in der Admin. schon bekannt:
Neues Design von Dagmar E.
Neues Design
Von
18.4.08, 22:22
44 Anmerkungen

Beide Vorschlaege zeigen genau unser aller Protestler
Problem auf: Wir stoeren uns an dem durchgaengigen
Balken wie auch an den viel zu grossen und hellen
Buttons! Es tut den Augen garnicht gut!!!
Es gibt von Armin Ates eine gutgemeinte erste Verschlankung:
http://gfx.fotocommunity.com/ram/armin_test_display/displayprevie
w_080425.html

ABER wie Wolfgang Fehring so schoen im Blog schrieb: Es ist, wie wenn man keine Pizza mit Salami mag und sie zurueckgehen laesst, worauf der Koch die Salami nur umverteilt. Finde diesen Vergleich einfach koestlich :-)
Saludo, Miriam (fc.es)



B.K-K, 26.04.2008 um 7:37 Uhr

ich weiß nicht, warum ich das Gefühl nicht loswerde, momentan in einem Trupp von geistig stark Unterbemittelten zu sein, wenn ich an die "Führungsriege" hier denke, denn nur das erklärte die Handlungsweise, uns die nach eigenen Angaben "leicht modifizierte Form" des Horrorbalkens noch einmal anzubieten ... denn das als "ernsthaftes Angebot" zu sehen hieße, an deren Verstand zu zweifeln, die das zu vertreten haben ...
bin ja nun gespannt, wie lange das noch dauert, bis sich die "Macher" auf ihre ursprünglichen geistigen Fähigkeiten zurückbesinnen - und die vorhergehende Version, die jahrelang gut genug war, wieder zu schalten ..........

MvG Brigitte

PS. - und wem diese Option zur "Bespitzelung" dienlich sein sollen, mir auch ein Rätsel ist ... diesen "Schrottbutton" habe ich gleich abgeschaltet ... auch kein "Ruhmesblatt" für die auf Neuerungen so Versessenen ...



K. Nafets, 26.04.2008 um 8:56 Uhr

Habe meinen Account jetzt auch gekündigt -
bin doch kein Schaf !



Sir Tobys diario 08-09, 26.04.2008 um 9:30 Uhr

... gerade gelesen: Der fc-WEBdesigner Armin sagt,
die hellen Buttons sollen bleiben - "sie haetten sich
dazu durchgerungen" ... Wozu, dass vielen die Augen
beim Bilderbetrachten weh tun sollen ???

P.S.:
Dann folgen wir wohl besser Andreas' Idee :-))))))))
http://www.fcandi.com/2008/04/julius-new-glas.html



Hi There , 26.04.2008 um 10:25 Uhr

genau wie KAY um 0:29...

kritik vom kunstwissenschaftler persönlich...uijuijui :))



Klaus Baum , 26.04.2008 um 11:32 Uhr

KAY, ich verstehe nicht ganz, was du meinst? die medien gibt es nicht, und zwar in dem sinne, daß sie nicht alle gleich sind.
und mit einem verriss hat meine anmerkung nichts zu tun, sondrn mit einer analyse der "kommunikationsstrukturen" bzw. nicht-kommunikation.
wo eine kritische klärung innerhalb einer gemeinschaft nicht möglich ist, muß sie von außen erfolgen.



Vera K. aus K., 26.04.2008 um 12:32 Uhr

die balken-diskussion in allen ehren-er ist hässlich und sollte auch meiner meinung nach nicht so erscheinen-
aber es gab doch zeitgleich noch diese kleine andere veränderung...die aktivitäten-kontrolle....erinnert sich jemand? meiner meinung nach viel schlimmer-big brother für alle. warum spricht da keiner mehr von?



Britta T, 26.04.2008 um 12:58 Uhr

ich finde es albern, das jetzt unter DIESEM Bild fortzuführen, und dann auch noch für die Galerie vorzuschlagen

könnt Ihr nicht mehr an einer Stelle diskutieren? Traurig!



Sir Tobys diario 08-09, 26.04.2008 um 14:00 Uhr

Das Layout was auch wirklich den Namen Design verdient,
ist jetzt im Voting mit Hinweis auf den fc-Blog "Danke"
BoxenSTOP von Belfo
BoxenSTOP
Von
24.4.08, 12:44
319 Anmerkungen



Sir Tobys diario 08-09, 26.04.2008 um 22:19 Uhr

... und damit der Herr Meyer Bescheid weiss *g*
Habe ungefaehr 20 Pfotenkumpels, siehe auch in
versteckte Nachrichten ...... - weiterhin schoenen
Urlaub, *lw, Toby (die Sekr. Miriam laesst gruessen)



Theo D´Or, 27.04.2008 um 18:17 Uhr

Konnte man damals auch schon Protokolle über Deine häuslichen Verrichtungen mitlesen?


Sir Tobys diario 08-09, 28.04.2008 um 17:59 Uhr

... abgeflogen mit 50 anonymen Votes am Montagmorgen,
in den letzten 2 Stunden des Votings:
BoxenSTOP von Belfo
BoxenSTOP
Von
24.4.08, 12:44
319 Anmerkungen



Petra Sommerlad, 28.04.2008 um 20:04 Uhr

Ich betrachte die FC nur noch mit Wehmut...es hat mir vor vier Jahren richtig Spaß gemacht hier....seither hat sich soviel geändert. Nicht alle Änderungen sind schlecht, aber man bekommt immer mehr das Gefühl, dass der user hier überhaupt nicht mehr befragt wird oder in irgendeiner Form geachtet wird. Zahlen und Maul halten, sonst Abflug. Das ist leider der Tenor. Ich hätte es mir anders gewünscht und finde es richtig schade. LG PEtra


Sir Tobys diario 08-09, 28.04.2008 um 21:18 Uhr

@ Petra: Alles bestens, so wie es aussieht:
BoxenSTOP von Belfo
BoxenSTOP
Von
24.4.08, 12:44
319 Anmerkungen

http://gfx.fotocommunity.com/ram/armin_test_display/displayprevie
w_080428.html



Sir Tobys diario 08-09, 28.04.2008 um 21:20 Uhr

Weiss zwar nicht genau, kann nur ahnen, wer den
Vorschlag gemacht hat hier oben, aber ich glaube,
es hat sich vorlaeufig eruebrigt, was meint ihr ???



Ruediger Beckmann, 30.04.2008 um 1:25 Uhr

ich meine, du hast nicht alles mitgekriegt, worum es ging ...





Sir Tobys diario 08-09, 30.04.2008 um 8:05 Uhr

??? - Der Blaue Klaus ist doch wiederbelebt:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=69&i=166031&
t=166031



Carsten Heinrich CH, 2.05.2008 um 20:09 Uhr

!!!


you feel me, 3.05.2008 um 14:40 Uhr

jaja jetzt ist alles erledigt :- ))


35, 5.05.2008 um 14:52 Uhr

ich kenne sehr viele unternehemen, aber keins, wo der chef so dickhäutig ist und schweigt.


J. Alexander, 5.05.2008 um 16:32 Uhr

tja?




dass der wagen da oben nicht mal wieder
aus den händen rutscht...



Sir Tobys diario 08-09, 8.05.2008 um 20:32 Uhr

Sehr geehrter Herr Meyer: Die Stimmung hier in der
fc ist durch die Bank mies bei allen, es gibt sogar
Buddy-contras noch und noecher, wollen Sie
vielleicht doch lieber das Ruder abgeben .......???
*lw, Toby
P.S.: Diese Loescharien von Accounts finde ich
auch beschissen, nebenbei bemerkt ...........!!!
..................... und wann .......................... :
http://blog.fotocommunity.net/de/2008/04/liebe_user_nach_der_erne
ut.html




Andreas Meyer, 9.05.2008 um 15:54 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich wollte nur mal sagen, dass ich nun wieder im Lande bin und ansprechbar. Zwar schon seit dem Wochenende, aber ihr wisst ja wie das ist, nach 2 Wochen nicht im Büro sein?...

Der Thread hier unter meinem ersten Bild ist ja ziemlich durcheinander was die Themen angeht. Vorschlag: Wer nochmal eine ganz konkrete Frage hat, schreibt sie nochmal neu drunter. Aber 3 Feedbacks trotzdem schonmal:

Zum neuen News Feed: Wenn ihr im Einstellungsmenü die sachen deaktiviert, werden sie nicht gesondert gespeichert. Aber irgendwo werden sie natürlich sowieso gespeichert, weil es schliesslich ja alles nur Aktionen sind, die ihr hier ausführt und die man so oder so rauskriegen kann. Man muss nur mehr suchen danach. Von daher sehe ich überhaupt kein Problem mit Datenschutz oder sonstigen. Es werden ja nur Aktionen von euch, die sowieso öffentlich einsehbar sind, in einer Liste dargestellt.

Zu dem Thema "Es geht hier gar nicht mehr um Bilder".... Es geht ja auch nicht einfach nur um Bilder. Die Kommunikation um die Bilder ist doch das wesentliche hier in der fotocommunity. Wenn ihr einfach nur ein Bild schön ohne Knöpfe ausstellen wollt, dann braucht ihr die fc gar nicht. Das, was es so besonders macht, ein Bild nicht in irgendeinen Fotospeicher zu laden oder vielleicht auf die eigene Homepage ist doch, dass hier über das Foto gesprochen wird, dass sich neue Kontakte ergeben, dass man sich von einem Foto zum User, zu weiteren Fotos, zu weiteren Usern, Sektionen, Gruppen etc.. hangelt. Das ist der Sinn und Zweck der fotocommunity. Und deshalb haben wir auch neue Knöpfe unter die Fotos gesetzt, die schon lange gefehlt haben. Die das Navigieren und das Eintauchen in das mitterweile sehr komplexe fotocommunity-Universum vereinfachen. Die News-Listen sind auch eine Hilfe, hier durchzusteigen.

Und nun zum Balken: Ehrlich gesagt: Jedes Design ist Geschmackssache. Wir haben uns bei keiner Box so viel Mühe gegeben. Die erste öffentliche Version war schon die soundsote interne Version. Nun diskutieren wir öffentlich weiter und haben weitere Versionen vorgestellt. Auch wenn ich jetz speziell was den Kasten angeht, "nur" die Vorgabe der Funktionen gemacht habe, so finde ich, das wir die Seite fotocommunity schon überdurchschnittlich eng an und mit den Usern entwickeln. Sage mir bitte irgendjemand von euch ein Beispiel, welche Firma oder bei welcher anderen Seite (ähnlicher Größenordnung) so viel Kommunikation zwischen Betreibern, Programmierern, Grafikern und Usern existiert. Ich will ja nicht sagen, dass wir alles perfekt machen, aber uns vorzuwerfen, wir würden im stillen Kämmerlein arbeiten ohne auf euch zu hören, finde ich echt ziemlich unfair und es ist sachlich falsch!! Man muss natürlich auch sehen, dass es bei einem neuen Design a) eine Gewöhnungsphase gibt und b) dass die Geschmäcker immer verschieden sein werden. Wir haben dann die schwierige Aufgabe, den größten gemeinsamen Nenner zu finden.

So, das mal so ganz allgemein von meiner Seite. Bevor ich jetzt auf jede Anmerkung oben eingehe biete ich euch einfach an, nochmal neu konkrete Fragen zu stellen. Danke euch und ein schönes Pfingstwochenende :)

Andreas



Super Model, 9.05.2008 um 17:11 Uhr

hi andreas.

ich moechte nicht auf designfragen eingehen, das tun die derzeit 2 blogeintraege auf der startseite mit vielen meinungen bereits zur genuege.

mich interessiert am brennendsten, wie du zur frage der accountloeschungen des "alten nihilisten" stehst, die vor 2 wochen vorgenommen wurden.

aber auch dir zunaechst schoene pfingsten.

ruedi



Andreas Meyer, 9.05.2008 um 18:16 Uhr

Hallo Super Model,

über Entscheidungen zu Account-Löschungen im einzelnen kann ich nichts sagen, weil ich mich da raushalte. Es passiert auch sehr selten und wenn dann mit triftigem Grund. Ich habe mir gerade mal in den Backstage-Foren die entsprechende (lange!) Diskussion angeschaut und es scheint so zu sein, dass dutzende Beschwerden gegen ihn wegen Spam und Missbrauch der fc-Funktionen eingegangen sind, ausserdem hat er massenhaft Fake-Accounts angelegt. Also jemand, der die fotocommunity offensichtlich nicht zu dem Zweck genutzt hat, wofür sie gedacht ist. Scheint also durchaus gerechtfertigt zu sein.

Ebenfalls schöne Pfingsten und Gruß,

Andreas



B.K-K, 13.05.2008 um 10:08 Uhr

Hallo Andreas -

da erneut die Fragestellung erwünscht:

bitte, wann wird er geschaltet, der besagte eigene Vorschlag der Layouter, der ja übernommen werden sollte laut eigener Ankündigung vom 28.4.08 . . .

http://gfx.fotocommunity.com/ram/armin_test_display/displayprevie
w_080428.html


mit freundlichem Gruß
Brigitte

PS. hier die Aussage von Sven Jan am

28.04.08

Liebe User,

nach der erneut umfangreichen Diskussion, möchten wir Euch nun den letzten Entwurf vorstellen, den wir so auch umsetzen wollen. Hierbei wurde auf die manngifaltige Kritik hinsichtlich der Buttoms eingegangen.


http://blog.fotocommunity.net/de/2008/04/liebe_user_nach_der_erne
ut.html#comments



Sir Tobys diario 08-09, 13.05.2008 um 10:44 Uhr

Ein Buddy von mir ist Beta-Tester, hab' ihn heimlich
gefragt, ob die Kaschterl-Umrandungen noch weg zu
radieren sind *mmmpppfff* ...................................



Die Gedanken sind Brei , 13.05.2008 um 10:54 Uhr

Beschwerden gegen den Alten Nihilisten wegen Spam und Mißbrauch, das klingt mir ein bißchen nach Leuten, die den Witz nicht verstanden haben.

Der spielerisch-ironische Einsatz solcher Dinge wie Spam, Sektionsverfehlung, Scherzvorschlag, Fake-account, etc. etc. und auch das Auf-die-Schippe-Nehmen der allgemeinen "Panik" vor solchen Dingen waren bei ihm immer künstlerische Aktionen, deren Nicht-Erkennen wohl nur mit sehr engem Horizont gelingen mag.
(Was auch immer jetzt genau als "künstlerisch" gelten darf, ich nenne es jetzt einfach mal so, ohne das diskutiert haben zu wollen)

Ich kenne ihn persönlich und halte es für ausgeschlossen, daß hinter irgendeiner seiner freilich nicht immer für jedermann bequemen Aktionen ernsthaft eine niedere Absicht steckte. (zb. Stichwort Spam)

Außerdem finde ich, daß einer solch drastischen Maßnahme wie einer Mehrfach-accountlöschung zumindest eine Vorwarnung vorausgehen sollte, mit einer genauen Spezifikation der zur Last gelegten "Vergehen". Eine accountlöschung wird ja wohl nicht auf Beschwerden alleine beruhen, wer auch immer die Accountlöschung vornimmt, wird ja den "Tatort" (also die Stelle im Netz, wo der Spam, Mißbrauch oder was auch immer erfolgte) wohl vorher besichtigen, der Link dorthin ist ja vermutlich auch den Beschwerden beigefügt.

Von mir wurden auch schon Anmerkungen gelöscht, dabei bekam ich jedesmal ein email mit einer zwar knappen, aber doch klaren Begründung von genau dem Admin, der die Löschung vornahm.
Daß bei einer einzelnen Anmerkung nicht lange rumdiskutiert wird, kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber bevor man meinen account ins Datennirvana schießt, hätte ich doch gerne eine klare Anklageschrift gelesen und poche auf das Recht, mich zu verteidigen.

Ich gehe von der Vermutung aus, daß die Löschung des Alten Nihilisten auf nichts anderem als auf Mißverständnissen beruht.



elvisfirewolf, 13.05.2008 um 10:58 Uhr

das unterschreibe ich, zumal mir der besagte herr auch persönlich bekannt is.


Sir Tobys diario 08-09, 13.05.2008 um 11:39 Uhr

........ wollte ich auch noch sagen: Haette da einen
Kompromissvorschlag: Geben Sie den Alten Nihilisten
wieder frei und dass er sein ureigenes Genre "Humor"
nur in seinem Account macht, dann ist doch allen
gedient ...................................... HALLO !!!



Die Gedanken sind Brei , 13.05.2008 um 13:59 Uhr

Laut AGB ist ja angeblich die account-Löschung aus heiterem Himmel gedeckt.

Allerdings nur juristisch, nicht ethisch.

Das ist ein feiner Unterschied.



Die Gedanken sind Brei , 14.05.2008 um 9:54 Uhr

@KAY: Die "dutzenden Beschwerden" wurden möglicherweise auch nicht ausschließlich von kosmopoliten Genies und Zen-Meistern verfasst.
@Bäd Muhn: Bloß nicht! Damit löscht man welche der schönsten aprés voting - Diskussionen, ein nicht abzuschätzender Pherlust phyr die postmoderne Literatur!



Sir Tobys diario 08-09, 14.05.2008 um 10:34 Uhr

........ noch ein Einwand, Herr Meyer: Peter Mertz, euer
Admin "Zacki" tummelt sich viel im span. Voting und
gibt uns Spaniern fuer bunte Bilder Contras, aber viele
Pros fuer seine deutschen Artgenossen - unsere span.
Galerie laeuft ueber mit technisch perfekten *lol* Foddos
von Wolkenkratzern aus Francfort ...................... !!!

Edith sagt, unsere spanische Galerie ist ein Abklatsch
vom deutschen Ballermann in Mallorca !!! (aus Respekt
nicht auf Spanisch geschrieben, meiner Muttersprache)



Super Model, 14.05.2008 um 12:21 Uhr

nein, ich bin nicht verwundert, dass das fuer mich recht spannende thema der zensur und meinungsfreiheit doch nur wieder zum eitlen krieg der sterne ausartet.

ich stimme brei zu, vor loeschung wuerd ich einfach gern erfahren, wessen ich angeklagt bin.

wenn ich dann nicht bereue, koennt ihr mich gern loeschen, das ist nur fair.



H. Sophia Daske, 14.05.2008 um 17:02 Uhr

Da versuchen hier einige.. Probleme anzusprechen..
Und es passiert, was passieren muss. Ein paar Trittbrettfahrer, die nun wohl so gar nichts checken.. benutzen die Gelegenheit, ihren privaten Frust gegen einen Admin hier auszutoben... wegen ein paar Sternchen, die nicht aufgegangen sind.
Damit hat sich Wichtiges durch dieses Dazwischenquaken wieder mal von selbst erledigt.
Herzlichen Dank an die Pappnasen..



Die Gedanken sind Brei , 14.05.2008 um 17:25 Uhr

Bei accounts geht's schließlich nur um Menschenfleisch.
Die Galerie hingegen ist das Ewige, das Göttliche.
*kicher*



H. Sophia Daske, 14.05.2008 um 17:30 Uhr

Frohlocken eben.. ;-)
Halleluja



Viktor Hazilov, 21.08.2008 um 13:13 Uhr

das bild ist super


InKoUsT , 6.09.2008 um 21:20 Uhr

im wahrsten sinne des bildtitels ... upload .

schoen das es damals doch noch geklappt hat . zumindest bei dir !

lg thomas



Sabine Rogner, 12.11.2008 um 1:24 Uhr

Hallo Herr Meyer,

habe heute erst das erste fc Foto ganz zufällig gefunden :-)
Die Erfindung der fotocommunity ist eine wahre Bereicherung für Fotografen und Modelle.
Ich bin nun nicht hier wie so viele zum meckern und motzen, sondern sage Kompliment und Danke für das was Sie inzwischen einer riesigen Menge an Menschen mit der fc bieten.
Auffallend ist allerdings dass selbst hier unter Ihrem Foto so ziemlich die gleichen Leute rumoren wie auch konstant im Voting Center und so vielen anderen Fotofreunden den Spaß verderben.
Rein geschäftlich bleibt es abzuwägen welche Leute wichtiger sind. Fakeprofile die nichts bezahlen, dafür aber andere stressen, beleidigen und schikanieren oder zahlende friedliche User die hier sind um ihre Fotos zu zeigen ohne die böse Absicht Unruhe zu stiften.

mit freundlichen Grüßen

Sabine Rogner



Fredi Gyger, 29.11.2008 um 17:37 Uhr

wow - das erste FC- Bild..... beinahe 8 Jahre ist es also her!
Herzliche Gratulation den Machern und Betreuern dieser Community!
Ob dieses erste Bild dereinst denselben Status wie z.B. die erste Briefmarke haben wird? Ein gewisser Kult ist aufgrund der Menge Anmerkungen wohl nicht abzuleugnen..
herzliche Grüsse, Fredi



Al Z., 27.12.2008 um 10:56 Uhr

"das erste fc-bild" - warum muss ich gerade an matrix denken? ;-)


Shak Espeare, 24.02.2009 um 21:57 Uhr

ah, frau rogner erklärt herrn meyer wie das geschäft funktioniert. wie amüsant. *kopfschüttel*


fr. dr. shivago, 24.02.2009 um 22:43 Uhr

zahlende friedliche user *schauder*


elvisfirewolf, 25.02.2009 um 0:40 Uhr

@frau rogner:
"Auffallend ist allerdings dass selbst hier unter Ihrem Foto so ziemlich die gleichen Leute rumoren wie auch konstant im Voting Center und so vielen anderen Fotofreunden den Spaß verderben.
Rein geschäftlich bleibt es abzuwägen welche Leute wichtiger sind. Fakeprofile die nichts bezahlen, dafür aber andere stressen, beleidigen und schikanieren oder zahlende friedliche User die hier sind um ihre Fotos zu zeigen ohne die böse Absicht Unruhe zu stiften."

"Ich bin nun nicht hier wie so viele zum meckern und motzen..."

aha.

und übrigens:
schonmal drüber nachgedacht, dass die leute, die hier fotos hochladen, die nich in dein pudergezuckertes weltbild passen, hier auch spass haben könnten? und zwar mit genau diesen bildern?
schonmal drüber nachgedacht, dass solche quarktaschen wie du hier auch einigen dieser leute den spass verderben könnten? nämlich z.b. mit diesem völlig geistlosen, verächtlichen kunstgequatsche unter fast jedem bild, was sowas wie kreativität und innovation erkennen lässt? oder diesem moralischen anprangern von nichts anderem als reaktionen auf bornierte user, die aufgrund eines einzigen vergebenen contras unter einem ihrer schöpfungen mit ignore reagieren und persönlich beleidigt sind?
überhaupt schonmal nachgedacht?

naja, aber da du mich ja schon seit längerer zeit ignorierst...bleib konsequent und antworte mir nich.

ich nutze lediglich die tatsache, dass ich dich (wie auch jeden anderen hier) nich ignoriere.
zumindest nich grundsätzlich und schon gar nich mit diesem albernen knopf.






fr. dr. shivago, 25.02.2009 um 14:54 Uhr

fehring, wenn ich eine zeitung hätte, hätte ich gern eine kolumne von dir drin.


elvisfirewolf, 25.02.2009 um 22:56 Uhr

is gebongt, shivago.
:)



dersuzala., 18.03.2009 um 0:51 Uhr

++


Martin Hartung, 31.07.2009 um 7:24 Uhr

Cooooool.... das Pic der Pics :-D

LG,
Martin



Marco Pagel, 16.10.2009 um 17:47 Uhr

Ich war hier.


Gerhard Werber, 7.11.2009 um 22:39 Uhr

ähm... ich auch


.. just me, 20.11.2009 um 18:52 Uhr

Huch? Bin ich hier dann doch tatsächlich auf dem account von DEM Hr.Mayer gelandet ? Ähem, *räusper*, also gut, ich war dann eben auch hier um das erste Bild zu bewundern. Also dann : "Lasst uns frohlocken und seiner uns freuen! Halleluja. (Psalm 118,24 (Versikel vor dem Invitatorium )"
"Hosianna" ... :-)
Grüße



Andreas Meyer, 4.12.2009 um 14:27 Uhr

cool, das ist aber lange her :))) ich bin unschuldig daran, dass das foto auf der startseite ist!! ggg ;)


Look Book, 4.12.2009 um 14:47 Uhr

ich würde sie anscheißen andreas, wenn sie einfach bilder von dir nehmen, ohne dich zu fragen!!

:)



Alfred Richter, 4.12.2009 um 14:48 Uhr

wer's glaubt :-)
LG
Alfred



Ute Allendoerfer, 4.12.2009 um 14:57 Uhr

Alfred, der Chef war es wirklich nicht, kannst du glauben ;)



Alfred Richter, 4.12.2009 um 14:58 Uhr

ok, Dir glaube ich :-)
LG und schönes Wochenende
Alfred



Heidi Roloff, 4.12.2009 um 15:02 Uhr

Aber morgen zwische 19:00 und 20:00 mußte Platz machen, da bin ich dran :-))))
Ich hab' Spaß in der fc und suche mir die Leute aus, mit denen ich in Kontakt bleibe. Spinner sind da keine dabei. Und die Präsentation der Fotos auf anderen Plattformen kommen an die der fc bei weitem nicht ran.
Grüße aus Hamburg
Heidi



Sten Vondrak, 8.12.2009 um 21:48 Uhr

was passiert wenn man die zahl 1 dahin schreibt wo die 6 jetzt ist ;-)

edit: nix 6 ist echt das erste bild ;-)



FotoMAC, 6.06.2010 um 16:33 Uhr

man , man , man...waren dat noch Zeiten...

LG MAC




Super ModeI, 6.06.2010 um 16:54 Uhr

hehe


Mad Moiselle, 6.06.2010 um 17:00 Uhr

ja 2001 hatte noch nicht jeder idiot ne spiegelreflexkamera und nannte sich fotograf....


lebensmoment, 6.06.2010 um 17:35 Uhr

...so sieht er also aus, der erste upload in der fc...
hat was museales.
Gute Idee seinerzeit, eine solche Community ins Leben zu rufen...

Viele Grüße

Dietmar



Anoli, 21.11.2010 um 21:46 Uhr

Cool......der allererste Upload!!
Und keiner hat in diesem Jahr mehr angemerkt.....erst 1 3/4 Jahre später.
Hättest Du damals vermutet, dass DAS daraus wird? ;-)
LG Ilona



WayneIV, 19.12.2010 um 22:47 Uhr

Abgesehen von der für die FC historische Bedeutung finde ich dieses Bild sehr stimmig ;)
Gruß Tobi



Toxowillus, 3.01.2011 um 22:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Startschuß vor 10 Jahren!

Grüße
Will



Reimund List, 11.01.2011 um 21:35 Uhr

GRATULIERE!...2001 hatte ich noch keinen PC. Ich wußte nicht mal wie dieser eingeschaltet wird. Auch mit Bildbearbeitung wärs Asche gewesen. Da hab ich noch im Dunkeln gekammert :-)
gruß R.



Doris K, 11.01.2011 um 21:36 Uhr

tolles zeitdokument ;-))

lg do



childsmind, 11.01.2011 um 22:07 Uhr

ist ja lustig.. :)


Harald Bogner, 12.01.2011 um 2:53 Uhr

wie cool
das ging ja noch per Modem
und hat gedauert



Toxowillus, 1.02.2011 um 0:22 Uhr

!!!


Carlo Pollaci, 2.02.2011 um 7:24 Uhr

Fc esiste da 10 anni.
Auguri e lunga vita !!!
Lg,
Carlo



Santino Mineo, 2.02.2011 um 17:45 Uhr

Auguri.


Santino Mineo, 2.02.2011 um 17:48 Uhr

aUgUrI


Chiara Ab., 2.02.2011 um 23:56 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Reiner H., 5.02.2011 um 18:24 Uhr

Hallo Andreas !
Diese Aufnahme wäre (heute) im Voting sicher ohne Chance ;-)))
Dennoch und gerade, weil es der 1. (erfolgreiche) upload der Erfolgsgeschichte fc ist, ist dieses Bild ein absoluter, "legendärer" Hingucker.
Ich gratuliere der fc zum 10-Jährigen. Schön, dass es sie gibt.
Viele Grüße, Reiner

... weiter so !!!



taradi, 31.07.2011 um 13:15 Uhr

Passt gut zum Aufschwung der fc - das wird das
teuerste Bild der fc mit echtem Dokumentarwert.



Rolf Brüggemann, 10.10.2011 um 16:22 Uhr

!


Gabriel Boisdron, 31.10.2011 um 19:36 Uhr

J'aime
gaby



Moritz Krinke, 21.11.2011 um 16:29 Uhr

Hi Andreas, dein Bild eignet sich hervorragend zum testen ;)


Stephan Tijink, 21.11.2011 um 16:30 Uhr

Wie Moritz :)


Andreas Meyer, 21.11.2011 um 18:06 Uhr

*gg* naja dann testet mal schön :) Wenn an diesem Foto irgend etwas anders ist als bei vielen anderen, dann leigt das daran, dass der Datenbankeintrag ne dicke Staubschicht bekommen hat :))


Frau Ke, 7.01.2012 um 11:15 Uhr

*


F.F. Heinz, 7.01.2012 um 11:59 Uhr

Interessante Aufnahme auf jeden Fall! Aber die meisten Anmerkungen hier sind nicht über dieses Bild...Ich verstehe es nicht...


Vera Böhm, 15.01.2012 um 8:57 Uhr

Nun ja, ein bisschen klein war das Bild damals noch,
aber nichtsdestotrotz ist es eine passable Aufnahme.
Liebe Grüße, Vera



Zwei AnSichten, 15.01.2012 um 22:49 Uhr

schön, mal das Anfangsbild zu sehen !
lg Ingrid



Elke N., 15.01.2012 um 22:59 Uhr

Glückwunsch zum 1. Upload - das ist ja fast schon ein historisches Zeitdokument :-)
lg Elke



Thomas Jüngling, 16.01.2012 um 0:18 Uhr

Der Beginn einer jahrelangen Sucht... :-)

Auch wenn's ab und an Phasen gab, in denen hier irgendwas komisch war...missen möchte ich die FC nicht. Schön, mal den Anfang zu sehen!

Gruß Thomas



Réné Agneau, 16.01.2012 um 0:33 Uhr

Also ich habe auch schon viel gemeckert hier, gerade bei "Votings", wo "Katzenknipser" reihenweise Contras in Akte gaben, weil es Akte waren. Und bei mir wurden auch Bilder gelöscht (FSK), die bei anderen heute noch drinstehen. Das ist so!

Aber das hier ist nicht u n s e r e Community, sondern wir mieten eine Plattform, stellen ein und dürfen das, was im realen Leben nicht geht, alles und nichts anmerken und dazu noch anonym kritisieren und lassen alle hier was sagen. Auch die, die man IRL nicht anhören würde. Hier darf jeder! Leider!

Das aber doch bitte nach den Regeln, die Andreas & Co. aufstellen, basta. Wem das nicht passt: Eigene FC gründen oder gehen oder einfach mal die Klappe halten, so einfach ist das.

Schlechte Stimmung machen sicher nicht Andreas und Co. Es sind die User, so einfach ist das.Und die sind m.M. nach in der absoluten Minderheit.



Just my pix, 16.01.2012 um 8:24 Uhr

Interessant ... wie groß ist eigentlich die Chance, dass bei all dieser ´Bilder-Masse´
nicht nur ein(e) Fotograf/-in mehrmals auf die Startseite kommt, sondern auch noch
ein- und dasselbe Bild ? Zufall ? - wohl kaum ... aber sei´s drum, es ist halt ein
´Zeitdokument´ und es macht (in gewisser Weise) Spaß, die ´alten´ Kommentare
dazu zu lesen ...



Ilse Jentzsch, 30.01.2012 um 11:42 Uhr

Es macht richtig Spaß die eigenen und steinalten Kommentare noch einmal zu lesen :-)


Claudio Micheli, 9.03.2012 um 12:37 Uhr

super!++++++++
Ciao



Ilse Jentzsch, 22.04.2012 um 6:52 Uhr

Da würde ich ja zu gern wissen, ob Andreas sein Foto in aller Herrgottsfrühe auf der Startseite sieht :-)
Ich jedenfalls werde ja geradezu sentimental dabei *schnief*



Gerd Scheel, 28.04.2012 um 0:47 Uhr

......und wieso ist er heute Morgen
schon wieder auf der Startseite? ;))))
Ilse,weck ihn.
Auch ich werde ein bißchen sentimental,
10Jahre sind selbst für mich eine längere Zeit.
Der fc und dem Andreas ein Lächeln bei diesem Bild
wünscht
Gerd.



Andreas Meyer, 28.04.2012 um 8:08 Uhr

Ich war im Winter mal wieder in Marokko, diesmal mit dem Campingbus. Ich habe dann Abends mal versucht, in Essauira genau die Stelle zu finden, an der dieses Bild entstanden ist. Ich habe es aber nicht gefunden, da wurde glaube ich etwas am Hafen umgebaut. So ist das, die Dinge entwickeln sich immer weiter :

Andreas



Just my pix, 11.05.2012 um 10:33 Uhr

wow - war der 16.01.2012 das letzte Mal ...
oder war es zwischendurch noch häufiger
´am Start´ ?
Da bin ich ja froh, dass andere Seiten längere
´Verweildauer´ haben ;-)
PENTAX Worlwide - Featured Artist von Just my pix
PENTAX Worlwide - Featured Artistnicht in Diskussion
Von
11.5.12, 6:44
2 Anmerkungen




Limonov, 11.05.2012 um 10:36 Uhr

Chapeau..ein gelungenes und lebendiges Bild mitten aus dem (harten) Leben!


dongbide, 27.05.2012 um 22:11 Uhr

Man sieht, die FC hatte mal einen sehr guten Anfang!


Thomas Hopp, 8.08.2012 um 10:56 Uhr

Darf ich MAMA zu dir sagen? *grins* Ich bin ein Schäferschwein...quatsch das war was anderes! Schön mal die Mutter aller FC-Fotos zu treffen.
LG Tommy



MuffinmanSG, 21.09.2012 um 19:25 Uhr

Ich fass' es nicht. Da klickt man sich durch alle Bilder der fc und findet da ganz vorne den Tommy! :D lol
LG
George



MuffinmanSG, 13.10.2012 um 20:16 Uhr

Millionen von Bildern. Drei Dutzend von mir. Und auf der Startseite ein Bild mit bereits 24.000 Klicks. Wer das bis jetzt noch nicht gefunden hat...
LG
George



Eifelpixel, 18.10.2012 um 19:08 Uhr

So hat also alles begonnen.
LG Joachim



MuffinmanSG, 18.10.2012 um 19:13 Uhr

---
Wie häufig und oft kommt dieses Bild denn noch auf der FC-Startseite? War doch erst am 13.10.2012 da...
Also vor nicht einmal fünf Tagen.
*kopfschüttel*
Gibt es hier nur zwei Bilder?
...



Roland R. Klecker, 18.10.2012 um 19:25 Uhr

Hey Muffinman, heute noch nicht gemeckert?
Ist es Dir noch nicht in den Kopp gekommen, dass dieses Bild vielleicht ein Lückenfüller ist?



MuffinmanSG, 18.10.2012 um 19:34 Uhr

Hey Roland, ich bin den ganzen Tag schon am meckern. ;)
Lückenfüller für was? Für kurzfristig Abgesagte? Das kann man organisatorisch viel besser lösen. Kann. Man.
GG
George



Andreas Meyer, 18.10.2012 um 19:37 Uhr

Also ich finds immer wieder cool :))


jopArt, 18.10.2012 um 19:42 Uhr

schieberei in der fc-wie ist soetwas möglich? ;-)))
nicht weil ich es schlecht finde, nicht weil ich notorisch motze-manchmal geht einem trotz aller fliegerei die fc einfach auf die nüsse, mein umgang mit meinen kunden ist jedenfalls ein anderer!
nichts für ungut herr meyer, sie können ja nichts mehr dafür!

lg hans



MuffinmanSG, 18.10.2012 um 19:50 Uhr

Wir sehen uns dann schätzungsweise am DI, den 23.10.2012 wieder...


Heiko 99, 18.10.2012 um 19:55 Uhr

solangsam wird es langweilig...


MuffinmanSG, 18.10.2012 um 20:05 Uhr

Danke Dir 72, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. :D
LG
George



Cpt. Tobi, 9.01.2013 um 9:58 Uhr

Cooles Bild.
Sehr schön.
Nur leider etwas klein.
Viele Grüße
Tobi



Pérez Villacampa, 17.01.2013 um 20:14 Uhr

Erster Upload und immer noch ein Hingucker! Schön, deine Seite gefunden zu haben.


N. Nescio, 27.01.2013 um 0:55 Uhr

!


Christopher K., 30.01.2013 um 23:03 Uhr

Müsste das nicht ausgedruckt im Foyer hängen? ;-))


Ronnie Reul, 3.04.2013 um 8:50 Uhr

Helden der Arbeit!


S.L.a.P, 13.05.2013 um 23:06 Uhr

Mal was neues auf der Startseite :-)


fraenkisch, 13.05.2013 um 23:15 Uhr

schön das hier fotos jahre überleben können ;) und ich ein teil dieser community sein darf ;)


E D W I N, 13.10.2013 um 20:18 Uhr

... wie alles begann ...

trotzdem bild #6.



Volker - H, 13.10.2013 um 20:52 Uhr

Die uploads gehen immer noch so.....


propolis, 25.11.2013 um 17:06 Uhr

hau Ruck... schön, daß es Dich hier noch gibt. vlg propolis


Alfons Gellweiler, 25.11.2013 um 17:12 Uhr


Aus einer Zeit, als es noch gute und schlechte Fotos gab.



Hellmut Hubmann, 18.03.2014 um 22:30 Uhr

"Die Zeit rennt nicht. Die Zeit rast.
Und wir rasen mit."
frei nach Hermann van Veen



Coralejo, 29.08.2014 um 19:29 Uhr

töten - fressen - leben


Hermann Klecker, 29.08.2014 um 19:36 Uhr

*lacht*
Das ist doch mal ein würdiges Startseitenbild.

Lieber Andreas, ich sende Dir viele Grüße aus Ostfildern.

Hermann



Ute Allendoerfer, 29.08.2014 um 22:32 Uhr

*lach* Hermann, ein Startseitenfoto ist ausgefallen, und dann wird eben ganz würdig, der Wagenschieber gezeigt ;)

LGute



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (847/846)