Zurück zur Liste
Unfreiwilliger Zwischenstop

Unfreiwilliger Zwischenstop

4.268 13

Hamu mit der Umhängetasche


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Unfreiwilliger Zwischenstop

Heute verlass ich mal die "große Eisenbahn" und biete zudem was in Farbe. Leider hab ich keine Aufzeichnungen mehr, aber die Dias müssten um 1980 herum entstanden sein. An diesem Tag gab's für den Vormittags-Zug zwischen Wolkenstein und Jöhstadt einen unfreiwilligen Aufenthalt, da ein Trabi etwas zu engen Kontakt gesucht hatte...

Kommentare 13

  • Thorsten Adler 3. Juni 2006, 0:20

    Ja, hast recht, dumm gelaufen... Aber ich denke, darüber kann man heute getrost lachen.
  • manfredowitsch 1. Juni 2006, 7:59

    @ Thorsten: *räusper* pssst! sowas will ich nicht hören ;-) Und schuldig is immer der, der am Andreaskreuz nicht auf den bimmelnden, pfeifenden Zug achtet, oder? War ja nicht verboten, am Masten hochzuklettern und außerdem haben ihn die vielen anderen Fans, die am Übergang standen auch abgelenkt... ;-) Aber selbst wenn - es müsste wohl eh verjährt sein - glaub nicht, dass auf Mastkletterei solche Strafen stehen... (und leid tat mir der Opa ziemlich - schließlich hatte so ein Auto damals ja nen anderen Stellenwert...)
  • Thorsten Adler 31. Mai 2006, 22:25

    War das mit dem "der da auf´m Mast herumgestiegen ist"? Da warst Du doch nicht ganz unschuldig? Oder war das was anderes?
  • Herr Ring 29. Mai 2006, 22:22

    Ein VP-Einsatzwagen im wahren Einsatz!
    Eine herrliche Geschichte, wie aus einem Bilderbuch ...
  • Jörg-M. Seifert 28. Mai 2006, 22:23

    sei froh Werner!
    war wie Faschismus, nur mit anderen Symbolen


    ...ajah SERO war natürlich ´ne tolle Sache

    lol
  • Werner ES 28. Mai 2006, 19:24

    Ganz tolles Zeitdokument! Gerade für mich, der die DDR nie richtig kennenlernte!
  • Frechdax . 28. Mai 2006, 13:29

    Herrlisch ;-)
    vor allem diese krassen Farben, guckst du?! ;-)))
  • Jörg-M. Seifert 28. Mai 2006, 10:34

    Hamu mit der Umhängetasche.........feiner Name
    sehr sympatisch

    :-))
  • Ulli Dietzel 28. Mai 2006, 8:33

    Tolle Szene. Gut zusammengestellt. Gefällt mir ausgezeichnet.

    Ulli
  • Ralf Großkopp 27. Mai 2006, 21:37

    Ganz klasse die Collage! Haben die Genossen der VP wohl gar nicht gemerkt, dass du sie abgelichtet hast. :-))
    vG Ralf
  • Jo von Artfremd 27. Mai 2006, 20:46

    Tolle Collage, ich erinner mich noch! LG Jörg
  • Lars Ihring 27. Mai 2006, 20:40

    cool :)
  • Thom@s Jüngling 27. Mai 2006, 20:40

    Das hat was, eine nette Szene schön dargestellt. Der 500er Trabi und der VP-B1000 sind natürlich genial.

    Gruß, Thomas