† Dieter Biskamp


Premium (World), muenchen

das all abendliche freilufttheater

ein klassisches panorama, in der abendsonne immer fotogen

hier auf mehrfachen wunsch auch ohne

delicate arch
delicate arch
† Dieter Biskamp

Kommentare 18

  • Stefan Sauerland 17. April 2006, 11:11

    Sehr schön,
    ich glaube diese gegenüberliegende Seite werde ich auch mal besuchen.
    Gruß Stefan
  • Gerhard Busch 16. April 2006, 22:02

    Hervorragendes Foto.
    Gruß Gerhard
  • † Dieter Biskamp 15. April 2006, 9:05

    danke euch
    jens, es waere kein problem, die ameisen zu loeschen, aber sie geben nicht nur einen groessenvergleich, sie sind, finde ich, auch ein dokumentarisches element, wie der titel andeuten soll
  • Jens R.75 15. April 2006, 0:02

    Schöne Aufnahme. Leider stören die vielen Touris im Hintergrund. Das läßt sich aber bei einem solchen Motiv kaum vermeiden.
    Gruß
    Jens
  • Christian Schöps 14. April 2006, 23:31

    Gewaltiges Motiv! Der Grössenvergleich reizt mich... die farbliche Ausarbeitung ist auch gut ;-)
  • Pete Scherer 14. April 2006, 19:43

    tolle Farben und ein wirklich guter Schnitt..

    LG Pete
  • Stefan Ha. 14. April 2006, 16:51

    Ich hatte damals von der anderen Seite auch jemanden auf dem Felsen rumklettern sehen. Um da hochzugehen muss man schon gute Nerven haben....aber was tut man nicht alles für ein außergewöhnliches Bild, was deins zweifelsohne ist.....

    Gruß stefan
  • Annette Vorwerk-Dörries 14. April 2006, 16:03

    sehr schönes, klares Bild. Auch ich finde die "Ameisen" wichtig um die Größe und das Monumentale zu dokumentieren.
    VG Annette
  • KONNIs digitale Fotokiste 14. April 2006, 14:03

    wunderschön! Vorallem die Größenverhältnisse zwischen Mensch und Natur!
    lg konni
  • ALLU 14. April 2006, 11:14

    der beste standpunktpunkt um die Delicate Arch zu fotografieren :-)



    gruß
    Alex
  • Julius Silver 14. April 2006, 10:42

    Lieber Berndt und Dieter.

    Der Polfilter hätte bei dem Bild die Lichtreflexe von den Felsen minimiert, somit hätten die Fellsen viel gessätigte und ausgeglichenere Farben. Bei dem Himmel kann ein Großteil des hellen Himmels zurückgehalten werden, so dass der Himmel auf dem Foto dunkler und somit kräftiger in seiner Farbe erscheint. Weiße Wolken treten deutlicher vor dem blauen Himmel hervor. Dieser Effekt tritt besonders stark im Winkel von 90° zur Sonne auf, bei anderen Winkelwerten geringer bis gar nicht. Und bei Dir ist eben der Winkel von 90° gegeben, somit hättest Du ein sicheres Postkartenbild.

    LG Julius

  • Bernd Tasler 14. April 2006, 9:43

    Ich mag das Bild samt "Ameisen", und der Sinn eines Polfilters
    würde mich an dieser Stelle auch sehr interessieren :-).
  • † Dieter Biskamp 14. April 2006, 9:38

    danke fuer die comments
    @julius, kannst du beschreiben, was der polfilter anders gemacht haette? es waere kein problem, das mit ps nachzuvollziehen
    @juergen, thorsten, man muss nur auf den gegenueberliegenden felsruecken klettern
    @rainer, die 'ameisen' sind das dokumentarische element an dem bild, uebrigens es waere natuerlich kein problem sie mit ps loszuwerden
  • Rainer Klassmann 14. April 2006, 9:17

    Perspektive und Farben sind klasse! Wenn nur die "kleinen Ameisen" nicht wären....
    lg Rainer
  • Thorsten Osteroth 14. April 2006, 9:16

    Tolle Perspektive !
    Aber von wo hast Du das aufgenommen ??? Wenn ich die Gegend noch richtig in Erinnerung habe, müsstest Du schon im Hubschrauber gesessen haben.
    Schönen Gruß-Thorsten