Zurück zur Liste
Halbschattenfinsternis

Halbschattenfinsternis

1.705 4

Peter Bialas


Premium (Basic), Breitenbach

Halbschattenfinsternis

Aufgenommen heute Morgen 0:50 MEZ,mit 6" TMB ,ESO D20

Gruß Peter

Kommentare 4

  • Thomas Kötz 16. März 2006, 14:24

    Einverstanden, Bernd.
    Wichtig war mir nur, dass das Mare Crisium auch weiterhin auf der Steuerbordseite bleibt. Gedanklich hatte ich natürlich nicht gedreht, sondern gespiegelt - wie du schon beschrieben hast.
    Grüße
    -Thomas-
  • Bernd Keßeler 16. März 2006, 14:08

    Doch, auch spiegelverkehrt. Um es vom Kopf her wieder richtig zu stellen, müsstest du es um 180° DREHEN und dann siehst du, dass es spiegelverkehrt ist. Wenn man es natürlich vertikal SPIEGELT, stimmt's auch wieder, aber das sagt ja dann schon der Name dieser Aktion: "spiegeln".

    Grüße
    Bernd
  • Thomas Kötz 16. März 2006, 11:15

    Nur auf dem Kopf, nicht spiegelverkehrt.
    Aber schön, dass es Versuche gab, die Hallbschattenfinsternis aufzunehmen, noch dazu so gelungene!
    Grüße
    -Thomas-
  • Bernd Keßeler 15. März 2006, 21:48

    Ich würd' jetzt mal sagen, dass das erstens auf dem Kopf steht und zweitens auch spiegelverkehrt ist...