Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vor dem Start von Maria Win ter

Vor dem Start


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.01.2006 um 11:54 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Aus der Herculaneum-Ausstellung, die bis Ende Dezember
Berliner Pergamon-Museum zu sehen war.

Läufer beim Start.

In der Antike fand der Start bei den Laufwettbewerben
im Stand statt, mit vorgestreckten Armen.
Die Füße fanden dabei auf einer gefurchten Startschwelle Halt:
http://www.zdf.de/ZDFde/img/41/0,1886,2361641,00.jpg

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der Sandmann (Klaus), 24.01.2006 um 14:11 Uhr

Das Licht ist hart, aber gut.

Er wirkt fast lebendig, haste gut gemacht!

Und Deine typische Tonung ;)

LG Klaus



Gerald S, 24.01.2006 um 17:52 Uhr

das bild von dir erinnert mich an "das leben des brian"... sind hier frauen anwesend ??? nein nein nein :-)
mir gefällt besonders das zusammenspiel von licht und schatten.
lg



Maria Win ter, 24.01.2006 um 17:57 Uhr

@ Gerald:

Mein Profilbild? Aber ich hab doch gar keinen Bart angeklebt... Und es hieß IIRC "Weibsvolk" und nicht Frauen... ;-)

Und was das Bild hier angeht, so ist der kleine Unterschied doch durch die (nicht auf meinem Mist gewachsene) Beleuchtung hinreichend hervorgehoben. :-D



Gerald S, 25.01.2006 um 8:15 Uhr

@maria
ich hab nix von ProfilBild geschrieben, außerdem wollte ich den netiquette waren indem ich "frauen" schrieb. ;-)



Maria Win ter, 25.01.2006 um 11:13 Uhr

Hmm, ich glaub ich sollte den Film dringend mal wieder sehen. ;-)


Thomas Th. Mayr, 30.01.2006 um 8:41 Uhr

Feine Aufnahmen! Mit Stativ?

Ich hatte diese Ausstellung gerade verpasst. Das Eingangsszenario war noch da. Die Treppe zur Ausstellung aber schon verrammelt..... . Schnief.
Aber so hab´ ich doch noch was gesehen ;-) Merci!

Viele Grüsse
Thomas



Maria Win ter, 30.01.2006 um 9:02 Uhr

Nö, Freihand, IIRC 1/15. Ich glaube nicht daß man mich mit Stativ reingelassen hätte, habe es aber nicht probiert.

Schade daß Du die Ausstellung verpaßt hast, sie war wirklich sehenswert (im krassen Gegensatz zu der Pompeji-Ausstellung in Mannheim im Jahr zuvor).



Karl-Heinz Drescher, 17.03.2006 um 17:23 Uhr

Ach ja, sehr schön und witzig! Über die Lichtführung, für die Du nix kannst, haben wir beim letzten usertreff gesprochen.
liebe Grüße Karl-Heinz



Reinhard Gattinger, 26.03.2006 um 10:53 Uhr

Wunderbare Licht/Schatten Teilung.
Gefällt mir außerordentlich gut.

Grüße Reinhard



HG Dollhopf, 28.01.2007 um 23:06 Uhr

Die Aufnahme ist einfach stark; wie zaubert man das Licht derart genau aufs "Wesentliche"?

lG
Heinz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 765 Klicks
  • 10 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1921/1920)