Johnny Krüger


Premium (Pro), Warthausen

Hai-Noon

Auge in Auge Ozeanische Weissspitzenhai (Longimanus). Das Tier war eine Armlänge von mir entfernt und da es eine der letzten Aufnahmen war wagte ich es, meinen Blitz ein zu setzen. Die Haie reagieren normalerweise erregt auf Blitzlicht. Ich benutze meine Nikon CP 5700 und als Auflösung nahm ich TIFF. Belichtungszeit war 1/60

Kommentare 27

  • Andi Voeltz 1. Oktober 2007, 23:59

    Das Bild sitzt! ..und war aber sicherlich auch der Tag
    an dem Du über Deine alte Ausrüstung hinaus gewachsen bist, oder? LG, Andi


    I can smile! (Galeocerdo cuvier)
    I can smile! (Galeocerdo cuvier)
    Andi Voeltz
  • Thomas Ehrensperger 17. August 2007, 19:27

    Hallo Johnny,
    Hab mal nen halbes Jahr auf den Philippinen gearbeitet und dabei habe ich keinen einzigen Hai gesehen.... Soviel zu deiner Aussage dass es leichter ist nen Hai abzulichten. Dafür hat es dort Seepferdchen und den ganzen Kleinram in Massen gegeben.
    Falls du also Seepferdchen, Anlgerfische, Geisterpfeifenfische und Schnecken sehen willst, bist du auf den Philippinen Goldrichtig :-)
    Schwamm oder Fisch
    Schwamm oder Fisch
    Thomas Ehrensperger

    Dein Longimanus ist dir übrigen Genial gelungen. Hatte bis jetzt erst in einem Urlaub mal das Glück zwei dieser schönen Tiere zu sehen. Sind schon sehr eindrücklich (und auch sehr, sehr neugierig). Habe dabei auch ganz nette Fotos geschossen, aber ob es dein Bild erreicht wage ich zu bezweifeln.
    Dafür habe ich auf den Galappagos ganz passable Hai-Fotos geschossen (siehe Bild).
    Gruss und ein schönes Wochenende
    Thomas
    Galapagos Hai / Galapagos Shark
    Galapagos Hai / Galapagos Shark
    Thomas Ehrensperger

    Hai-Light
    Hai-Light
    Thomas Ehrensperger
  • Jolante Schlunk 5. Januar 2007, 23:18

    Tolle Aufnahme. Respekt!
    L.G. jo-po
  • Uwe Hoyer 1. Oktober 2006, 23:45

    Genial, da ich selber Tauche und schon mal eine Begegnung mit einem Hammerhai hatte überlegt man nicht lange und drückt ab.

    LG Uwe
  • Klaus-Peter Schwenker 20. August 2006, 7:18

    Tolle Erklärung für einen bekannten Begriff.
    Schöne Umsetzung des Wortes.
    Weiterso.
    Peter
  • Harry Hautumm 27. Juli 2006, 14:48

    hmm... wenn ich mir das so recht überlege, bleibe ich doch lieber bei den fliegenden Wollfischen ;o))
    Die Aufnahme ist stark, kann ich zwar staunen aber nicht mitreden... habe keine Unterwasserausrüstung, obwohl ich es gerne mal versuchen würde.
    VG, Harry
  • Jacky Kobelt 26. Juli 2006, 21:07

    Hi man , das ist ein Super Haiportrait,
    BRAVO

    Jacky
  • Aurora G. 26. Juli 2006, 19:24

    Wunderschööön! lg., a.
  • Dusan Matula 22. Juni 2006, 21:52

    Sehr schöne Farben. Toll auch die Komposition.
  • Petra Schmidt 19. Juni 2006, 22:31

    Wow, was für eine Aufnahme.
    lg Petra
  • Robert F Fischer 3. Juni 2006, 12:19

    Starke Aufnahme!!!
    Kontrast zum Wasser und Belichtung sind Top!
    Gruß Robert
  • Miro Doubek 31. Mai 2006, 19:32

    Herlich, ich liebe solche Bilder. Deshalb tauchen wir, um solche Tiere zu begegnen. Aber ein bischen Angst hätte ich schon gehabt, oder du etwa nicht?
  • Back to live 29. Mai 2006, 23:56

    Klasse, der schaut richtig grantig aus. Da fehlt jetzt nur noch ein Hut mit Gamsbart. ;) Da hast Du Dir ja einen satten Schwierigkeitsgrad angetan.
  • Gabriela Meier 27. Mai 2006, 11:32

    Huuuuch!? Hattest du da keine Angst!? Ein absolut klasse Haibild!!!
    Bin begeistert, setze dich gleich auf meine Buddy-Liste!
    LG Gabriela
  • Frank Salamon 7. Mai 2006, 22:39

    Haie finde ich einfach faszinierend und dies ist ein sehr gutes Foto! Echt klasse gemacht (meint ein Nicht-Taucher)
    Nette Grüße
    Frankie