Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

tree #283 "Advent an meinen Lieblingsplätzen II" von Rolf Rock

tree #283 "Advent an meinen Lieblingsplätzen II"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.12.2005 um 16:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Advent ist ja fast schon vorbei und ich hab gar nicht viel Bilder zu meiner Sonderserie upgeloaded, sagt man das neudeutsch so.
Also vorläufig Schluß mit Frauengallerie, kommt später wieder.
Mein Adventskranz finde ich immer in der Natur und Krezlein stecke ich nie an, die Natur hat ja ihren Weihnachtsglanz.
Hier sag ich mal gar nichts zur Entstehung. Mach mal ein Rätsel draus:

1.) es ist eine Baumrinde, aber welcher mächtige Baum ist es.
2.) wie könnte das analog gemacht sein, jeder weiß ja,ich kenn mich
doch mit EBV ohnehin nicht aus. Ich lerne es in 10 Jahren, versprochen:-))) Ja und die Schärfe wollte ich wieder so haben, aber ich habs auch knackscharf

Aber nicht die Köpfe heiß werden lassen, ich werde es dann später unten in den Anmerkungen auflösen.

Ich freu mich, wenn es euch allen gut geht
lg rolf

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sabine Gilcher, 15.12.2005 um 16:59 Uhr

Ich rate mal: Efeu an Pappel oder Weide (??). Was für ein wundertolles Bild!

lg Sabine



Sandra Lö., 15.12.2005 um 17:07 Uhr

hey, das ist gut! richtig gut!

lg sandra



Matthias Endriß, 15.12.2005 um 17:11 Uhr

Wirklich ein richtiges Gemälde. Keine Ahnung, welcher Baum das ist. Wie es gemacht ist, kann ich auch nur spekulieren. IR-Film? Farbfilter? Oder aber Langzeitbelichtung und punktuell mit Licht (Taschenlampe) angestrahlt? Crossentwicklung? Aber egal was und wie. Gefallen tut es mir prima. :-))
LG Matthias



Ulla Kulcke, 15.12.2005 um 17:18 Uhr

mammutbaum ? wie du solch ein gemälde analog zustande bringst, ist mir das eigentliche rätsel ;-) aif jeden fall wunder- wunderschön !


Edelgard Feiler, 15.12.2005 um 18:04 Uhr

Das sieht sehr romantisch aus.
LG
Edel



Paul Drescher, 15.12.2005 um 18:18 Uhr

+


Ingrid Schmid, 15.12.2005 um 18:20 Uhr

sieht richtig schoen romantisch aus.... sehr fein
vg Ingrid



Rudi Neumaier, 15.12.2005 um 18:30 Uhr

Ich tippe auf Efeu an Eiche.
Die Kombination der dunklen Blau- mit den hellen Rottönen strahlt etwas geheimnisvolles aus. Die Diagonalen sorgen für zusätzliche Spannung. Doch, so könnte ich mir den Advent auch vorstellen.
Gruss Rudi



Jutta B., 15.12.2005 um 18:33 Uhr

Wieder mal ein Bild, bei dem ich gerne verweile........
Sehr schön die weichen Übergänge,... die leuchtenden Blätter,... die zarten Strukturen... der Bildaufbau... alles in allem ein beeindruckendes Fotogemälde...:-)

lg Jutta



Alexandra P., 15.12.2005 um 18:43 Uhr

Wunderschönes Detail. Die leuchtenden Blätter sind der Hingucker.
LG Alexandra



Petra Z, 15.12.2005 um 18:44 Uhr

Fein, fein, fein!!!
Harmonische Farben, schöne Bearbeitung!
LG
Petra



Georg IR, 15.12.2005 um 18:51 Uhr

Hallo Rolf,
ein wunderschönes, sehr stimmungvolles Bild - das Rätseln überlasse ich den anderen ;-))
LG Georg



Rainer Schlepphorst, 15.12.2005 um 19:30 Uhr

:-))
Tippe mal auf Bergahorn...
Gefällt mir.



Luu Ping, 15.12.2005 um 19:30 Uhr

meine fresse. du schaffst es immer wieder einen regelrecht umzuhauen. zauberhafte stimmung und wunderbare farben, wie so oft. grandios.
die bearbeitung ist leicht zu benennen - sie ist: "hervorragend" ;o)



Iwo Deibert, 15.12.2005 um 19:41 Uhr

Ziemlich stark!


Andreas Kamzol, 15.12.2005 um 20:37 Uhr

Überwältigend!!!Die rötlichen Efeublätter setzen die
Krone auf..Wunderbare Arbeit. Grandios!!! Der Baum;vielleicht Gemeine Esche?
LG Bewunderer; Andreas



Sa Binsen, 15.12.2005 um 20:41 Uhr

Keine Ahnung wie es gemacht ist. Sieht jedenfalls wieder wunderschön aus.... :-)


Ruth Bernegger, 15.12.2005 um 20:57 Uhr

ist es eine Eiche an der sich das Efeu hochrankt? Bei mir raucht es :-)))
Also ich weiss nur, dass du die Blätter nicht angemalt hast!!!
Bin gespannt auf deine auflösung, solange geniesse ich dieses Adventbild.
LG Ruth



Helga Blüher, 15.12.2005 um 21:15 Uhr

Wie es gemacht wurde, davon habe ich keine Ahnung. Aber ich denke auch an Eiche und Efeu.
Man muß es erstmal eine Weile auf sich wirken lassen und dann erkennt man auch immer mehr Einzelheiten.
Grüßle Helga



Wolfgang Gschwendtner, 15.12.2005 um 21:20 Uhr

Ich mag eingewachsene Baumriesen und das scheint mir einer zu sein.
Gruss Wolfgang



Barbara Homolka, 15.12.2005 um 22:09 Uhr

eine wohltat....


Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald, 15.12.2005 um 22:10 Uhr

"ZAUBERWALD" will mir da spontan einfallen! Wunderschön!!!
LG, Andy



Lars Pt., 15.12.2005 um 22:53 Uhr

hmm..entweder mit der taschenlampe angeleuchtet...oder aber sandwichtechnik...ein normales bild mit einem dunklen nur an einigen stellen belicheteten stellen?!
auf jeden fall iss das ergebnis gelungen. mystisch und trotzdem warm und angenehm.



Holger Vorstheim, 15.12.2005 um 23:25 Uhr

Wieder ein Kunstwerk!
Gruß,
-Holger-



Erich Teister, 16.12.2005 um 0:27 Uhr

ein wahrhaft mystisches bild
b in wie immer beeindruckt
gruß
et



Bernadette Lyuba Szabo, 16.12.2005 um 1:46 Uhr

uuuuhhhhh fantastisch ! Chene,Quercus ,Eiche? glaube ich auf deutsch.
LG Lyuba



Bernadette Lyuba Szabo, 16.12.2005 um 1:51 Uhr

wenig ASA , 15 Din ,lange belichtet ? Ich weiss es nicht ;-) ganz tolles Bild!
LG Lyuba



Detomaso, 16.12.2005 um 5:47 Uhr

Sehr schönes Bild!
FG Thomas



Gerdi Hübner, 16.12.2005 um 6:10 Uhr

nun hab ich in den Anmerkungen gesucht und noch keine Auflösung gefunden. Ich selber habe keine Ahnung was und wie....
aber ich weiß dass es mir gefällt, denn es bringt ganz viel Wärme und Geborgenheit mit rüber, genauso beruhigend wie es auch die Kerzen auf meinem Adventskranz schaffen
lg
gerdi



T Punkt S, 16.12.2005 um 8:48 Uhr

Hallo Rolf

Lichtpinsel-Künstler:-))

LG tOni



Regina H., 16.12.2005 um 11:22 Uhr

Ich mag die Farben, die Verschlingungen, einfach alles.
Ein wunderschönes Bild, das ich mir gerne länger anschaue ...
lg Regina



Britta Lamberty, 16.12.2005 um 12:48 Uhr

unglaublich schön..........!!!! Wiedermal ein Meisterwerk!LG BRitta


Lydia S., 16.12.2005 um 16:04 Uhr

Ein geheimnisvolles Leuchten im Dunkel - wundervoll.......... egal wie es entstanden ist.... :-)
lg.
lydia



Klaudia Wilms, 16.12.2005 um 22:58 Uhr

faszinierend und sehr geheimnissvoll...so sehe ich dein werk auch!
einfach grosse klasse!!!

lg klaudia ;0)



Rolf Rock, 17.12.2005 um 8:31 Uhr

herzlichen Dank an alle, ich freue mich riesig wenn meine verrückte Fotografie von euch so mit vielem Lob bedacht wird, ich danke euch ganz lieb.
Und nun wie habe ich es gemacht, der Toni hat mich erkannt, ich benutzte ein Lichtpinsel oder auch Kaltlicht genant, das sind einfach ganz kleine punktförmige Lichtquellen wie man sie oft für Sachaufnahmen benutzt. Und zsätzlich habe ich einen Farbfilter für den Lichtpinsel aufgesetzt.
Als Energiequelle benutzte ich die Autobatterlie und ein spezieller Trafo, so daß ich auf 220V Leistung kam.
Außer dem etwas Aufwand ist das schon alles.
Als Objektiv hatt ich ein 100 Makro und einen schon abgelaufenen Colornegativfilm.
Ach so fast vergessen, es sind die Herbstblätter von Efeu und viele haben es auch erkannt, es ist die mächtige deutsche Eiche und wie sagt man, was kümmert es sie, wenn ein Schwein sich an ihr schuppert.
Schönen Advent



EM. G., 17.12.2005 um 15:01 Uhr

einfach nur schön!
lg m.



Claudia Robert, 17.12.2005 um 17:01 Uhr

Hallo lieber Rolf
das Bild ist ein Traum. Das würde ich mir echt gerne stark vergrößert in die Wohnung hängen. Die Farben, das Leuchten der Efeublätte - umwerfend schön. Danke, daß Du es hier zeigst.
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Claudia



Ursula Kuprat, 17.12.2005 um 18:05 Uhr

natürlich wieder ein foto von dir , was ich sehr schätze
und zu deiner aufklärung ....danke ... ich war als lösung bei mehrfachbelichtung , sandwich , verschiedene belichtungszeiten und zusätzliche verfremdung im labor ....
und was ist ...ich werde meine abgelaufende filme wiede aus der ecke kramen ..geht es auch mit s/w und farbdia ???? auch was , ich werde ausprobieren .....
liebe grüße aus hamburg
uschi



Peter Graban, 18.12.2005 um 14:02 Uhr

Tolle Stimmung
LG Peter



Christian Fiedler, 19.12.2005 um 11:08 Uhr

Feinfeinfein...das ist wieder Klasse. Von der Schärfe und Bildgestaltung her imho genau richtig. Irgendwie hat das Bild etwas gruseliges an sich. Auf mich wirkt es jedenfalls.


Martin Meese, 6.01.2006 um 20:48 Uhr

Es macht freude deine Bilder zu betrachten......


Dieter Uhlig, 10.01.2006 um 17:20 Uhr

so ein bild muß im kopf entsehen

klasse



Matthias Seyffert, 16.01.2006 um 13:41 Uhr

ein Leuchten wie kurz vor den Waldgnomen...
sehr schönes monochromes Bild !
Gruss Matthias



Semicolon, 26.12.2008 um 10:13 Uhr

Ein geheimes Adventleuchten...sehr verheißungsvoll und wärmend. Wieso hatte ich nie was zu dem Bild geschrieben?
liebe Weihnachtsgrüße an dich Rolf!!
Regina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)