Zurück zur Liste
... those winter moments

... those winter moments

27.912 10

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... those winter moments

Tannheimer Berge, 06.05.2017

Eigentlich war diese Tour in die Berge nicht als Wintertour geplant, und so war es doch ein bisschen überraschend, wie viel Schnee zu dieser Zeit dort immer noch lag. Und so dauerte die eigenlich 2-stündige Wanderung auch satte 3 Stunden, da man sich durch teilweise hüfthohen Schnee kämpfen musste.
Nach einer kalten, aber doch gemütlichen Nacht im Winterraum gab es dann zum Sonnenaufgang dieses wunderschöne Licht - allein dafür war es die Anstrengungen wert! Ich war sehr beeindruckt, wie friedlich die tief verschneite Landschaft anmutete.

Sicherlich kein besonders spektakuläres Bild und auch nicht mein bestes, aber mir persönlich gefällt die pastellfarbene Stimmung und die eingeschneite Landschaft unglaublich gut.
Was sagt ihr? :)

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 17:37

    Sehr schönes stimmungsvolles Winterbild! Toll wie die Sonne noch die Berggipfel mit ihrem Licht eingefärbt hat!

    lg eddie
  • Stephan K. 11. Juni 2017, 0:08

    Winter im Frühling, sehr gut hast du diese Stimmung bei den zwei Hütten eingefangen.
    Gruss Stephan
  • Fabian Eipel 9. Juni 2017, 13:02

    Hi Laura,
    die beleuchteten Gipfel sind zusammen mit dem Himmel schon ein echter Hingucker! Untenrum ist es mir ein bisschen zu viel Schattenanteil. Ist aber Kritik auf hohem Niveau. Aber auf dem bewegst du dich ja auch.
    sG fabian
  • FLOw_photography 7. Juni 2017, 22:34

    Kommt auf den Geschmack an, ich finde die Farben und das Motiv in Kombi absolut Top!
    LG Florian
  • Laura Oppelt 6. Juni 2017, 22:53

    Vielen Dank für eure Meinung zum Bild - finde es immer sehr interessant, wie andere ein Bild beurteilen, weil jeder natürlich einen anderen Geschmack und Blick auf die Dinge hat.

    @Inge&Jan: Danke, war zum Sonnenaufgang ;-)

    @Lukas: das freut mich sehr! Da hast du absolut recht, das Erlebnis ist insgesamt das Wichtigste und davon zehrt man auch einige Zeit ;-) Darüberhinaus hole ich mir gerne Rückmeldung von anderen, was sie von dem Ergebnis halten.

    Viele liebe Grüße an alle, Laura
  • karlitto 6. Juni 2017, 16:51

    So viel Schnee und ein Top Foto dazu.
  • Lük van Wies 6. Juni 2017, 16:02

    Es ist nicht immer wichtig wie gut das Bild ist,
    die erlebten Emotionen sind doch eigentlich das wichtigste.
    Bild ist auch TOP.
    LG,
    Lukas
  • Schweden-Jani 5. Juni 2017, 23:45

    faszinierende Sonnenuntergangsfarben, ein tolles Bild!
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • aldoadige 5. Juni 2017, 19:34

    Servus Laura,
    sehr beeindruckend, Kompliment.
    Mathias
  • Frank Mühlberg 5. Juni 2017, 19:32

    Gefällt mir vom Motiv her sehr gut !
    LG Frank

Informationen

Sektion
Views 27.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten