Zurück zur Liste
Da Deife und de Haberngoaß

Da Deife und de Haberngoaß

9.619 4

Horst Seibel


Premium (Pro), Eugenbach

Da Deife und de Haberngoaß

Perchten auf der Burg Trausnitz über Landshut.
Beitrag zum Fotoprojekt "Rauhnächte" der Landshuter fc.

Kommentare 4

  • LichtSchattenSucher 27. Januar 2017, 9:16

    Witziges Duo!
    Gruss
    Roland
  • Jakob F. 10. Januar 2017, 2:15

    Der Rechte sieht eher wie ein kleiner Sparifankerl aus anstatt wie ein furchteinflössender Percht. ;-)
    Und Roland ... ich kann mir gut vorstellen dass es Bräuche dieser Art in ganz Europa gibt, so dass auch diese Haberngoaß unter verschiedenen Namen immer wieder auftaucht.
    Grüße Jakob
  • Peter Krammer 9. Januar 2017, 17:35

    Mein Lieblingsfoto aus der Serie ...
    Dackelohren auf Afghanenkopf (ich mein den Hund:-) und ein Krickl auf dessen Stirn.
    Ja, Wolpertinger ist gut, Roland :-)
    VG Peter
  • Roland A. 9. Januar 2017, 12:54

    Das hat jetzt etwas Archaisches, erinnert mich an den balkanischen Neujahrsbrauch, bei dem eine stilisierte, mit dem Schnabel klappernde Ziege (wahrscheinlich doch eine Art Wolpertinger ) zum Einsatz kam.

Informationen

Sektion
Views 9.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite ---
ISO 3200