146.237 226 Galerie

Irca Caplikas


Premium (World), Herrliberg

hello visitor

am letzten Morgen unserer letztjährigen Afrikareise - schon praktisch auf der Fahrt zum Flughafen - entdeckten uns diese Rhino - Mama mit ihrem Kind.
Die schwarzen Rhino sind inzwischen sehr selten , Wilderer haben ihren Bestand drastisch verkleinert. Also ein wirkliches Abschiedsgeschenk.
Trotzdem waren wir froh, als sie dann abgedreht haben und in die andere Richtung gerannt sind..


Kommentare 226

  • ROMBOR 24. August 2022, 23:39

    einfach Superklasse...!!
  • Dietmar von Kahl 6. August 2022, 10:02

    Man spürt das nicht enden wollende Näherkommen....und hält sogar am Foto die Luft an! Auf einer wackelnden Pritsche dann noch so ein sauberes Ergebnis hin zu bekommen..zeugt von vorbeugender Planung. Wie lange mag diese intakte Afrika  -Natur noch zu erhalten sein. Nach dreimaligem Besuch( Nam.+  Botsu.) Bleibt alles unvergesslich! und einmalig.
    Besten Gruß
    Dietmar
  • Slinilo 3. Dezember 2020, 18:57

    Großartig! HG Nils
  • Zuber W 8. November 2020, 12:46

    Genial!
    Nicht nur Glück, man/frau muss begnadet sein , um solch eine Aufnahme und andere zu machen!
    Chapeau, Irca!!!
    Gruß
    Walter
  • H.wasserhexe 1. September 2020, 8:04

    Solch ein Abschied!
    LG Heike
  • ulla hOlbein 28. Juni 2020, 14:52

    Ein großartiges Foto!...
    So etwas life zu erleben, das ist schon ein großer Moment!
    LG Ulla
  • PICHÓN 27. Mai 2020, 21:45

    Great imagen ! Regards. Pichón
  • Angelika_K 26. April 2020, 8:39

    Atemberaubend dieser Anblick.
    Herzklopfen sicherlich inklusive.
    lg Angelika
  • Zenonas 4. April 2020, 8:50

    ?sp?dinga! Impressive
  • P.B.Photo 30. März 2020, 8:13

    IRRE !!!
  • ralf mann 18. März 2020, 7:45

    Hallo, ich denke beide Aufnahmen sind von außergewöhnlichen Reiz.
    Habe gerade bei Jacky meinen Kommentar abgegebenen und bin auf die Problematik der Ausrottung dieser Tiere eingegangen. Sehr hilfreich für meine Information war übrigens das Lesen des Buches 'Das weiße Nashorn' von Markus Luttermann. Gruß Ralf
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Februar 2020, 15:37

    Hallo, da kommen schon ein paar kilo angelaufen, gut aufgenommen schönes Foto.
    LG. Wolfgang.
  • Jürgen Rudigier 22. Oktober 2019, 17:33

    Ein hoch verdientes Sternefoto
    VG Jürgen
  • Astrid Buschmann 20. Oktober 2019, 8:29

    Wie schön ! Di schwarzen Rhinos habe ich auf meiner gerade beendeten Reise leider nicht gesehen, dafür aber viele weiße Rinos, und die Tiere haben mich mächtig beeindruckt. Sie wildlife zu erleben ist einfach so zauberhaft und ich bin noch ganz in die vielen Bilder vertieft. Dieses Bild ist in der Tat zum in GROSS an die Wand hängen schön ! Und das Erlebnis nimmt euch niemand mehr.
    LG Astrid
  • † Reinhard S 8. Oktober 2019, 22:52

    Wunderbar präsentiert.
    Liebe Grüsse, Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner *-chen
Views 146.237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 330.0 mm
ISO 1600

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
28. September 2016 208 Pro / 192 Contra