Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zeitstrahl von Georg Kiesewetter

Zeitstrahl


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.09.2001 um 8:38 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Sakhara, Ägypten - Wandrelief mit Landwirtschaftsszenen im Grab eines Wesirs aus dem Alten Reich.
Dunkle Ecken in einem pharaonischen Grab helfen der Phantasie auf allzu hollywood'sche Sprünge. Das dargestellte Schlaglicht enthüllt dagegen das gänzliche Unspektakuläre der Vergangenheit. All die Gegensätze: Grabruhe und Tourismus, Altes Reich und moderne Museumsdidaktik, verhüllte Vergangenheit und begehbare Nekropolen - die gingen mir im Kopf herum und haben ihren Niederschlag im hell-dunkel Widerspruch dieses Bildes gefunden.
(Casio 3500EX, 1/10s, f=2.8)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefanie Herzer, 7.09.2001 um 8:50 Uhr

Hohe Kontraste sind hauefig des Fotografens groesster Feind. Hier wurden sie zum gekonnten Ausdrucksmittel.
Gruss Stefanie



Claus-Günther Niemietz, 7.09.2001 um 10:12 Uhr

Das gefällt mir gut. Duch das Licht wirkt das Relief schön. Gruß CG


Thomas Cerncic, 7.09.2001 um 15:16 Uhr

Der Titel perfektioniert das Bild.
Gut gemacht, willkommen in der fc.
Servus, Thomas



Einar Ninnemann, 7.09.2001 um 19:44 Uhr

Hi Georg - da hast Du wirklich eine ausdrucksstarkes Bild geschaffen - in Verbindung mit einem durchdachten Titel sowie einer reflektierenden Beschreibung.
Gruss Einar



Roland Zumbühl, 18.09.2001 um 19:20 Uhr

Dieser Lichtstrahl lenkt den Blick sofort aber sanft zum nahen Wand-Relief, das beeindruckend scharf herüberkommt. Einmal mehr merkt man, was Licht bedeutet: erwachen, leben, geniessen ... Gute Aufnahme, die genau das aussagt, was Du dokumentieren wolltest. Das Bild gefällt mir.


Christiane Neumann, 18.09.2001 um 20:53 Uhr

Tolles Licht/Schattenspiel und passender Titel.


Edeltraud Vinckx, 25.09.2001 um 20:01 Uhr

Da ist dir doch eine wunderbare Aufnahme geglückt. So ähnlich ist ja mein Foto auch entstanden, im Luxor Tempel, kannst ja mal nachschauen. Da ich auch in Egyten war interessiert es mich besonders. Im Dezember wollen wir wieder hin. Aber dieses mal mit der Dimage 7, und ich freue mich schon auch die Motive dort.
Edeltraud



Falk Richter, 22.03.2002 um 8:59 Uhr

Teilnehmer einer Grabung... dieses Gefühl kommt beim Betrachten Deines Bildes auf. Und dieses ist der erste Lichtstrahl, der auf Erhaltenes aus vergangenen Epochen fällt...

Ciao, Falk



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.221 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1921/1920)