Zurück zur Liste
Nachts im Nanotextil-Labor

Nachts im Nanotextil-Labor

2.217 5

Bernd Nowack


Premium (Basic), Gattikon (ZH) und Samedan (GR)

Nachts im Nanotextil-Labor

Wenn die anderen Wissenschaftler schon lange zu Hause sind, arbeitet die Nanowissenschafterin immer noch an den neuesten Textilkreationen...und manchmal läuft's beim Färben etwas schief.....

Ein erstes Bild einer Serie "Wissenschaft im Licht"

LAPP - Light Art Performance Photographie - ein einziges Bild, keine Bastelei, keine Doppelbelichtung, alles so in 328 Sekunden Belichtungszeit entstanden

Ich danke meiner Postdoktorandin Denise für die Assistenz und fürs Modell-Stehen - zweimal 4 Stunden haben wir nach der Arbeit dort unten verbracht bis das fertige Bild "im Kasten" war...dazwischen musste ich noch besseres Material beschaffen....dann war das Bild so, wie ich es über ein halbes Jahr im Kopf geplant hatte....

Kommentare 5

  • dorographie 23. Februar 2016, 20:16

    ein halbes Jahr im Kopf geplant?...;-)
    Ich staune, welche Ideen du kreativ umsetzt und uns mit einem farbenprächtig, schwungvollen, farbig rauchenden" Bild verwöhnst.
    Die goldige Location ist ein eindrücklicher Gegensatz zum Nanotextil-Labor..
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sven Gerard 13. Februar 2016, 21:38

    Schöne Idee mein Bester, und sauber umgesetzt.

    Viele Grüße
    Sven
  • Bernd Brügging 13. Februar 2016, 18:23

    Ich sage nur: "Genial!"
    Herzliche Grüße Bernd
  • Dieter Mach 13. Februar 2016, 16:54

    Beeindruckend das Ergebnis, sieht richtig gut aus! Besonders das aus der geöffneten Maschine herauswabernde Licht hat was!
    LG Dieter
  • Bucheli Roland 12. Februar 2016, 8:18

    Ganz tolle Arbeit die Du uns hier präsentierst. Der Aufwand hat sich gelohnt!

    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner LAPP
Views 2.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 328
Brennweite 14.0 mm
ISO 200