Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Muddi iss schwanger

Selbstverständlich habe ich vorher mir das Einverständnis der werdenden Mutter eingeholt.:-)

Eigentlich mag ich ordentlich Raum bei meinen Makros. Sorry heute mal nicht. Bei den faszinierenden Wesen möchte ich auf Details nicht verzichten.:-)

Wie immer, drei Mädels und ich.:-)
(Naturphotographie - Heike Lorbeer , Sonja Haase , Dana Jacobs )




Uppsi das ging ja schnell. Lieben Dank an TeresaM für den Vorschlag.

Kommentare 154

  • ullifotografie 4. März 2016, 20:14

    Klasse Makro. Wo findet man die denn? Kaiserstuhl? Bei Berlin - oder, wie ich mal gelesen habe in München?
    LG

    Uli
  • Ines R 18. Oktober 2015, 22:00

    en Sternchen hätte ich dir auf alle Fälle gegönnt ***
    leider hab ich das voting nicht mitbekommen
    ein tolles Bild von dieser Mutti chapeau ***
    schon mal Glück diese überhaupt vor die Linse zu bekommen.....................und dann auch noch in diesem Stadium.................echt Klasse !!!!!!!!!!!!!
    glg Ines
  • H. Friedrich 18. Oktober 2015, 20:18

    Da muss ich erst mal tief Luft holen, so etwas Außergewöhnliches diese Gottesanbeterin, bin begeistert"
    VG Heidrun
  • Willy Brüchle 17. Oktober 2015, 10:31

    +++. MfG, w.b.
  • GIEGACHANGI 15. Oktober 2015, 5:45

    Klasse Makro. Tolle Schärfe und toll präsentiert. Gruß. Jean
  • Brigitte Kuytz 14. Oktober 2015, 12:33

    wunderschöne Freistellung im herrlichen Licht
    Kompliment
    l. gr. brigitte
  • Max Daberger 13. Oktober 2015, 17:35

    Da kann man nur noch gratulieren !Hervorragend ins Bild gesetzt.
    LG-Max
  • Ramses II 13. Oktober 2015, 11:19

    von mir hättest Du das Sternchen bekommen, was an dem Foto contra sein soll entzieht sich meiner Betrachtungs- und Beurteilungsweise.
    Eine klares, in bester Bildqualität präsentiertes Foto, sehe ich. Die Bildgestaltung und Schnitt betonen und bestätigen die Bildbeschreibung, was will man mehr?
    Top Arbeit!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • † canonier69 13. Oktober 2015, 10:26

    Grüss dich alter Kumpel….schade bleibt dir der zweite Stern verwehrt.
    Heike,du und meine Wenigkeit in der Galerie…das wäre DIE Schlagzeile gewesen…..allerdings…wenn ich mir die teuflische Raupe,und deine gefrässige Mantis nebeneinander in der Galerie mit meinen Faltern vorstelle,würden sich die Bläulinge garantiert vor Angst in die Hosen pieseln…;-)

    Dein Rang als Sternchenmacher ist aber auch nicht ohne…!
    Zur Feier des Tages genehmen wir uns doch einen edlen schottischen Single-Malt,und wie ich lese gesellt sich noch Doro in unsere Männerrunde….also hoch die Tassen…;-))
    LG Roger.
  • Josef Schließmann 13. Oktober 2015, 8:18

    Ein super Bild von der Gottesanbeterin, schade das es nicht geklappt hat.

    LG Josef
  • Jochen aus Bremen 12. Oktober 2015, 22:47

    Was für ein Traumbild dieses Muttertieres. Scharf bis in die letzte Falte der Dame. Schade, das ist galeriewürdig.
    LG Jochen
  • TeresaM 12. Oktober 2015, 22:27

    Le résultat du vote est excellent, Jörg.
    J'en suis contente pour toi :-)
    Comme promis : * * * * * * * * * * .... !!
    BRAVO encore pour cette magnifique macro.
    Amitiés,
    Teresa
  • Granny Smith 12. Oktober 2015, 21:44

    Hätte natürlich auch mit PRO gestimmt, hab es leider erst heute gesehen.
    Dein Macro ist beneidenswert scharf, einfach PERFEKT, man sieht, was man sonst nicht sieht, du hast jedes kleinste Detail zum Vorschein gebracht. LG Martha
  • dorographie 12. Oktober 2015, 21:37

    oh, die schwangere Dame lag nur knapp daneben...fast hätte sie termingerecht ein Sternchen geboren ;-)
    Ein tolles Resultat...hätte dir das Glitzern gegönnt, denn das Bild ist schon toll.
    Na ja, die Natur ruft, es wird wieder Frühling und die Insekten stürmen die Wiesen...samt dem Cameracamel. In diesem Sinne hoch die Tassen, lieber Jörg ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jörg Uhlemann 12. Oktober 2015, 20:49

    Knapp daneben ist auch vorbei.:-)
    Ich freue mich trotzdem und danke allen Anwesenden.
    Natürlich Teresa aus dem Nachbarland ganz besonders.
    So, dann lasst uns nicht gegenseitig auf die Schulter klopfen, sondern packen wir es an und ab gehts in die Natur.:-)

    Seid gegrüßt Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Insekten HP
Views 5.525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten