Zurück zur Liste
3D .... Edgar Müller zu Viersen ...

3D .... Edgar Müller zu Viersen ...

2.873 2

Bernd Hohnstock


Premium (Complete), Viersen / NRW

3D .... Edgar Müller zu Viersen ...

Edgar Müller wurde am 10. Juli 1968 in Mülheim an der Ruhr geboren. Er wuchs in der ländlichen Stadt Straelen im äußersten Westen von Deutschland auf. Seine Faszination für die Malerei begann mit Skizzen und Gemälden der Umgebung von Straelen.

Viele Jahre präsentierte Edgar Müller seinem Publikum durch fast perfekte Kopien die Werke alter Meister. Er lud dazu ein, seine Begeisterung für die Sichtweise und das Darstellungsvermögen der grossen Meister zu teilen und letztendlich auch zu verstehen.

Obwohl er einige Kurse bei namhaften Künstlern der Malerei besuchte und einem intensiven Studium zum Kommunikationsdesigner folgte, ist Edgar Müller von Grund auf Autodidakt. Er ist immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Edgar belebt die neue Kunstform der 3D Straßenmalerei mit eigenen Ideen und seinem markanten Stil.
Aufgrund seine Erfahrung mit dem Kopieren der Werke alter Meister und der modernen Kommunikation nutzt Edgar eine reduzierte, graphische Bildsprache. Seine Arbeiten sind selten Darstellungen von detailliert ausgearbeiteter Szenen. Edgar bemalt öffentliche Plätze des städtischen Lebens und verleiht diesen eine neue Erscheinung. Er hinterfragt und fordert die Wahrnehmunng der Passanten heraus. Sie werden zum Teil des Bildes, der Illusion, während sie ihrem Alltag in der Fussgängerzone nachgehen.

Quelle : http://www.metanamorph.com

Kommentare 2

  • widi.a 16. September 2015, 9:24

    Faszinierend und beeindruckend, klasse festgehalten, ich bin total begeistert!!
    Danke fürs Zeige und für Info, ich habe sofort die kontaktiert :-)!!

    Grüße
    Widi
  • Bart P. 16. September 2015, 8:00

    Eine beeindruckende Kunst, die du gekonnt festgehalten hast.