13.300 64

Werner Lott


kostenloses Benutzerkonto

Im Loisachmoos

Kaufversion ohne Rahmen
-----------------------------------------

Vielen Dank an Hardy 66 für den Galerie-Vorschlag!



Wo hat man schon mal im Juli Nebel?
In diesem Fall frühmorgens in Oberbayern, bei Kochel am See.

Einmal umgedreht war folgendes zu sehen:

Moorlicht
Moorlicht
Werner Lott


Und eine halbe Stunde später (dann schon mit nassen Füßen) das hier:
Moorhütte
Moorhütte
Werner Lott

Kommentare 64

  • Silke M. K. 1. Dezember 2015, 11:44

    oh wow - das ist ja eine wunderschöne Nebelstimmung! Toll!
  • Andreas Beier Fotografie 30. November 2015, 22:49

    top+++
  • myart 30. November 2015, 12:51

    Wunderbares Bild , läd gradezu zum Verweilen ein !
    VG
    Myart
  • † Reinhard S 30. November 2015, 12:03

    Schöne Stimmung !
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Philanderer 30. November 2015, 12:02

    klasse Bild, da hat sich das frühe aufstehen definitiv gelohnt.
    Andreas
  • Nina7000 4. September 2015, 7:10

    Mit dem sommerlichen zarten Nebelstreifen hast Du eine ganz fantastische Stimmung im Moos eingefangen. Und das frühe Aufstehen hat sich hier definitiv gelohnt:o))
    LG Nina
  • JWG-Photography 25. August 2015, 14:41

    Die Stimmung gefällt mir s e h r, alles andere ist schon angemerkt. lG Jochen
  • Highme 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    Ich finde Foto und Bea fast noch schlechter als den Rahmen.
    C.
  • R. Harthman 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    @Bergfex
    Ich hab eigentlich geschrieben: "...keinen aufdringlichen Rahmen". Ich meinte damit nicht nur "keinen" sondern "keinen aufdringlichen". Das ist ein großer Unterschied.
  • Bergfex 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    Gute Fotos brauchen keinen Rahmen. Das finde ich auch. Hier steht aber nicht nur ein Foto zur Diskussion, sondern ein Gesamtwerk, eine Einheit aus Bild + Rahmen + Schrift. Wie Gerhard Hucke schon schrieb: Da ist nix wegzudenken, das ist in der Gesamtheit zu beurteilen.

    Das Missverständnis liegt wohl in der falschen Zielsektion. Wobei ich allerdings auch ratlos bin. Denn für die Galerie gibt es keine Sektion "Spezial" (Kalender, Lebensweisheiten, Grußkarten).

  • R. Harthman 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    Nochmal zum Thema Rahmen:
    Mit dem Rahmen ist es ist wie beim Film mit dem Ton. Schlechte Filme sind mit Musik nur so zugeballert um die "Wirkung" zu verbessern. Gute Filme brauchen keinen aufdringlichen Ton. Gleiches gilt für gute Fotos. Gute Fotos brauchen weder einen aufdringlichen Rahmen noch schreiende Schriften oder pervers übersättigte Farben um gut zu sein. Ich bezweifle jedoch das das entfernen des Rahmens und das entsättigen hier zu irgendetwas führt. Dieses Bild ist, egal ob mit oder ohne Rahmen, nicht herausragend, nichts besonderes. So ist es nun mal.
  • Gerhard Hucke 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    @Heidi Roloff: Wer einen Rahmen hinzufügt, denkt sich doch etwas dabei. Wahrscheinlich will er die Bildwirkung verbessern. Wenn das gelingt, freut er sich über zusätzliche Pros. Wenn es misslingt, muss er auch zusätzliche Gegenstimmen hinnehmen.
    Präsentiert werden hier immer Foto und Rahmen als Gesamtbild und das wird beurteilt. Sich etwas Unvorteilhaftes wegzudenken oder es nicht zu beachten, zeugt von mangelndem Respekt vor der Arbeit und Mühe des Fotografen.
  • Emilio Sirletti 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    p R o
  • Heidi Roloff 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    Ist das hier eigentlich ein Rahmen- oder ein Fotovoting ?
  • Achim Weitzel 13. August 2015, 15:33 Voting-Anmerkung

    Ich habe es mir jetzt mehrfach angesehen. Der Rahmen passt wirklich nicht, aber das Bild ist für mich gut.

    Pro

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub
Views 13.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten