Zurück zur Liste
Little Planet - Hilmteich (Version 2)

Little Planet - Hilmteich (Version 2)

2.103 10

Holger Born


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsberg und Graz

Little Planet - Hilmteich (Version 2)

Hoppala - da hatte ich ja zuerst die falsche Version hochgeladen.

Polarkoordinaten-Verzerrung eines ca. 120°-Panoramas aus 6 Hochformaten.

Leider war das Wetter nicht unbedingt geeignet, hier bessere Farben und einen ansprechenden Himmel zu liefern.

Für mich war es auch mehr eine Machbarkeits-Studie meiner Idee.

Und mit dem neuen PC mit ordentlich RAM geht die Arbeit auch erfreulich flott über die Bühne.

------------------------------------
erster Versuch aus einer einzigen Aufnahme:

Little Planet - mit der Bim einmal um die Welt
Little Planet - mit der Bim einmal um die Welt
Holger Born

Kommentare 10

  • Stefan Kuba 14. August 2015, 17:22

    Das ist schon sehr passabel geworden! Gefällt mir außerordentlich. Der weiße Himmel stört nicht.
    Ich hab ein Buch, von wo ich mir das Know how herausgeholt habe. Falls du Interesse hast scan ich dir die Seiten ein, die beschreiben wie du nachträglich den Himmel einfügst. Auch wie die herangehensweise ist. Mit Gratis stitchingprogramme wie Microsoft ICE.
    Mail mir bei Interesse, dann laß ich es dir zukommen.

    LG Stefan
  • Boris Langanke 3. August 2015, 12:21

    Klasse Serie! Gefällt mir gut. Little planet ist nicht immer gleich little planet. Deine gefallen mir ausgezeichnet.

    LG Boris
  • Uwe Vollmann 2. August 2015, 11:06

    Hallo Holger, ich bin überrascht, den Hilmteich einmal als Little Planet zu sehen, das sieht ja ganz großartig aus! Eine super Arbeit, die nicht nur dem Kleinen Prinzen, sondern auch mir ganz ausgezeichnet gefällt!
    LG Uwe
  • Raimi1 30. Juli 2015, 9:25

    Exzellente Arbeit!
    LG Raimund
  • Willi Löffler 28. Juli 2015, 11:25

    TOLLLL ! Ist für mich aber zu hoch . LG Willi
  • Kristen Hilde 26. Juli 2015, 22:46

    das schaut echt super aus
    l.g.hilde
  • Johannes Ekart 26. Juli 2015, 21:55

    Mir gefallen die Farben hier sehr gut!
    Eine tolle Arbeit!
    lg
    Johannes
  • Marina Luise 26. Juli 2015, 21:41

    Wow - das haste aber gut gebastelt! Tolle Wirkung!
  • Wolfgang Weninger 26. Juli 2015, 21:09

    diese Ineinanderwicklung eines Panoramas gefällt mir auch ohne blauem Himmel sehr gut ... ich habe noch nie so ein Planetenpano gebastelt
    Servus, Wolfgang
  • Grégory Parellada 26. Juli 2015, 19:53

    Ich bete an!
    Bravo!
    Grégory

Informationen

Sektion
Ordner Little Planet
Views 2.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF28-70mm f/2.8L USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 200