Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

White Horse von Alton Barnes von Anderl Perreiter

White Horse von Alton Barnes


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.07.2005 um 16:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Alton Barnes liegt in Wiltshire rund 20 Kilometer östlich von Devizes bzw. rund 20 Kilometer südwestlich von Marlborough.
Das weiße Pferd ist in dieser Gegend eine alte Tradition. Die Hügel bestehen aus weißem Kreidegestein; wenn das Gras und die Erde entfernt wird, leuchtet die Figur weiß. Die Figur muß ständig gepflegt werden, sonst würde sie wieder zuwachsen.
Früher hatten die einzelnen Volksstämme Stammeszeichen; diese wurden in dieser Gegend an den Hügelhängen angebracht.
Das älteste noch existierende weiße Pferd liegt bei Uffington in Oxfordshire und ist rund 2.000 Jahre alt.

Das White Horse von Alton Barnes wurde im Jahre 1812 angelegt.

Geschossen am Mittag des 24.05.2005.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Harald Jamnitzky, 30.07.2005 um 16:37 Uhr

hast wohl eine woche pause gemacht mit deiner serie. ein bißchen besseres wetter hätte dem bild gut getan. geföllt mir trotzdem.
gruss harald



Anderl Perreiter, 30.07.2005 um 16:39 Uhr

@ Harald: Danke für Deine prompte Anmerkung! Ich war einige Tage weg und danach auch sehr beschäftigt; daher die Pause.
Das Wetter war an diesem Tag sehr wechselhaft.

LG Anderl



Mario Simon, 30.07.2005 um 17:04 Uhr

ein sehr kontrastreiches Bild...Auch der Bildaufbau ist super.. Die Bildschärfe könnte vieleicht etwas Besser sein...aber vieleicht lags auch am Wetter..
Gruß...Mario



Diana Sch., 30.07.2005 um 17:14 Uhr

ein stück vom himmel würde ich auf jeden fall wegnehmen. dann, wie wärs mal mit einer umrandung?
das problem mit der schärfe kennst du ja.
vom motiv her schon sehenswert.
lg diana



Trautel R., 30.07.2005 um 18:30 Uhr

ein interessantes und sehenswertes motiv, versuche es mal mit dem beschnitt wie vorgeschlagen, sicherlich wirkt dein foto noch mehr.
lg trautel



Zwecke, 30.07.2005 um 18:51 Uhr

Ein interessantes Foto und guter Text vermittelt mir den richtigen Eindruck von diesem Ort, auch wenn das Wetter nicht so ideal zum Fotografieren war.
LG Horst



Anderl Perreiter, 30.07.2005 um 19:38 Uhr

@ Mario, Diana, Bruni, Trautel und Horst: ich danke Euch für Eure Anmerkungen und Vorschläge; ich habs etwas verändert:
White Horse von Alton Barnes 2 von Anderl Perreiter
White Horse von Alton Barnes 2
Von
30.7.05, 19:39
19 Anmerkungen

LG Anderl



Christine L, 30.07.2005 um 19:40 Uhr

White Horse..das kannte ich noch gar nicht, Du bildest uns Anderl..:-)...und das Wetter? wiederhinfahren und auf Sonne warten :-)
Ciao
Christine



Anderl Perreiter, 30.07.2005 um 19:45 Uhr

@ Christine: Danke Dir! Ich werde es bestimmt nocheinmal probieren!

LG Anderl



Anthony Harris, 30.07.2005 um 20:06 Uhr

Ein interessante Foto, und wie immer ein super Beschreibung dazu.
MFG
Anthony



Anderl Perreiter, 31.07.2005 um 10:21 Uhr

@ Anthony: Danke Dir!

LG Anderl



Peppto Peppschmier, 31.07.2005 um 19:04 Uhr

Das fototechnische mit dem Himmel finde ich nicht so schlimm. Ich meine so wie es ist ergibt sich eine schöne farbliche Teilung des Bildes. VG Peppto


Peter Smiarowski, 31.07.2005 um 23:15 Uhr

für Englische Wetter verhältnisse ist das Bild in Ordnung mit sehr Informtivem Text.
lg Peter



Anderl Perreiter, 1.08.2005 um 17:00 Uhr

@ Peppto und Peter: Ich danke Euch für eure netten Anmerkungen!

LG Anderl



Christine C. W., 5.08.2005 um 20:10 Uhr

Das ist ja total interessant.
Vielen Dank für deine Erklärungen !
Schönes Foto !
LG von Christine



Anderl Perreiter, 20.08.2005 um 10:59 Uhr

@ Christine: Danke für Deine freundliche Anmerkung!

LG Anderl



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 584 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



vorheriges (1921/1920)