Zurück zur Liste
aus wärmeren Gefilden...

aus wärmeren Gefilden...

729 16

Christa D.


Premium (World), Nierstein

aus wärmeren Gefilden...

nämlich aus Tansania stammt dieses Foto, das ich zum Thema Baum / Bäume für den monatlichen FC - Stammtisch ausgewählt habe.

Oder das ?


von der Abendsonne beleuchtet
von der Abendsonne beleuchtet
Christa D.

Kommentare 16

  • elab61 6. Dezember 2014, 17:00

    Wow Christa. Eine herrliche Aufnahme auch der Baobab Baum ist super schön. Vg elab61
  • Jörg Ossenbühl 6. Dezember 2014, 9:21

    sehr gut mit den Elefanten im Hintergrund

    vg jörg
  • Bernd Kaschner 5. Dezember 2014, 21:55

    ...sehenswert, oder wo kann man hier
    elefanten auf freier Wildbahn erleben?
    Achja, auf der Autobahn...
    Viele Grüße, Bernd
  • Joachim Renner 5. Dezember 2014, 15:59

    Es gefällt mir, wie du die "Bauminseln" in der Landschaft eingefangen hast. Die Elefanten bieten einen schönen Größenvergleich. Ein bischen irritiert mich die ansteigende Horizontlinie. Aber eine Korrektur würde offensichtlich den Baum in Schrägelage versetzen. LG, Joachim
  • Kulturbeutel 5. Dezember 2014, 12:59

    Ein starkes Exemplar ist das und wenn die Elefanten als Maßstab nicht dagewesen wären, man hätte die gewaltigen Ausmaße schlecht einschätzen können.
    LG Manfred

  • Angela Höfer 5. Dezember 2014, 10:32

    toller baum
    ganz schön groß würde ich sagen
    da sehen die elefanten ganz mikrig aus
  • ReDe 4. Dezember 2014, 22:11

    Ich bevorzuge diese Aufnahme - Licht - Bildaufbau - Stimmung gefällt mir hier sehr gut. Gruß ReDe
  • bruninature 4. Dezember 2014, 20:05

    Richtig schön gesehen und eingefangen, auch der kleinere im HG macht das Gesamtwerk sehr schön. Ich würde auch dieses nehmen. LG Bruni
  • rsiemer 4. Dezember 2014, 19:41

    auch ich finde den baum mit den elefanten besser, da vollständiger.
    ein sehnsuchtsbild - elefanten im südlichen afrika - bald wieder.
    lg rudi
  • ConnieBu 4. Dezember 2014, 19:24

    ... das müßte ja dann wohl tatsächlich ein Affenbrotbaum sein (?) Habe ich noch nie so als Foto gesehen. Ganz toll, insbesondere natürlich auch mit den Elefanten dazu, die so erstaunlich klein hier wirken im Angesicht dieses gigantischen Baumes. Deinen "Alternativ-Baum" finde ich vom Licht her traumhaft - mir würde aber vom Schnitt her unten ein bißchen was fehlen ...
    Liebe Abendgrüße von Connie
  • TSB 4. Dezember 2014, 18:59

    Quasi ein elefantöser Baum ;-)
    Der Stamm ist ja 'ne Wucht.

    Danke fürs Zeigen
    TSB
  • Heidi Roloff 4. Dezember 2014, 18:22

    Nimm beide Bilder mit. Sie haben beide was :-)
    LG Heidi
  • Rudolf Ganz 4. Dezember 2014, 18:15

    Ein schönes und "stämmiges" Exemplar, das beim Anlehnen der Dickhäuter im Hintergrund auch standhalten wird.
    Liebe Grüsse Rudolf
  • Christa D. 4. Dezember 2014, 18:11

    @Marguerite: ja, ich denke auch sehr gerne an meinen Urlaub zurück - mein Herz schlägt auch für Afrika...
  • Stefan.Pauels 4. Dezember 2014, 18:08

    Wunderschöne Aufnahme! +++
    LG Stefan