Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ein ruhiger Ort - Luang Prabang, Laos von Michael Gillich

Ein ruhiger Ort - Luang Prabang, Laos


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.07.2005 um 15:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Aufnahme entstand am 16.08.2004 in Luang Prabang - Laos.

Die alte Hauptstadt des Reiches "Lane Xang" (Reich der Eine Million Elefanten) Luang Prabang liegt tief im gebirgigem Norden des Landes am Mekong. Noch heute bestimmen die vielen Tempel (Wat) das Stadtbild und der Buddhismus prägt das Leben der gemächlichen Laoten. Seit 1995 zählt Luang Prabang zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Die Aufnahme zeigt einen Blick auf einige Chedis in einem Innenhof eines Wat. Ich glaube, es handelt sich hier um den Wat Nong. Im Hintergrund ist schon der nächste Tempel zu erkennen - keine Seltenheit in Luang Prabang, der Königsstadt am Mekong.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bärbel Roloff, 10.07.2005 um 16:13 Uhr

ohja, schöne Bearbeitung! Bei dem leichten Grünstich meint man sofort die Luftfeuchtigkeit herauszuspüren...
Bildausschnitt ist auch klasse, die Palmen bringen's ja echt... schöne Stimmung, wirklich sehr beruhigend.



Michael Gillich, 10.07.2005 um 16:18 Uhr

@ Bärbel:
Vielen Dank für Deine Anmerkung!
Eigentlich ist es nur ein Duplex mit Gelb ;)
lg MIKE



fotografci, 10.07.2005 um 16:42 Uhr

Durch die Tonung wirkt es nostalgisch und unterstreicht damit noch die Bildaussage. Gefällt mir gut.
Grüße Harald



[ Lichtbilder ] Holger Sauer, 10.07.2005 um 17:21 Uhr

ja - die tonung passt gut zum motiv!
bei der menge deiner seht guten bilder glaube ich inzwischen, fast selbst dort gewesen zu sein...
respekt, mein lieber!
lg holger



Marc Bandung, 10.07.2005 um 17:29 Uhr

Das Bild strahlt eine große Faszination aus
Ich bin ab 22.07.05 für 4 Wochen in der Gegend (Isaarn,Laos)
Gruss Marc



Jürgen Eiden, 10.07.2005 um 18:06 Uhr

Auch ein sehr dokumentiertes Foto aus deiner Serie

lg Jürgen



Kees Koomans, 10.07.2005 um 19:54 Uhr

Klasse Tonung und Komposition.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

LG. Kees.



João Carlos Espinho, 10.07.2005 um 20:40 Uhr

wunderschönes Bild.

LG
(aus der hitze)

joão



Rudolf Kasper, 11.07.2005 um 6:44 Uhr

In dieser Bearbeitung wirkt es sehr gut.
lg rudi



Nicole Zuber, 11.07.2005 um 7:15 Uhr

Ganz feine Tönung für eine wunderbare Reiseaufnahme!

GLG - Nicole



Eva Lea B., 11.07.2005 um 7:38 Uhr

Irre schön in Sepia! LG; Eva


Uwe G., 11.07.2005 um 12:43 Uhr

Starke Bearbeitung ! Wirkt genauso wie du es gewollt hast. Ganz toll.

Grüße Uwe



Manfred Waschbär, 11.07.2005 um 12:52 Uhr

ja gefällt mir auch sehr gut. Leider waren wir nur an der Grenze von Laos. Aber eines Tages werden wir wohl auch ganz Laos durchforschen


Erwin F., 11.07.2005 um 14:57 Uhr

...noch ein tolles...aus deiner s/w-serie !
lg, erwin



Roman Petrzalka, 11.07.2005 um 22:08 Uhr

Ja, das sieht sehr ansprechend aus, besonders die Tonung gibt der Aufnahme die nötige Ausstrahlung und Ruhe-gefällt mir sehr !
LG,
Roman



Sylvia M., 11.07.2005 um 22:44 Uhr

Die Präsentation ist vom FEINSTEN!
LG Sylvia



Michael Gillich, 11.07.2005 um 22:57 Uhr

@ Harald, Holger, Marc, Jürgen, Bert, Kees, João, Rudolf, Nicole, Eva Lea, Uwe, Manfred, Erwin, Michael, Roman und Sylvia:
Recht herzlichen Dank für Eure so zahlreichen Anmerkungen!
@ Marc:
Dann wünsche ich Dir eine gute Reise und bring mir schöne Bilder mit ;)
@ Manfred:
Ganz sicher!
@ Michael:
Erwischt ;)
lg MIKE



Manfred, 15.07.2005 um 23:45 Uhr

Ganz prima Bearbeitung ! Gefällt mir sehr gut. Unterstreicht das Motiv ganz hervorragend in der Wirkung.

LG Manfred



Michael Gillich, 16.07.2005 um 13:18 Uhr

@ Manfred:
Dankeschön!
lg MIKE



Herbert Rulf, 18.07.2005 um 13:38 Uhr

Ich schwanke noch. Einerseits gibt das Foto sehr gut diese altehrwürdige Atmosphäre Luang Prabangs wieder, diesen Stein gewordenen Buddhismus, andererseits fehlt mir die Farbigkeit der Tropen, die ich in der Palme und in den anderen Bäumen erwarte. Das Bild vermittelt Kühle, wo ich mich doch an Hitze erinnere.
Auf jeden Fall gut gestaltet und Deine Erläuterungen sind wie stets Spitze.
Gruss, Herbert



Michael Gillich, 18.07.2005 um 13:42 Uhr

@ Herbert:
Vielen Dank für Deine Anmerkung!
Kann Deine Gedanken hier gut nachvollziehen ;)
lg MIKE



Stefan Neuner, 25.07.2005 um 22:38 Uhr

Also deine Tönung ist echt der Hammer !
Lg Stefan



Michael Gillich, 26.07.2005 um 13:28 Uhr

@ Stefan:
Dankeschön!
lg MIKE



Stefan Angerer, 18.08.2005 um 0:09 Uhr

sehr schöne Bilder machst du auf deinen Reisen. Da finden sich schon tolle Motive. Gute Idee dieses Bild hier in s/w einzustellen. Gefällt mir gut.

Gruß Stefan



Michael Gillich, 19.08.2005 um 14:38 Uhr

@ Stefan:
Vielen Dank für Deine Anmerkung!
lg MIKE



Roswitha Schleicher-Schwarz, 20.08.2005 um 16:54 Uhr

Wieder so ein feine Ausarbeitung.
Klasse Motiv!
Herzlichst Roswitha



Michael Gillich, 21.08.2005 um 14:02 Uhr

@ Roswitha:
Dankeschön!
lg MIKE



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 764 Klicks
  • 29 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1592/1656)naechstes