Zurück zur Liste
Vetternwirtschaft

Vetternwirtschaft

6.739 35

Conny Müller


Premium (World), Essen

Vetternwirtschaft

Il Carlone (Denkmal des Carlo Borromeo) über Arona am Lago Maggiore

Auf Initiative seines Vetters Federico Borromeo wurde 1624 in seiner Geburtsstadt Arona mit der Errichtung einer 23 Meter hohe Kupfer-Kolossalstatue begonnen, die bis zum Bau der Freiheitsstatue in New York die höchste von innen begehbare Statue war. Im Jahre 1697 wurde das Denkmal in Arona vollendet. Der Carlone, der „Riesenkarl“, wie er im Volksmund genannt wird, war ursprünglich in Marmor geplant,
ausgeführt wurde die Kolossalstatue aber dann in Kupfer.

Carlo Borromeo wird in Italien als Schutzpatron der Banken verehrt, was sich in jüngster Zeit als recht hilfreich erwies.


Mit familiärem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr Norditalien:

Nuvole Scure
Nuvole Scure
Conny Müller

Kommentare 35

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 6.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 57.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten